Opel Vectra C Federn hinten tauschen

Diskutiere Federn hinten tauschen im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Moin Ich hoffe einer der Schrauber hier im Forum kann mir helfen. Wie bekomme ich die hinteren Federn des Opel Vectra-C GTS getauscht? Ich...
M

Müller1

Eroberer
Dabei seit
31.01.2011
Beiträge
81
Moin Moin

Ich hoffe einer der Schrauber hier im Forum kann mir helfen.
Wie bekomme ich die hinteren Federn des Opel Vectra-C GTS getauscht? Ich hatte vermutet das sich die Achse weit genug absenkt wenn man die untere Schraube des Stoßdämpfers raus nimmt. Leider war dem nicht so. Kann mir jemand sagen was ich alles lösen bzw. demontieren muß um die Federn zu wechseln?

MFG Müller
 
Spiki

Spiki

Tripel-As
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
413
Ort
Karlsruhe
doch einfach die schraube vom stoßi raus und dann das ganze runtergedrückt siehe bild
 
M

Müller1

Eroberer
Dabei seit
31.01.2011
Beiträge
81
Die Schraube hatte ich ebenfalls draußen. Bei mir sind da an der oberen Abschlußkante aber zwei kleine Stege die sich auf die Hülse der Buchse legen wenn ich den Lenker nach unten drücke.
 
M

Müller1

Eroberer
Dabei seit
31.01.2011
Beiträge
81
Jetzt grade nicht. Ich kann morgen auf Arbeit gerne welche machen. Ich hatte, genau wie auf Deinem Bild zu sehen ist, versucht den unteren Lenker abzusenken. Aber das ging halt nicht da der Lenker auf dieser dicken Hülse (die in dem Achsgummi wo die Schraube durchgeht) auflag.
 
Tuco

Tuco

Frischling
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
8
Dämpfer raus und federn mit Federspanner zusammen drücken Fertig
 
M

Müller1

Eroberer
Dabei seit
31.01.2011
Beiträge
81
@ Caliheizer: Deine Anleitung/Beschreibung war völlig korrekt. Dies Kanten von denen ich erzählt habe stehen nicht über. Es ist lediglich eine Nut im Lenker in der sich die Hülse der Schraube verkantet hatte. War also mein Fehler (peinlich, peinlich), Sorry.
Letztenendes dauerte der Federtausch keine halbe Stunde.
Trotzdem vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.

Gruß Müller
 
K

K70Ingo

Frischling
Dabei seit
12.07.2011
Beiträge
12
Ort
Schermbeck
AW: Federn hinten tauschen - Gibt es verschiedene Federn beim Vectra C?

Vorhin habe ich bei meinem Vauxhall Vectra MkII 1.9 CDTI Fließheck mit 120 PS ( EZ 9/2008 ) hinten links einen Federbruch festgestellt. Ich will wieder Originalfedern nehmen, weiß aber nicht, ob es unterschiedliche Federn für die jeweiligen Motor- oder Karosserievarianten gibt. Muß ich auch auf den Hersteller achten, bzw. gibt es Qualitätsunterschiede?

Danke für eure Hinweise.
 
Thema:

Federn hinten tauschen

Federn hinten tauschen - Ähnliche Themen

  • [Anleitung] Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW

    Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW: Hallo zusammen, bei mir ist eine Feder an der HA gebrochen. Finde hier leider keine Anleitung dazu, vielleicht stelle ich mich auch bei der...
  • Opel Vectra B Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho

    Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho: Hallo, ich habe einen Vectra B Sport Baujahr 1999 mit schwarzen Federn. Mein Fahrwerk hört sich nicht so gesund an und macht ziemlich laute...
  • Opel Vectra A Vectra A 2000 Federn Teilenummern oder länge

    Vectra A 2000 Federn Teilenummern oder länge: Hi, ich will mir neue Serienfedern kaufen. Jetzt sind die vom 2000er genauso wie die vom Calibra 20mm kürzer. Hat jm. mir die Teilenummern für...
  • Opel Vectra A Woher NEUE Originalfedern? Vectra A 2000?

    Woher NEUE Originalfedern? Vectra A 2000?: Hi, da ich meinen 2000er wieder fit machen will suche ich gerade nach neuen Federn für vorne und hinten. Jedoch finde ich nur Tuningfedern. Weiß...
  • Federn tauschen oder Komplettfahrwerk?

    Federn tauschen oder Komplettfahrwerk?: Moin , ich brauchen hinten neue stossdämpfer und würde gerne den wagen nen bisschen tiefer legen . meine frage die ich jetzt habe ist die ,war mit...
  • Federn tauschen oder Komplettfahrwerk? - Ähnliche Themen

  • [Anleitung] Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW

    Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW: Hallo zusammen, bei mir ist eine Feder an der HA gebrochen. Finde hier leider keine Anleitung dazu, vielleicht stelle ich mich auch bei der...
  • Opel Vectra B Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho

    Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho: Hallo, ich habe einen Vectra B Sport Baujahr 1999 mit schwarzen Federn. Mein Fahrwerk hört sich nicht so gesund an und macht ziemlich laute...
  • Opel Vectra A Vectra A 2000 Federn Teilenummern oder länge

    Vectra A 2000 Federn Teilenummern oder länge: Hi, ich will mir neue Serienfedern kaufen. Jetzt sind die vom 2000er genauso wie die vom Calibra 20mm kürzer. Hat jm. mir die Teilenummern für...
  • Opel Vectra A Woher NEUE Originalfedern? Vectra A 2000?

    Woher NEUE Originalfedern? Vectra A 2000?: Hi, da ich meinen 2000er wieder fit machen will suche ich gerade nach neuen Federn für vorne und hinten. Jedoch finde ich nur Tuningfedern. Weiß...
  • Federn tauschen oder Komplettfahrwerk?

    Federn tauschen oder Komplettfahrwerk?: Moin , ich brauchen hinten neue stossdämpfer und würde gerne den wagen nen bisschen tiefer legen . meine frage die ich jetzt habe ist die ,war mit...
  • Oben