Opel Vectra B Falscher Luftmengenmesser getauscht Motorlampe leuchtet

Diskutiere Falscher Luftmengenmesser getauscht Motorlampe leuchtet im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Opelfans, vor einiger Zeit fing mein Opel Vectra/B 1,8 Liter BJ 2000 an zu ruckel. Das Forum ist ja voll mit Ratschlägen und so habe ich...
R

Rubberman

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
1
Hallo Opelfans,

vor einiger Zeit fing mein Opel Vectra/B 1,8 Liter BJ 2000 an zu ruckel. Das Forum ist ja voll mit Ratschlägen und so habe ich angefangen Abgasrückventil zu wechlsen aber keine Besserung.
Darauf hin bestellte mein Kumpel auch Opelfahrer einen neuen Luftmengenmesser. Das war ein falscher Luftmengenmesser (ander Opeltyp), baut den aber ein.
Natürlich kam die Motorkontrolle. Leider war ich nicht da, aber meine Frau meint, es kam ein bischen Rauch aus dem Stecker.
Nun bestellte ich einen richtigen, baut den ein aber die Moterkontrolle leuchtet trotzbem weiter.
Meine Frage, was kann durch den falschen Luftmengenmesser kaputt gegangen sein,weil trotz des neuen Luftmengenmesser die Motorkontrolle leuchtet?
Ich habe Sicherungen überprüft, Relais nicht und ich weis nicht wo die Kabel vom Luftmengenmesser hin gehen.
Wie gesagt die Lampe leuchtet erst seit der falsche Luftmengenmesser eingebaut wurde und der Motor läuft nicht rund.
Danke für jeden Tipp im vorraus

Gruß Rubberman
 
Thema:

Falscher Luftmengenmesser getauscht Motorlampe leuchtet

Falscher Luftmengenmesser getauscht Motorlampe leuchtet - Ähnliche Themen

  • falsche Anzeige "Bremslicht defekt"

    falsche Anzeige "Bremslicht defekt": Hallo zusammen, bei meinem Vectra C Kombi erscheint regelmässig die Anzeige "Bremslicht hinten rechts defekt - bitte überprüfen". Aber alles...
  • Kabelbaum für motorelektronik

    Kabelbaum für motorelektronik: ich bin der Hannes und lebe auf den Kanaren und besitze einen Vectra 2.0 Automatik bj.1997 .leider ist der kabelbaum (motorelektronik)...
  • Fehlerdiagnose

    Fehlerdiagnose: Dank eurer Hilfe habe ich es auch als Anfänger geschafft mein Auto mittels Büroklammer auszulesen.:bowdown: Folgendes habe ich festgestellt...
  • Opel Vectra A Nockenwellenrad Schraube

    Nockenwellenrad Schraube: Ich wollte vorhin bei meinen C16Nz das Nockenwellenrad anschrauben wie im Buch beschrieben mit 75Nm und 60Grad weiterdrehen, aber sie ist schon...
  • Falscher Luftmengenmesser?

    Falscher Luftmengenmesser?: Hallo wie ich meinen Vectra vor 2 Monaten gekauft habe lief dieser zuerst nicht richtig (hatte keine leistung).Dann hat der Vorbesitzer einen...
  • Falscher Luftmengenmesser? - Ähnliche Themen

  • falsche Anzeige "Bremslicht defekt"

    falsche Anzeige "Bremslicht defekt": Hallo zusammen, bei meinem Vectra C Kombi erscheint regelmässig die Anzeige "Bremslicht hinten rechts defekt - bitte überprüfen". Aber alles...
  • Kabelbaum für motorelektronik

    Kabelbaum für motorelektronik: ich bin der Hannes und lebe auf den Kanaren und besitze einen Vectra 2.0 Automatik bj.1997 .leider ist der kabelbaum (motorelektronik)...
  • Fehlerdiagnose

    Fehlerdiagnose: Dank eurer Hilfe habe ich es auch als Anfänger geschafft mein Auto mittels Büroklammer auszulesen.:bowdown: Folgendes habe ich festgestellt...
  • Opel Vectra A Nockenwellenrad Schraube

    Nockenwellenrad Schraube: Ich wollte vorhin bei meinen C16Nz das Nockenwellenrad anschrauben wie im Buch beschrieben mit 75Nm und 60Grad weiterdrehen, aber sie ist schon...
  • Falscher Luftmengenmesser?

    Falscher Luftmengenmesser?: Hallo wie ich meinen Vectra vor 2 Monaten gekauft habe lief dieser zuerst nicht richtig (hatte keine leistung).Dann hat der Vorbesitzer einen...
  • Oben