Vectra Allgemein A-B-C Eure "beinahe" und passierten Unfälle, erzählt.

Diskutiere Eure "beinahe" und passierten Unfälle, erzählt. im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Eure "beinahe" und passierten Unfälle, erzählt. Hey Leute, mal ein Thread um eure Erfahrungen zum Thema Unfälle mit euren Lieblingen...
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Eure "beinahe" und passierten Unfälle, erzählt.

Hey Leute, mal ein Thread um eure Erfahrungen zum Thema Unfälle mit euren Lieblingen.
Was für Unfälle hattet ihr schon oder was für "beinahe" Unfälle hattet ihr schon.
Das hier soll jetzt kein Horrorthread werden oder so also nur humanes zeug Posten ;), mache dann heute früh wenn ich am PC bin mal den Anfang mit beinahe Unfällen.
Hoffe falls es bei euch zum Unfall kam, dass es allen beteiligten gut geht :thumbup:

- - - Aktualisiert - - -

So dann fange ich mal an, ich habe meinen Führerschein jetzt knapp 16 Monate. In der gesammten Zeit sind mir schon VIELE vollidioten endgegen gekommen, nicht nur auf ihrer Spur...
Das wo ich mir dachte "das war knapp" gabs allerdings nur ein paar wenige male, entweder hat der Typ vor mir in einem uralten golf keine Bremleuchten mehr, oder sie bremsen so extrem schnell oder biegen ab ohne einen Blinker zu setzen, dass man denen fast rein rauscht.
Ich war mim Frontera meines Dad´s ca 400 Kg zum härten abholen, da bremst vor mir eine alte Frau mir ihrem weißen golf1 mit 2 defekten bremsleuchten. Ich habe so direkt gebremst, dass das ABS nicht mal mehr eingesetzt hatte. Dementsprechend laut war auch das quitschen der Reifen...
Dann gabs wieder so einen Moment im Frontera, ich biege ganz normal ab, weil der von Links kommen Audo a6 den blinker gesetzt hat, ich fahre los und in dem Moment überholt so ein vollidiot in mitten der Stadt mit locker 70 Sachen diesen Audi und rauscht mir um Haaresbreite rein.
Manchmal frage ich mich echt, wie eilig die Leute es haben müssen, damit sie 2 Minuten früher da sind, aber in dieser Zeit mehr unfälle verursachen könnten, als ein normaler Autofahrer in einem ganzen Jahr...
Ich schätze mal, dass ihr auch schon solche Rücksichtslosen deppen vor hinter oder auf der anderen Seite von euch hattet.
Lass mal hören was für dumme Sachen euch schon passiert sind.

LG
 
Scek

Scek

Eroberer
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
97
Ort
Oberbayern
Nun kann ich hier leider auch was reinschreiben. Hatte mit dem Vectra schon viele brenzlige Situationen, aber kennt sicherlich jeder, einmal hats vor längerer Zeit mal gekracht, da ist mir eine Frau hinten links in der 30er Zone reingefahren (ich hatte Vorfahrt), da stand er schon kurz vor'm Totalschaden. Gestern jedoch hat es etwas heftiger gekracht, eine Frau hat mir wieder die Vorfahrt genommen, allerdings in der Stadt. Der Gutachter hat heute sein Gutachten gemacht, er schätzt dass es ein Totalschaden ist. Ziemlich schade da ich wirklich am Auto hänge, er erst 100.570 km drauf hat und ich doch schon ein bisschen Geld reingesteckt habe.
Würdet ihr ihn reparieren oder verkaufen (falls man das so ohne ihn begutachtet zu haben sagen kann)? Wieviel Geld ich bekomme weiß ich leider noch nicht, allerdings ist die ganze linke Front hinüber, Felge + Rad hats auch leicht getroffen, Rahmen auch verzogen. Anbei noch ein paar Fotos.
 

Anhänge

B

BR143

Gast
Totalschaden ist relativ, bei einem Vorfacelift ist alles über 500 EUR Totalschaden. Der Vectra von meinen Kumpel sah schon 2x so aus und er hat ihn jedes mal wieder mit Gebrauchtteilen vom Schrott repariert (und noch Plus gemacht mit dem Wiederbeschaffungswert der Versicherung). Halt Kotflügel, Felge+Reifen, Stoßstange, paar Aufhängungsteile (Spurstange krumm, Koppelstange raus gerissen), paar Bleche mit dem Hammer zurecht geklopft und dann Spur einstellen.

Mir fällt gerade gar nichts so richtig ein aber ich bin auch relativ abgestumpft und sehe manche Situationen lange nicht so brenzlig wie andere :D

Am ehesten wohl die Szene bei 1:40 rum:


Lang lang ist´s her, sonst fährt da nie einer :(

Mit meinem Haupt-Auto bin ich aber ruhiger unterwegs ;)
 
Scek

Scek

Eroberer
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
97
Ort
Oberbayern
Einerseits bin ich auch zuversichtlich und meine dass man das alles mit gebrauchten Teilen gerichtet bekommt, andererseits ist der Rahmen verzogen und so manche Halter sind kaputt. Naja, mal schauen was beim Gutachter rauskommt.
 
beyerle83

beyerle83

Doppel-As
Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
206
Alter
40
Ort
Lohfelden bei Kassel
Hey,

Hier mal was zum Thema Reh!

So sah meine Karre aus bevor ich den Totalumbau gemacht habe, bzw. weshalb ich den Umbau gemacht habe.
Schaden waren 4800€, die habe ich von der Versicherung auch bekommen, da restwert etwa 4500€ waren und dann beim Wiederaufbau die 130%Regel gegriffen hat!

Der Unfall war 02/2009.

Voll mies aber was will man machen.


Gruß Christian
 

Anhänge

Danyskyline

Danyskyline

Foren As
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
108
Alter
48
Ort
MeckPomm
Hi,

da hab ich auch noch einen...

War bereits 2005. Ampel geht auf grün, alle fahren los und mein Vordermann geht ohne Grund voll auf die Bremse. Da ich beim Beschleunigen war bin ich voll hinten drauf. Pech gehabt.
Laut Gutachter damals ein Schaden von ca.3.600 EUR, Totalschaden.
Hab dann mit meinem Karosseriebauer des Vertrauens ;-) und vielen gebrauchten "Neuteilen" den kompletten Vorderwagen wieder aufgebaut.
Hab insgesamt an Teilen und Lackierung (Lacker des Vertrauens ;-)) ca. 1.200 EUR bezahlt. Und die Spaltmaße etc. ist viel besser als vor dem Unfall. Bis heute alles super, kein Rost etc.

Hierm al ein paar Bilder von damals und ein aktuelles...
 

Anhänge

opelkult

opelkult

Doppel-As
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
232
Ort
Augsburg
Ich bin vor ca. 5 Jahren eines schönen Sommertages die A96 Lindau Richtung Memmingen gefahren. Damals mir meinem Vectra A V6. Trockene Strasse, Sonne und schön gerades Stück Autobahn mit mind. 1 Kilometer Sicht. Links alles frei und alle LKW's schön auf der rechten Spur. Bin mit etwa 230 Sachen auf der linken Spur unterwegs gewesen als auf einmal etwa 200 Meter vor mir ain LKW einfach raus zieht. Bin voll in die Eisen, aber des hat natürlich gar nichts mehr gebracht. Ich bin dann von der Bremse und hab das Lenkrad rumgerissen. Mit knapp über 200 noch bin ich dann auf dem Panenstreifen an den beiden LKW's durch und vor dem rechten Laster dann wieder auf die Autobahn. Gott sei Dank war der Vectra tiefergelegt, sonst hätte ich das Auto nie im Leben mehr fangen können. Da ging mir der Arsch auf Grundeis, ich hätte ehrlich gesagt die ganze Zeit gedacht ich geh drauf, das ich da noch lebend raus komme, darauf hätte ich keinen Pfennig mehr gewettet :P Naja danach hatte ich den Kcik meines LEbens :]
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
Ich bin vor ca. 5 Jahren eines schönen Sommertages die A96 Lindau Richtung Memmingen gefahren. Damals mir meinem Vectra A V6. Trockene Strasse, Sonne und schön gerades Stück Autobahn mit mind. 1 Kilometer Sicht. Links alles frei und alle LKW's schön auf der rechten Spur. Bin mit etwa 230 Sachen auf der linken Spur unterwegs gewesen als auf einmal etwa 200 Meter vor mir ain LKW einfach raus zieht. Bin voll in die Eisen, aber des hat natürlich gar nichts mehr gebracht. Ich bin dann von der Bremse und hab das Lenkrad rumgerissen. Mit knapp über 200 noch bin ich dann auf dem Panenstreifen an den beiden LKW's durch und vor dem rechten Laster dann wieder auf die Autobahn. Gott sei Dank war der Vectra tiefergelegt, sonst hätte ich das Auto nie im Leben mehr fangen können. Da ging mir der Arsch auf Grundeis, ich hätte ehrlich gesagt die ganze Zeit gedacht ich geh drauf, das ich da noch lebend raus komme, darauf hätte ich keinen Pfennig mehr gewettet :P Naja danach hatte ich den Kcik meines LEbens :]
genau das Gleiche hatte ich mal auf der A27 von Bremen nach Hannover. nur mit 210 und dann mit 180 über den Standstreifen. Gebremst hab ich da nicht mehr, weil ich wusste, dass es nicht reicht und ich evtl die Kontrolle verliere. Hammerhart. :(
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Einer aus meiner Familie lag schon im Koma und letztens fast wieder wegen Lkw tot... Immer unschuldig dad erste msl ist ihr frontal einer rein und danach wurde sie vom Lkw gerammt...
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Hört sich nach “Final Destinationen“ an!
Ich hab fast täglich beinahe Unfälle, dass zu erzählen sprengt hier den Rahmen!
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Ja es sind aber immer diese Kleinwagenfahrer die meinen mit ihrer Schüssel mal grade die vorfahrt nehmen zu können...
 
opelkult

opelkult

Doppel-As
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
232
Ort
Augsburg
Ich weiss nicht ob er mich nicht gesehen hat oder meine Geschwindigkeit unterschätzt hat, aber seitdem rechne ich immer damit das einer vor mir raus zieht, ist auch mehrmals wieder geschehen, nur so krass nicht noch einmal zum Glück. Da hätte damals echt nicht viel gefehlt.
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Grade bei Umleitungen wo dir verkehtslage nicht klar ist passiert sowas
 
B

BR143

Gast
Vorgestern war hier erst Regen und dann Schnee und dann Minustemperaturen. Straße (2 spurige Landstraße) kein bisschen geräumt, schneller als 50 km/h UNMÖGLICH. Trotzdem haben´s die ganzen VW TDI Schleudern geschafft sich in den Graben zu drehen, und am Rand standen dann verzweifelte Anfang 20er mit ihren Kumpels 8)

Jeweils keine 250 m hinter den Unfallstellen (waren 3 Stück) bin ich entweder von ´nem Skoda oder VW bedrängelt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Ja ging mir eben genauso 3. Gang 1100rpm leicht Gas gegeben und schon TC an..
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Top ;D sieht man gar nicht
 
V

Vectra_A_I500

Mitglied
Dabei seit
19.11.2012
Beiträge
31
joa das spaltmaß ist besser also vorher .

tja und 2 wochen später dann das :D

das bild wo er oben wieder fertig ist ist nach dem auffahrunfall .

nach dem sharan knutsch hab ich das bild auf die schnelle nicht gefunden .
 

Anhänge

Thema:

Eure "beinahe" und passierten Unfälle, erzählt.

Eure "beinahe" und passierten Unfälle, erzählt. - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Verzinnen ohne Abzufackeln

    Verzinnen ohne Abzufackeln: Hallo Gemeinde Muss(möchte) nach einer Blech Einschweissung des hinteren linken Kotflügels, selbiges verzinnen. Jetzt habe ich sch...angst das...
  • Verzinnen ohne Abzufackeln - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Verzinnen ohne Abzufackeln

    Verzinnen ohne Abzufackeln: Hallo Gemeinde Muss(möchte) nach einer Blech Einschweissung des hinteren linken Kotflügels, selbiges verzinnen. Jetzt habe ich sch...angst das...
  • Oben