Fahrwerk identifizieren bzw. ABE bekommen

Diskutiere Fahrwerk identifizieren bzw. ABE bekommen im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe mir einen Vectra A 1,6 von einem Bekannten zugelegt, der eigentlich sehr hübsch getunt ist und jetzt ist mir aufgefallen, dass das...
M

MrNiceGuy

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2010
Beiträge
5
Hallo, habe mir einen Vectra A 1,6 von einem Bekannten zugelegt, der eigentlich sehr hübsch getunt ist und jetzt ist mir aufgefallen, dass das Fahrwerk nicht eingetragen ist. :))
Gibt es eine Möglichkeit die Federn zu identifizieren und evtl ein ABE zu bekommen oder ist es sinnvoller "einfach" Serienfedern wieder reinzuschrauben?
Das mit den Original Federn strebe ich am meisten an, da mir das vorhandene Fahrwerk zu straff ist, mein Problem ist nur ich treibe keine bezahlbaren auf...
Bin total verwirrt, ist eintragen günstiger als ein anderes Fahrwerk bzw. wer hat Erfahrung und kann mir Tipps geben wie man da am besten vorgeht?
Danke schon mal
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
schau doch mal was für ne nummer auf den federn steht... kannst auch gleich nochmal schaun was auf den dämpfern steht.... dann können wir dir ganz sicher weiterhelfen...!
 
M

MrNiceGuy

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2010
Beiträge
5
Im Moment ist meine Schwester damit unterwegs, aber ich schau dann gleich mal nach, brauche nämlich TÜV für das Auto und muss irgendwie schnell gehen...
 
M

MrNiceGuy

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2010
Beiträge
5
Also habe jetzt endlich nachschauen können. Habe hinten links geschaut, da kommt man am besten ran.

Auf der Feder steht:

0P 035 HR 27/06

Auf dem Stossdämpfer:

EV08 TOP 02
07 08 16
 
M

MrNiceGuy

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2010
Beiträge
5
Und??? Kann jemand helfen?????????????
 
urkel26

urkel26

Routinier
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
562
Ort
Ruhrpott
Auf dem TA-Technix Gewinde im Caravan meiner Frau steht ähnliches....EVO GW OP05....
 
Thema:

Fahrwerk identifizieren bzw. ABE bekommen

Fahrwerk identifizieren bzw. ABE bekommen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Opel Vectra C IDS+ Fahrwerk

    IDS+ Fahrwerk: Hi, Habe bei meinem Vectra C GTS mit IDS+ Fahrwerk die Spur einstellen lassen, dort auf dem Vermessungprotokoll ist aber Serienfahrwerk...
  • Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU

    Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU: Biete hier ein neues nur einmal verbautes aber nicht gefahrenes K.A.W. Komplettfahrwerk an. Neupreis war 760,00 EUR. Bilder siehe bei Ebay...
  • Opel Vectra C Radnabe mit oder Ohne IDS

    Radnabe mit oder Ohne IDS: Mahlzeit, Ich fahre seit 2 jahre einen Vectra GTS V6 und nun mus ich die Radnabe wechseln weil der ABS Sensor kaputt ist. Ich weis allerdings...
  • Opel Vectra B Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho

    Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho: Hallo, ich habe einen Vectra B Sport Baujahr 1999 mit schwarzen Federn. Mein Fahrwerk hört sich nicht so gesund an und macht ziemlich laute...
  • Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Opel Vectra C IDS+ Fahrwerk

    IDS+ Fahrwerk: Hi, Habe bei meinem Vectra C GTS mit IDS+ Fahrwerk die Spur einstellen lassen, dort auf dem Vermessungprotokoll ist aber Serienfahrwerk...
  • Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU

    Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU: Biete hier ein neues nur einmal verbautes aber nicht gefahrenes K.A.W. Komplettfahrwerk an. Neupreis war 760,00 EUR. Bilder siehe bei Ebay...
  • Opel Vectra C Radnabe mit oder Ohne IDS

    Radnabe mit oder Ohne IDS: Mahlzeit, Ich fahre seit 2 jahre einen Vectra GTS V6 und nun mus ich die Radnabe wechseln weil der ABS Sensor kaputt ist. Ich weis allerdings...
  • Opel Vectra B Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho

    Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho: Hallo, ich habe einen Vectra B Sport Baujahr 1999 mit schwarzen Federn. Mein Fahrwerk hört sich nicht so gesund an und macht ziemlich laute...
  • Oben