Erkennt jemand diesen Motor?

Diskutiere Erkennt jemand diesen Motor? im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; schaut und staunt. würd mich mal interessieren was der an leistung hat. jaja, die guten opelmotoren....
F

Firefly

Gast
schaut und staunt. würd mich mal interessieren was der an leistung hat. jaja, die guten opelmotoren....
 

Anhänge

kessel500

kessel500

Routinier
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
817
Alter
40
Ort
Eichsfeld
AW: erkennt jemand diesen Motor?

Is ja mal ein heißes Teil. wo hasten das foto her?
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
AW: erkennt jemand diesen Motor?

hm da wäre interessant woher du das bild hast und wieso du so sicher bist das es n opelmotor ist.
 
Irmscherj96

Irmscherj96

Routinier
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
676
Alter
37
Ort
Erfurt
AW: erkennt jemand diesen Motor?

Der ist nicht mehr ganz Original oder? ;)

Echt hammerhart, aber die Brasilianer sind ja auch solche Turbokaputtnixe!
 
S

Sami500

Doppel-As
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
159
AW: erkennt jemand diesen Motor?

hi Böses gerät.

Seh ich doch richtig mit dem großen turbo ode`???


Gruß Sami
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
AW: erkennt jemand diesen Motor?

das ding gibts noch mit verteiler?
 
Alex seiner!

Alex seiner!

Doppel-As
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
189
Alter
36
Ort
Halberstadt / Sachsen-Anhalt
AW: erkennt jemand diesen Motor?

Boah ey...

Erstmal den Turbo suchen aber is glaube dann nicht mehr zu übersehen...
Das Fahrzeug,was man noch so erkennen kann,schaut aus wie en Nascar!

Alex
 
F

Firefly

Gast
AW: erkennt jemand diesen Motor?

das ding gibts noch mit verteiler?
da hab ich mich auch gewundert. normal nicht. da ist normal ne elektrische zündleiste. aber man kann ja alles umbauen...
wenn man der seite glaubt hat das ding 1400 PS. und das aus nem 2.2er...
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
AW: erkennt jemand diesen Motor?

ja das hat mich irgendwie verwirrt, motoren von opel mit verteiler und der abgasseite hinten gibts eigentlich lange nimmer (gabs überhaupt mal einen?). aber ich frag mich wieso er das umbaut, ne elektronische zündung müsste doch eigentlich (bei der vielen technik die der sicherlich drin hat) leichter und vor allem schneller einzustellen sein. ausser er hat das teil so umgebaut das es möglichst wenig elektronik braucht, quasi auf rein mechanische steuerung (was aufgrund der geringeren anfälligkeit wieder sinn gäbe)...hm
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
AW: erkennt jemand diesen Motor?

Das ist ein Frontantriebs-Dragster. Habe das Bild und ein bisschen Text schon vor 2 Jahren gefunden und auch hier und da gepostet.
Prinzipiell ist an dem Motor wohl nix mehr Serie.
 
Silent Hunter

Silent Hunter

Tripel-As
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
279
Alter
64
AW: erkennt jemand diesen Motor?

Wenn der übrig ist......... ICH NEHM DEN!
 
F

Firefly

Gast
AW: erkennt jemand diesen Motor?

ja das hat mich irgendwie verwirrt, motoren von opel mit verteiler und der abgasseite hinten gibts eigentlich lange nimmer (gabs überhaupt mal einen?).
bei mir ist die abgasseite auch hinten. was glaubst du was ich für ne freunde hatte meinen fächer einzubauen. da kommst ja so ******* hin und siehst auch wenig. ist bei jedem modell mit Z22SE motor so. außer beim speedster.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Wenn der übrig ist......... ICH NEHM DEN!
dann mußt du aber deinen vorderbau um einen halben meter verlängern :kaputt:
 
Zuletzt bearbeitet:
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
AW: erkennt jemand diesen Motor?

Heiliger Schwan X( Das ist ja mal ein monströser Frontbau :151:
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
AW: erkennt jemand diesen Motor?

bei mir ist die abgasseite auch hinten. was glaubst du was ich für ne freunde hatte meinen fächer einzubauen. da kommst ja so ******* hin und siehst auch wenig. ist bei jedem modell mit Z22SE motor so. außer beim speedster.
richtig, neuerdings ist die abgasseite bei einigen motoren hinten, die älteren motoren aber die noch verteiler hatten haben die abgasseite vorne, darum sagte ich ja die verteiler _und_ abgasseite hinten haben. das hat mich verwirrt.
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
AW: erkennt jemand diesen Motor?

richtig, neuerdings ist die abgasseite bei einigen motoren hinten, die älteren motoren aber die noch verteiler hatten haben die abgasseite vorne, darum sagte ich ja die verteiler _und_ abgasseite hinten haben. das hat mich verwirrt.
Den Verteiler haben sie nachträglich eingebaut. Er sitzt dort, wo der originale Z22SE in vielen Modellen (nicht in allen) die Servopumpe hat, die von der Einlassnockenwelle angetrieben wird.

Den Krümmer hinten wird man neuerdings häufiger finden. Ein Grund hierfür sind unter anderem die neuen Richtlienien zum Fußgängerschutz. Die Einbaulage des Motors ist idR niedriger, was mehr Abstand zur Motorhaube schafft.
Der Z20NET hat den Turbo selbstverständlich auch hinten.
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
Also bin mir nicht sicher, aber ich meine, den Motor so schonmal gesehen zu haben. Mir sieht es eher aus, wie ein SAAB 2,3er Turbo Motor aus einem 9000er!
Die hatten glaub auch den Ansaug vorn und die Abgasseite hinten und noch Verteiler. Die Motoren passen auch an alle gängigen Opel FWD Getriebe.....

Aber zu dem Video. das hab ich schon vor einer Weile bei Youtube gefunden. Geht schon gut, aber schade um den Motor, wenn dem Fahrer auf halber Strecke nicht auffällt, das ein Kühlerschlauch geplatzt ist und der heizt fleissig weiter und fliegt auf seiner eigenen Wasserspur bald ab.......... nunja
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Die alten Saab sehen anders aus. Das ist der L850-Motor (Z22SE, Z20NET,...).
 
Thema:

Erkennt jemand diesen Motor?

Erkennt jemand diesen Motor? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Innenraumüberwachung Ultraschall-Sensoren auch glasbruch?

    Innenraumüberwachung Ultraschall-Sensoren auch glasbruch?: hallo, folgende frage: habe in einer dokumentation gelesen, alarmocode:09 Innenraumüberwachung Ultraschall-Sensoren Ursache: Glasbruch...
  • Opel Vectra C Kilometerstandsanzeige kaputt

    Kilometerstandsanzeige kaputt: Hey Leute, ich habe ein Problem mit meinem Vectra C GTS 3.2. Im Tacho werden in der Anzeige für den Kilometerstand nur Striche angezeigt. Ab und...
  • Opel Vectra C reifen kaufen

    reifen kaufen: hallo nochmal ich wollte mir neue stahlfelgen plus michelin reifen holen hab auch welche gefunden nun meine frage da mein wagen von 2005 ist und...
  • Suche TID

    Suche TID: Suche ein TID am liebsten ganz ohne Pixelfehler. für einen ganz schmalen Taler würde ich mich auch mit einem zufrieden geben wo man überhaupt noch...
  • Erkennt jemand diese Leitung?

    Erkennt jemand diese Leitung?: Vectra A 1.6 Bei mir links neben der Batterie wurde eine Leitung durchtrennt und verlängert in den Innenraum mit blauen Kabeln für eine wieder...
  • Erkennt jemand diese Leitung? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Innenraumüberwachung Ultraschall-Sensoren auch glasbruch?

    Innenraumüberwachung Ultraschall-Sensoren auch glasbruch?: hallo, folgende frage: habe in einer dokumentation gelesen, alarmocode:09 Innenraumüberwachung Ultraschall-Sensoren Ursache: Glasbruch...
  • Opel Vectra C Kilometerstandsanzeige kaputt

    Kilometerstandsanzeige kaputt: Hey Leute, ich habe ein Problem mit meinem Vectra C GTS 3.2. Im Tacho werden in der Anzeige für den Kilometerstand nur Striche angezeigt. Ab und...
  • Opel Vectra C reifen kaufen

    reifen kaufen: hallo nochmal ich wollte mir neue stahlfelgen plus michelin reifen holen hab auch welche gefunden nun meine frage da mein wagen von 2005 ist und...
  • Suche TID

    Suche TID: Suche ein TID am liebsten ganz ohne Pixelfehler. für einen ganz schmalen Taler würde ich mich auch mit einem zufrieden geben wo man überhaupt noch...
  • Erkennt jemand diese Leitung?

    Erkennt jemand diese Leitung?: Vectra A 1.6 Bei mir links neben der Batterie wurde eine Leitung durchtrennt und verlängert in den Innenraum mit blauen Kabeln für eine wieder...
  • Oben