Opel Vectra C Fehlermeldung kommt immer wieder

Diskutiere Fehlermeldung kommt immer wieder im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Opelaner, habe seit geraumer Zeit ein kleines Problem mit meinem Gts V6 3,2l. Folgende Fehlermeldungen werden angezeigt: P0170...
M

MaddinV632

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
10
Hallo liebe Opelaner,

habe seit geraumer Zeit ein kleines Problem mit meinem Gts V6 3,2l. Folgende Fehlermeldungen werden angezeigt:

P0170 Kraftstoffkorrektur (Bank1) Funktionsstörung
P0173 Kraftstoffkorrektur (Bank2) Funktionsstörung
P0313 Aussetzer bei leerem Tank Funktionsstörung

Meine freie Werkstatt die sich bisher wirklich liebevoll um mein Schnuckelchen gekümmert hat konnte den Fehler löschen. Danach lief der Motor wenn er kalt war im Stand nach dem Starten etwas unruhig. Sonst kein ruckeln oder dergleichen. Das einzige was mir auffiel war das er nicht mehr ganz so spritzig unterwegs war, aber das war schon vor dem Problem so... vll auch nur Einbildung. Nun gut das ging dann 2-3 Tage so dann fuhr ich eine längere Strecke und beim nächsten Starten kam der Fehler wieder. Das unruhige war zwar weg aber die Fehlermeldung blieb. Aufgefallen ist mir noch das die Drehzahl im Stand minimal höher ist. Statt der 550 nun 600. Also heute wieder zur Werkstatt und er meinte das es alles mögliche sein könnte. Angefangen von dem Lmm über Benzinpumpe bis hin zu der Einspritzdüse uvm. Leider ist es meiner Werkstatt nicht möglich den Benzindruck zu messen ebenso ist es ein riesen Unterfangen die Schläuche zu überprüfen an dem Motor da man ja kaum bei kommt und erst mal alles wegbauen muss. Würde es sich lohnen zum FOH zu gehen damit er den Fehler einkreisen kann (falls er das kann) oder hat von euch jemand schon genau dasselbe gehabt? Anmerken möchte ich das ich einen guten Sportluftfilter draufhabe und das Auto zum Spritsparen gechipt wurde (vom Vorgänger).

In diesem Sinne schon mal vielen Dank im voraus.
 
Wentworth

Wentworth

Mitglied
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
48
Alter
39
Ort
Sachsen
Hallo,

Seit wann gibt es gute Sportluftfilter? ( Klingen tun sie ja schon geil 8)) Nee Spaß bei Seite.. aber so ein Spotluftfilter ist der "Tod" für den Luftmassenmesser.

Sicherlich kann es auch sein das der Motor irgendwo Nebenluft zieht oder der Benzindruck nicht stimmt (Das messen des Kraftstoffdruckes sollte für die Werkstatt eigentlich kein Problem darstellen!?!). Einspritzdüse glaub ich nicht, da der Fehlercode ja für beide Bänke gesetzt wurde, da müßten dann ja zwei Düsen etwas haben = unwahrscheinlich. Schlechter Kraftstoff könnte evtl. auch noch sein.

Aber an deiner Stelle hät ich erstmal den Sportluftfilter rausgehauen und dann nen neuen normalen Luftfilter bzw. Luftmassenmesser eingebaut. Und dann weiterfahren und beobachten ;(

MfG
Wentworth
 
M

MaddinV632

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
10
Erstmal danke für die Antwort. Den Sportluftfilter hab ich schon lange drin. Gut ok mit der Zeit vll könnte der Lmm was abbekommen haben. Ich denke auch das es dieser sein könnte. Leider kostet das Teil für den Motor über 300 Stutz und ob es dann behoben ist weiß auch dann auch niemand. Darum hab ich ja hier nachgefragt. Zwecks der Benzinpumpe.. meine kleine Werkstatt hat kein Prüfgerät dafür halt andere Qualitäten. Wenn sonst sich niemand in den nächsten Tagen hier melden sollte werd ich das wohl tun und den Lmm wechseln. Danke
 
M

MaddinV632

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
10
So wollte hier nur mal noch beifügen: Fehler kam den ganzen Winter nicht. Vor drei Wochen etwa ging es wieder los.
Also Lmm kann ich mittlerweile ausschließen. Problem ist, Motor zieht Fehlluft. Also alle Schläuche überprüft und dicht. Tja und dann siehe da: gegenüber des Lufteinlasses der Drosselklappen sitzt eine kleine Membrane und die ist gerissen. Leider gibt's die wie üblich nicht einzeln zu kaufen sondern nur als komplette Einheit ca 250 Stutz.
Gibt's da die Möglichkeit die wieder zu kleben? Hat das schon mal jemand gemacht?
lg
 
Thema:

Fehlermeldung kommt immer wieder

Fehlermeldung kommt immer wieder - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Motorkontrollampe mit Werkzeugschlüssel leuchtet manchmal!!!!

    Motorkontrollampe mit Werkzeugschlüssel leuchtet manchmal!!!!: Hallo zusammen, ich brauche mal wieder Euren fachmännischen Rat. Bei meinen Opel Vectra C 1.9 CDTI Bauj. 2005 leuchtet im Amaturenbrett manchmal...
  • Opel Vectra B Automatikgetriebe Fehlermeldung

    Automatikgetriebe Fehlermeldung: Wenn ich morgens starte und die Automatik in Position D stelle um los zufahren kommt jedesmal die Meldung im Display"Automatikgetriebe" und ich...
  • Opel Vectra B Fehlermeldung Bremsbelag kommt ab und zu

    Fehlermeldung Bremsbelag kommt ab und zu: wie im Titel schon steht kommt ab und zu mal die Fehlermeldung Bremsbelag und geht nach einiger Zeit weg,Bremsbeläge wurden aber erst erneuert ?
  • Opel Vectra B Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...

    Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...: Hei beisammen, nicht nur das Innenraumgebläse spinnt: Habe das OEM-Radio gegen ein nagelneues JVC Radio getauscht. Alles schön mit DIN-Steckern...
  • Opel Vectra C Fehlermeldung Stromlauf 3 / Fehlzündung Zylinder 3

    Fehlermeldung Stromlauf 3 / Fehlzündung Zylinder 3: Moin, mein alter Vectra C Caravan ( Bj. 2008 ) Benziner 1,8 Liter 103KW muckt seit neulich mit einer gelben Motorleuchte und auf dem...
  • Fehlermeldung Stromlauf 3 / Fehlzündung Zylinder 3 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Motorkontrollampe mit Werkzeugschlüssel leuchtet manchmal!!!!

    Motorkontrollampe mit Werkzeugschlüssel leuchtet manchmal!!!!: Hallo zusammen, ich brauche mal wieder Euren fachmännischen Rat. Bei meinen Opel Vectra C 1.9 CDTI Bauj. 2005 leuchtet im Amaturenbrett manchmal...
  • Opel Vectra B Automatikgetriebe Fehlermeldung

    Automatikgetriebe Fehlermeldung: Wenn ich morgens starte und die Automatik in Position D stelle um los zufahren kommt jedesmal die Meldung im Display"Automatikgetriebe" und ich...
  • Opel Vectra B Fehlermeldung Bremsbelag kommt ab und zu

    Fehlermeldung Bremsbelag kommt ab und zu: wie im Titel schon steht kommt ab und zu mal die Fehlermeldung Bremsbelag und geht nach einiger Zeit weg,Bremsbeläge wurden aber erst erneuert ?
  • Opel Vectra B Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...

    Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...: Hei beisammen, nicht nur das Innenraumgebläse spinnt: Habe das OEM-Radio gegen ein nagelneues JVC Radio getauscht. Alles schön mit DIN-Steckern...
  • Opel Vectra C Fehlermeldung Stromlauf 3 / Fehlzündung Zylinder 3

    Fehlermeldung Stromlauf 3 / Fehlzündung Zylinder 3: Moin, mein alter Vectra C Caravan ( Bj. 2008 ) Benziner 1,8 Liter 103KW muckt seit neulich mit einer gelben Motorleuchte und auf dem...
  • Oben