Vectra Allgemein A-B-C Farbe Bremssättel?

Diskutiere Farbe Bremssättel? im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute. Ich habe mich entschlossen die Bremssättel meines Vectra GTS farbig zu lackieren. Nun stellt sich mir die Frage welche Farbe am besten...
M

Müller1

Eroberer
Dabei seit
31.01.2011
Beiträge
81
Hi Leute.

Ich habe mich entschlossen die Bremssättel meines Vectra GTS farbig zu lackieren. Nun stellt sich mir die Frage welche Farbe am besten zu einem silbernen Auto passen könnte? Ich habe die Auswahl bereits auf blau, gelb, rot oder schwarz beschränkt.
Ich weiß, das ist letztenendes eine reine Geschmacksache. Aber ein paar persönliche Meinungen würden mich schon interessieren.

Gruß Müller
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
also ich finde BLAU schick, erst recht bei einem silbernen wagen.
da wirkt das ganze auto schön "kühl"
 
M

Müller1

Eroberer
Dabei seit
31.01.2011
Beiträge
81
Ja, ich denke auch das blau richtig toll aussehen würde. Ganz besonders wenn man es irgendwie hinbekommt da anschließend einen weißen Schriftzug drauf zu bekommen.
 
M

Müller1

Eroberer
Dabei seit
31.01.2011
Beiträge
81
Jepp, in weiß. Gibt das doch viele von (z.B. Brembo, OPC etc.) auf dem Markt die bereits von Werk so produziert wurden.
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Hi!

Habe auf meinem silbernen Caravan die Bremssättel und alles andere Rostanfällige der Bremsscheiben schwarz lackiert. Farbe haftet super, kein Rost mehr sichtbar und alles schaut immer schön sauber aus im Gegensatz zu silber.
Habe vieles ausprobiert, doch diese Lösung gefällt mir persönlich am Besten.

Grüße!
 
M

Müller1

Eroberer
Dabei seit
31.01.2011
Beiträge
81
So, nun ist die Wahl schließlich auf blau gefallen. Das sieht mal echt richtig gut aus. Obwohl die Bremsättel samt Träger ein bischen größer sein könnten. Ich glaube dann würde alles noch besser zur Geltung kommen.
Kleine Anmerkung: Das war eine Sauarbeit. Sämtliche Bremsen zu demontieren und fürs Lackieren vorzubereiten dauerte ewig. Unterm Strich war ich sieben Stunden dabei und nun muß der Lack erstmal drei Tage aushärten.
 
Sero004

Sero004

Eroberer
Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
81
Ort
Geyer
3 Tage aushärten?? was bitte hast du denn für nen Lack genommen?
 
M

Müller1

Eroberer
Dabei seit
31.01.2011
Beiträge
81
Ich haben einen 2K-Lack für Bremssättel genommen. Der Lack war nach etwa fünf Stunden so trocken das ich die Bremsen wieder Montieren konnte ohne den frischen Lack zu beschädigen (Fingerabdrücke etc.).
Allerdings war der Lack bei Weitem noch nicht so ausgehärtet das ich die Klammern montieren kann ohne den Lack wieder runter zu kratzen.
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Will meine Sättel auch lackieren. Habe einen mitternachtschwarzen Vectra B mit schwarz/silbernen Felgen.
Jetzt ist die Frage welche Farbe:Fragezeichen:

Farbwahl ist auf ROT oder BLAU gefallen.
Was findet ihr besser auf einem schwarzen Wagen? Könnt auch andere Farben einwerfern.
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Ich habe für meine Sättel Hammerite genommen, hält an meinem Cali seit 10 Jahren...
 
New A-Corsa Fr3@k

New A-Corsa Fr3@k

Eroberer
Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
83
Klinke ich mich auchmal ein ;)

Also ich habe vor (wie vieles andere auch ?() meine Sättel in grün zu machen.

Allerdings weis ich nicht wie das grün von Folia Tec getrocknet aussieht.

Lg
 
Thema:

Farbe Bremssättel?

Farbe Bremssättel? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Fragen zur Tachobeleuchtung

    Fragen zur Tachobeleuchtung: Hallo, ich habe nen Fließheck Vectra B BJ99, 2,5l V6. Auch dieser Vectra B läuft wie schon mein vohriger absolut tadelos. Mittlerweile hat er...
  • Zender Front Vectra B leicht defekt

    Zender Front Vectra B leicht defekt: Hallo Gemeinde, biete meine Ersatz Zenderfront in Ebay Kleinanzeigen an. Fürs Forum hier gebe ich diese mit 15 Euro Rabatt also für 120 Euro ab...
  • Suche VECTRA C GTS HECKSTOßSTANGE

    Suche VECTRA C GTS HECKSTOßSTANGE: Hi ich suche eine VECTRA C GTS HECKSTOßSTANGE im guten zustand Farbe ist egal!! mfg Fubar
  • Farben bei Facebook?

    Farben bei Facebook?: Mir ist seit letzter Zeit aufgefallen, dass viele Leute bei Facebook ihr Userpic mit 3 Farben überdecken. Ist das ein neuer Trend, oder was steckt...
  • Bremssättel lackieren

    Bremssättel lackieren: Guden wollte bald meine bremssättel lackieren.wie am besten???sprühdose oder zum selber anmischen oder so??habt ihr erfahrungen damit und hält die...
  • Bremssättel lackieren - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Fragen zur Tachobeleuchtung

    Fragen zur Tachobeleuchtung: Hallo, ich habe nen Fließheck Vectra B BJ99, 2,5l V6. Auch dieser Vectra B läuft wie schon mein vohriger absolut tadelos. Mittlerweile hat er...
  • Zender Front Vectra B leicht defekt

    Zender Front Vectra B leicht defekt: Hallo Gemeinde, biete meine Ersatz Zenderfront in Ebay Kleinanzeigen an. Fürs Forum hier gebe ich diese mit 15 Euro Rabatt also für 120 Euro ab...
  • Suche VECTRA C GTS HECKSTOßSTANGE

    Suche VECTRA C GTS HECKSTOßSTANGE: Hi ich suche eine VECTRA C GTS HECKSTOßSTANGE im guten zustand Farbe ist egal!! mfg Fubar
  • Farben bei Facebook?

    Farben bei Facebook?: Mir ist seit letzter Zeit aufgefallen, dass viele Leute bei Facebook ihr Userpic mit 3 Farben überdecken. Ist das ein neuer Trend, oder was steckt...
  • Bremssättel lackieren

    Bremssättel lackieren: Guden wollte bald meine bremssättel lackieren.wie am besten???sprühdose oder zum selber anmischen oder so??habt ihr erfahrungen damit und hält die...
  • Oben