fenster ist automatisch aufgegangen

Diskutiere fenster ist automatisch aufgegangen im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ich hab ein dickes problem. letzte woche klingelt ein nachbar bei uns und meint ob es absicht sei das mein fenster am auto noch auf ist. ich war...
V

vcfmvp

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
193
Alter
40
ich hab ein dickes problem. letzte woche klingelt ein nachbar bei uns und meint ob es absicht sei das mein fenster am auto noch auf ist. ich war mir sicher das ich es zugemacht hatte, also schnell nachgeguckt. bisschen rumprobiert, elektrischer fensterheber vorne rechts spinnt! wenn ich den nur ein stückchen runtermachen will fährt er manchmal ganz runter, manchmal fährt er mittendrin einfach hoch.

jetzt die frage: woran kann das liegen? läuft der fensterheber über ein relais? wenn ja, wo sitzt das? seitdem löse ich das so, das ich wenn ich das auto ausmache die sicherung ziehe.
 
Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
826
Alter
33
Ort
Obertshausen bei Frankfurt a.M.
Möglicherweise liegt ein kabelbruch vor. Betonung liegt auf MÖGLICHERWEISE denn bei mir war es so mit der zv sie ist während der fahrt auf und zu gegangen. kann aber auch eine andere ursache haben


MfG :wink1:
 
Mitchell

Mitchell

Doppel-As
Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
183
Alter
61
Ort
Köln
Das kann auch am Motor des EFH selbst liegen. Hatte damit auch Probs. Neues Teil auf dem Schrott besorgt und Ruhe war. :sun:
 
V

vcfmvp

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
193
Alter
40
weiß denn jemand ob es über ein relais läuft und wo dieses sitzt? würde es gerne von dieser seite her ausprobieren weil die türen komplett gedämmt sind.
 
Mitchell

Mitchell

Doppel-As
Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
183
Alter
61
Ort
Köln
Das ist alle am Motor in der Türe dran. Da wirst du wohl oder übel die Türverkleidung abmachen müssen. Neben dem Motor ist so ein kleines Kästchen, wenn ich mich recht entsinne
 
V

vcfmvp

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
193
Alter
40
vcfmvp schrieb:
weil die türen komplett gedämmt sind.
die verkleidung ist egal, ich hab aber keine lust das bitumen rauszureißen.

jetzt nochmal konkret eine frage: wenn ich die sicherung ziehe klappen auch die fensterheber ab genau diesem moment nicht mehr. die art der stromversorgung für die fensterheber ist aber zündungsplus. wenn zündung ausgemacht wird funktionieren die heber aber noch eine kurze zeit lang. folglich müssen die heber irgendwo her noch für diese zeit strom bekommen, die quelle muss VOR dem sicherungskasten liegen.
wenn ich jetzt das kabel das von der sicherung abgeht mit auf eine andere sicherung lege, die vom zündungsplus gespeist wird, sollte das problem doch gegessen sein, oder?
 
Thema:

fenster ist automatisch aufgegangen

fenster ist automatisch aufgegangen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Batterie abgeklemmt - Beifahrertür schließt und öffnet sich nicht mehr

    Batterie abgeklemmt - Beifahrertür schließt und öffnet sich nicht mehr: Guten Abend, ich habe ein kleines Problem, und zwar hatte ich die Batterie abgeklemmt und danach konnte ich weder per Fernbedienung noch manuell...
  • Grüsse alle Opelaner

    Grüsse alle Opelaner: Hallo zusammen brauche bitte Hilfe habe Probleme mit meinem Vectra B 1,8 16V BJ 11/98 Bekomme meine Fenster nicht mehr zu .keine Funktionen...
  • Opel Vectra B Fensterheber reagiert nach oben, aber nich nach unten

    Fensterheber reagiert nach oben, aber nich nach unten: hallo leute ich bin neu hier und habe folgendes problem. auf der beifahrerseite kann ich das fenster nicht öffnen. ist ein elektrischer. wenn ich...
  • Fenster schließen nicht automatisch

    Fenster schließen nicht automatisch: hy, bei regensensor in verbindung mit der mech. diebstahlsicherung sollen bei regen oder nach 4stunden die scheiben autom. hoch gehen...
  • Fensterschließung

    Fensterschließung: wie kann ich es machen das wen ich meiner tür über funk schließe das die fenster sich automatisch schließen habe ma gelesehn das dass geht aber...
  • Fensterschließung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Batterie abgeklemmt - Beifahrertür schließt und öffnet sich nicht mehr

    Batterie abgeklemmt - Beifahrertür schließt und öffnet sich nicht mehr: Guten Abend, ich habe ein kleines Problem, und zwar hatte ich die Batterie abgeklemmt und danach konnte ich weder per Fernbedienung noch manuell...
  • Grüsse alle Opelaner

    Grüsse alle Opelaner: Hallo zusammen brauche bitte Hilfe habe Probleme mit meinem Vectra B 1,8 16V BJ 11/98 Bekomme meine Fenster nicht mehr zu .keine Funktionen...
  • Opel Vectra B Fensterheber reagiert nach oben, aber nich nach unten

    Fensterheber reagiert nach oben, aber nich nach unten: hallo leute ich bin neu hier und habe folgendes problem. auf der beifahrerseite kann ich das fenster nicht öffnen. ist ein elektrischer. wenn ich...
  • Fenster schließen nicht automatisch

    Fenster schließen nicht automatisch: hy, bei regensensor in verbindung mit der mech. diebstahlsicherung sollen bei regen oder nach 4stunden die scheiben autom. hoch gehen...
  • Fensterschließung

    Fensterschließung: wie kann ich es machen das wen ich meiner tür über funk schließe das die fenster sich automatisch schließen habe ma gelesehn das dass geht aber...
  • Oben