Opel Vectra B Endlich!!!! Er läuft

Diskutiere Endlich!!!! Er läuft im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Endlich!!!! Er läuft so wie er soll, nach all den Jahren Vor fast vier Jahren und 100000 km hab ich meinen Vectra B uff LPG aufgerüsten lassen...
S

sePowli

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2008
Beiträge
127
Endlich!!!! Er läuft so wie er soll, nach all den Jahren

Vor fast vier Jahren und 100000 km hab ich meinen Vectra B uff LPG aufgerüsten lassen.

Die ersten 20000km waren recht schlimm: Nerviges Umschalten, immer halbkupplung damit der beim Umsachalten nicht ausgeht. Auch eine Nachprüfing beim FOH gleich am Anfang, die das ja eingebaut haben und die einzigen sind die ein Lesegerät im Umkreis von 50000Qouadratkilmometern haben, brachte nix. Ausser ne kostenlose Reinigung des AGRs.
Da nach 20000km ja ne Inspektion fällig war wurde in deren Verlauf ein SoftwareUpdate gemacht. Taddaaa. -Dann funtionierte alles bestens.

Und irgendwann hat sich dann so ein Geruckel im niedrigen Drehzahlbereich bemerkbar gemacht. Auch mit Benzin, nur nicht so dolle. Manchmal wenig, manchmal mehr, manchmal, zumindest am Anfang; gar nicht.

Dann begann eine Odysee:
Auch bei einer erneuten Nachprüfung wurde da nix gefunden.
Gefunden hab ich mich höchstens ab damit.
Ich errinnere mich das vor ~zwei Jahren das Zündmodul gewexelt wurde. Danach wars recht lange weg, das Ruckeln.
Aber nichts ist für die Ewigkeit. Nachdems mich wieder Monate genervt hatte meinte FOH #2 'Drosselklappe' -Also DK gereinigt. -Hätte ich doch vorm Zahlen ne Probefehrt gemacht! 44€ umsonst.
Bosch meint nur immer: 'Fehlercode auslesen' Wir alle wissen es Zeigt nix an!
FOH#3 meinte 'VerteilerLeitung verstoppft'. konnte aber durch ne OpelSoftwareänderung vor zwei Monaten das Geruckel wegbekommen. Aber dann bekam mein Auto Kaltstartprobleme. Fehlzündungen, Kraftlosigkeit.

Da ich 60000 keine dieser unnötigen GasInspektionen gemacht hatte wars mal wieder Zeit für ne tolle aber teure Inspektion vor 1,5 Monaten beim LPG-FOH der dem LPG-Steuergerät die Schuld gibt.(Er konnte nix auslesen, Bräuchte erst aktuelle Software ne Woche später) Leider geschah diesmal kein Wuder wie beim ersten Mal. Ganz im Gegenteil: Das Geruckel war wieder da, nur auf LPG, nicht Benzin. Naja, Aber die Startprobleme waren weg. Juhhuuu. 200€ für neue Filter und unnötiges Flashlube und sonst nix! Ach ja: und'n Hinweis mein Auspuff hätte nen Riss.


Aha! Auspuff ...Lambda... AGR-Ruckeln! zum Billigeren Bosch gefahren um nen neuen Krümmer reinzubasteln .... Da war kein Riss, nur'n loser Stehbolzen. Diese FOH-Juden. -Die hätten mir sicherlich nen ganzen überteuerten Krümmer angedreht dank ihrer Fehldiagnose.
Der feste Auspuff jedenfalls brachte keine Besserung.

Ich hatte ja vom Ruckeln gelesen und dass es vom AGR verursacht wird, hatte mir ne OriginalDichtung bestellt um sie als Schablone für ne Blechblinddichtung zu nutzen.

Und als ich sie schon fertig hatte, nur noch wenige Tage bis zum Einbau;
Regenwetter extremes (ob das was mit der Sache zu tun hat weis ich nicht)
Jetzt fuhr mein Auto ganz schlimm, keine Kraft mehr, das Geruckel jetzt auch bei Vollgas und hohen Geschindigkeiten.
-Auf Benzin geschalten war keinerlei Problem!


Und endlich: Als es dann vom FOH#1 kam waren die zwei defekten LPGVerteilerRelais oder Rails ausgetauscht.

Offenbar war das zweite letztens kaputtgegangen, beim Regen. Und das Erste war das was mich die GAAAAAAAAAANNNNNNZZZE Zeit genervt hatte.


Endlich nach vielen zehntausend Kilometern läuft das wieder richtig! ...Ach, all die Jahre, all die Errinnerungen, all die Kosten!


PS. **** Flashlube: ~80000km ohne!
Das Getriebe wurde von wenigen Monaten repariert, StossRadLagergelenke wurden auch schon dutzendfach gewexelt, bald lasse ich meine Frontscheibe austauschen (die sieht bei Gegenlicht aus als ob man auf die Milchstrasse schaut und der Scheibenwischer hat auch schöne Bögen gekratzt) Die Zukunft kann jetz kommen.
Alles wäre schön wenn die Bremse nicht so unglatt bremsen würde. Die Reifen lassen sich auch nicht so ganz perfekt auswuchten.
Unrunde Bremse führt zu unrunden Reifen. Unrunde Reifen führen zu ausgeleierten StossLagerLenkungsdingern. Und die kosten dann wieder.....


Also für die 0.5 Besitzer einer FrontgasAnlage die vom Geruckel im niedrigen Drehzahlbereich genervt werden: das könnte mit einem "Rep. Satz für Matrix 322" für je 89€ beseitigt werden. so stehts auf der Rechnung, neben anderem teurem Zeug. (Wie ich diese FOH-Semiten kenne, haben die mich wieder übers Ohr gehauen)
 
Zuletzt bearbeitet:
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
juden.... semiten.... kann das sein das du nen bissel falsch gepolt bist!? ist ja schön das du dein problem lösen konntest und die lösung hier mit uns teilst aber bitte achte nen bissel darauf was du hier schreibst... wir sind hier nicht auf ner npd wahlveranstaltung.... also!!!

WATCH YOUR LANGUAGE!!!

noch nen paar rassendiskriminierende äusserungen und es gibt ne janz janz fiese strafe von meinereiner!
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Is ja echt 'ne Odissee was du da hinter dir hast!

Ich hab keine Probleme,zumindest keine größeren!
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
ich denke manchmal hat man einfach nur pech... in seinem falle wirds wahrscheinlich so gewesen sein...
 
B

BR143

Gast
Deswegen würde ich mir nie LPG einbauen. Wie viel hast denn damit gespart? Richtig, nichts. Das wäre auch das erste was raus fliegt, wenn ich mir einen Gebrauchten kaufe - selbst wenn es ein V6 wäre.
 
S

Storn

Foren As
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
112
juden.... semiten.... kann das sein das du nen bissel falsch gepolt bist!? ist ja schön das du dein problem lösen konntest und die lösung hier mit uns teilst aber bitte achte nen bissel darauf was du hier schreibst... wir sind hier nicht auf ner npd wahlveranstaltung.... also!!!

WATCH YOUR LANGUAGE!!!

noch nen paar rassendiskriminierende äusserungen und es gibt ne janz janz fiese strafe von meinereiner!
Da stimme ich dir zu, wobei man solche Aussagen (des TE) in Kombination mit den Rechtschreibefehlern eigentlich gar nicht ernst nehmen kann...

Und wenn man so liest, was nach Meinung des Threaderstellers alles unnötig und blöd ist, wäre das Problem bestimmt ganz schnell beseitigt gewesen, wenn er es selbst gemacht hätte. :(
 
S

sePowli

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2008
Beiträge
127
Was 'rassendiskriminierende Äusserungen?' war nicht meine Absicht.
(btw. es gibt keine Menschenrassen. es würde sich um eine Religion handeln!)

Aber um die gewinninterressierten FOH für alle zu veranschaulichen hab ich halt da Bild des geschäftigen Juden benutzt. -Nicht als Rasse oder Religion sondern als Beruf eines Geschäftmanns. -Wofür sie ja bekannt waren.

Bei NPD-Veranstaltungen wär ich höchstens zu stören. Nicht jeder der das Wort 'Jude' schreibt will gleich politisch aktiv agieren. Aber der Vergleich passt halt -als stilistisches Mittel.

Was wenn die Heizung kaputt wäre und ich schreibe "kalt wie bei den Eskimos"
Da muss man nicht jedesmal irgendwas reininterpretieren.


Und wegen Br143s diskriminierenden anti-multi-TreibstoffEinstellung: Es liegt ja nicht am LPG. Sicherlich ist jedes Mehr an Technick ne potentielle Fehlerquelle. Aber die Fehlerquelle war der FOH!


Mit Benzin verbrauche ich 11,5€-14,5€ und bei Gas 6,4-7,8€/100Km (einmal 9€/100 bei ner 250km Vollgasfahrt -ohne Flashlube!) Also fast die Hälfte.

Doch doch. Das lohnt sich schon! Nur kosteten leider die Reparaturen viel aber das war nicht immer die Schuld vom Gas. Auf Getriebe und Querlenker hats ja keinen Einfluss.


Wie auch immer; jetzt läuft ja alles geschmeidig. Und die eiernden Bremsen haben sich wohl auch schon'n bischen glatt geschliffen, ...von alleine, ...glaub ich, ...ich brems ja so selten.
 
Thema:

Endlich!!!! Er läuft

Endlich!!!! Er läuft - Ähnliche Themen

  • Endlich Vectra :)

    Endlich Vectra :): Hallo zusammen, damals zu Zeiten der alten STW war nicht etwa der Audi A4 oder 3er BMW mein Lieblingsauto. Nein, es war der Vectra. Und nun hab...
  • Endlich wieder Vectra V6

    Endlich wieder Vectra V6: Servus leute. Ich hatte schon paar Vectra A...und nach meinem letzten wollte ich nur noch meinen Cali fahren. Aber es lockte mich ein 92er V6 A...
  • Opel Vectra B Endlich: Abschied

    Endlich: Abschied: joch! freunde, bald isses soweit, in ein zwei monaten kann ich den gehassten vectra endlich abstoßen und auf audi umsteigen!!! endlich kein...
  • Opel Vectra B endlich läuft er wieder

    endlich läuft er wieder: Endlich ist es geschaft. Jetzt läuft er wieder. Leerlauf normal: LLR bei Ebay 29.95€. Tank ausgebaut: Ebay 78€. :151: Aber was für ein Heckmeck...
  • Vectra B 2,5 V6 läuft und säuft endlich!!

    Vectra B 2,5 V6 läuft und säuft endlich!!: So, nachdem mein Vectra B Caravan 2,5 V6 jetzt 1 Monat in 3 verschiedenen Werkstätten war, läuft er endlich wieder!!:banane: Aber er säuft ja...
  • Vectra B 2,5 V6 läuft und säuft endlich!! - Ähnliche Themen

  • Endlich Vectra :)

    Endlich Vectra :): Hallo zusammen, damals zu Zeiten der alten STW war nicht etwa der Audi A4 oder 3er BMW mein Lieblingsauto. Nein, es war der Vectra. Und nun hab...
  • Endlich wieder Vectra V6

    Endlich wieder Vectra V6: Servus leute. Ich hatte schon paar Vectra A...und nach meinem letzten wollte ich nur noch meinen Cali fahren. Aber es lockte mich ein 92er V6 A...
  • Opel Vectra B Endlich: Abschied

    Endlich: Abschied: joch! freunde, bald isses soweit, in ein zwei monaten kann ich den gehassten vectra endlich abstoßen und auf audi umsteigen!!! endlich kein...
  • Opel Vectra B endlich läuft er wieder

    endlich läuft er wieder: Endlich ist es geschaft. Jetzt läuft er wieder. Leerlauf normal: LLR bei Ebay 29.95€. Tank ausgebaut: Ebay 78€. :151: Aber was für ein Heckmeck...
  • Vectra B 2,5 V6 läuft und säuft endlich!!

    Vectra B 2,5 V6 läuft und säuft endlich!!: So, nachdem mein Vectra B Caravan 2,5 V6 jetzt 1 Monat in 3 verschiedenen Werkstätten war, läuft er endlich wieder!!:banane: Aber er säuft ja...
  • Oben