Opel Vectra B Erfahrung mit Vectra B 1.8 125PS (Beratung)

Diskutiere Erfahrung mit Vectra B 1.8 125PS (Beratung) im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo. Mein Kumpel hat mir gerade dieses Angebot geschickt...
chilikorn

chilikorn

Mopedschrauber
Dabei seit
31.03.2011
Beiträge
24
Alter
34
Ort
Hannover
Hast du da schon angerufen?
Preislich und von der Ausstattung her würde ich sagen, dass das kein echtes Angebot ist.
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
Angerufen noch nicht.
Aber wieso meinst du das es kein echtes Angebot ist?

Meinst das Auto gibs gar nicht so?
Also ist nicht seiner?
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Weil der normal nach Schwake bei ca. 3000+€ liegt!

Ansonsten,wenn es ein ernstes Angebot ist= ZUSCHLAGEN!!!!
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
Okidoki.
Mal angenommen es wäre ein Relles angebot. Wenn ich denWagen Probefahren würde, woraf müsste ich achten?
Oder ist das tatsächlich mal ein Auto ohne Macken?
 
chilikorn

chilikorn

Mopedschrauber
Dabei seit
31.03.2011
Beiträge
24
Alter
34
Ort
Hannover
Ich gehe definitiv davon aus, dass es dieses Auto nicht gibt.
Und wenn es doch ein echtes Angebot war, dann ist das Auto sicherlich schon verkauft.

Erstmal würde ich die typischen Mängel begutachten:

Nach Rost schauen (besonders in den Radläufen).
Die ganzen Spaltmaße prüfen.

Bei dem VFL 1.8er reißt/verzieht sich gerne der Krümmer (klackerndes Geräusch durch Undichtigkeit).
Wie es beim FL ausschaut kann ich dir leider nicht sagen.

Kontrollier bei eingeschalteter Zündung, ob alle Kontrollleuchten an und wieder aus gehen?
Besonders die Airbagleuchte geht gerne mal an, weil der Übergangswiderstand einer Steckverbindung unterm Sitz zu hoch ist. Lässt sich aber mit etwas handwerklichem Geschick relativ gut und schnell beheben.

Beim Fahrwerk solltest du auf Poltergeräusche an der Hinterachse achten.
Das sind dann meistens ausgeschlagene Buchsen.

Es gibt auserdem gerne Probleme mit undichten Klimaanlagen.
Kontrolliere, ob die Klimaanlage sich einschalten lässt, der Klimakompressor läuft und kalte Luft im Innenraum ankommt (geht nur bei Temperaturen über 5 Grad).
Die Undichtigkeit kommt durch Reibungen an den Klimaleitungen zustande.
Die anfällige Stelle müsste sich vorne links im Motorraum befinden.

Auserdem solltest du auf Getriebegeräusche achten.

Ansonsten würde mir spontan nix mehr einfallen.

Gruß
David
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ja,genau.
Viel geht da nicht kaputt!
Meistens geht der sog. Drehmomentdämpfer kaputt,das ist so ein Teil oben links am Dom,welches den Motor daran hindert sich nach vorne und hinten zu bewegen.
Außerdem würde ich einen OBD Scanner mitnehmen und mal schauen ob Fehlercodes hinterlegt sind!

Aber wahrscheinlich wirst du von 2-3 starken Männern irgendwo hin verschleppt,vergewaltigt und ausgeraubt!

Also,viel Spaß bei der Probefahrt :rolleyes:
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
Aber wahrscheinlich wirst du von 2-3 starken Männern irgendwo hin verschleppt,vergewaltigt und ausgeraubt!
Du bist ja gil. Ungefähr das hab ich mir auch gedacht.

Die üblichen Mängel am Vectra kenne ich ja. Speziell den 125PS Motor mit seinen Macken kenn ich nicht.

Hat sich für mich aber eh erledigt.
Die Telefonnummer gibs nicht. Und auf Nachfrage per E-Mail kommt nur: Do you speak englisch?



Dann such ich mal weiter.

BTW: Kennt sich Jemand in Hamburg aus, was das Gebrauchtwagen kaufen angeht?
Da solls sone Meile geben?
 
Thema:

Erfahrung mit Vectra B 1.8 125PS (Beratung)

Erfahrung mit Vectra B 1.8 125PS (Beratung) - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B cc 1.8l bj 2000

    cc 1.8l bj 2000: Hallöchen Ich würde mir gerne eine dublex Anlage kaufen und würde hier gerne mal fragen ob jemand von euch an seinem vectra eine verbaut hat und...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Opel Vectra B Rost

    Rost: Hallo zusammen, Mein Vectra hat ein paar rostige Stellen im Lack. Wie geht ihr bei sowas vor. Hat jemand Erfahrung mit Rostumwandler?
  • Neuer aus Hessen,

    Neuer aus Hessen,: Hallo, mein Name ist Frank. Ich habe mir vor kurzem einen Vectra B Caravan, EZ 96 1.8 16 V zugelegt. Habe mich hier angemeldet , um Erfahrungen...
  • Opel Vectra C Vectra 2.8 V6 Turbo Wasserverlust

    Vectra 2.8 V6 Turbo Wasserverlust: Hallo Gemeinde, ich habe (schon seit längerem) das Problem, dass ich massiv Kühlwasser verliere. Manchmal passiert überhaupt nichts aber wenn...
  • Vectra 2.8 V6 Turbo Wasserverlust - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B cc 1.8l bj 2000

    cc 1.8l bj 2000: Hallöchen Ich würde mir gerne eine dublex Anlage kaufen und würde hier gerne mal fragen ob jemand von euch an seinem vectra eine verbaut hat und...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Opel Vectra B Rost

    Rost: Hallo zusammen, Mein Vectra hat ein paar rostige Stellen im Lack. Wie geht ihr bei sowas vor. Hat jemand Erfahrung mit Rostumwandler?
  • Neuer aus Hessen,

    Neuer aus Hessen,: Hallo, mein Name ist Frank. Ich habe mir vor kurzem einen Vectra B Caravan, EZ 96 1.8 16 V zugelegt. Habe mich hier angemeldet , um Erfahrungen...
  • Opel Vectra C Vectra 2.8 V6 Turbo Wasserverlust

    Vectra 2.8 V6 Turbo Wasserverlust: Hallo Gemeinde, ich habe (schon seit längerem) das Problem, dass ich massiv Kühlwasser verliere. Manchmal passiert überhaupt nichts aber wenn...
  • Oben