Einbau von Zusatzinstrumenten beim Vectra C

Diskutiere Einbau von Zusatzinstrumenten beim Vectra C im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, hat von euch schon mal jemand Zusatzintrumente im Vectra C oder Signum verbaut? ich wollte in meinen GTS 2.0T eine Ladedruckanzeige und eine...
Turbochen

Turbochen

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
33
Alter
47
Ort
99817 Eisenach
Moin, hat von euch schon mal jemand Zusatzintrumente im Vectra C oder Signum verbaut? ich wollte in meinen GTS 2.0T eine Ladedruckanzeige und eine Öldruckanzeige einbauen, Hat da jemand Erfahrung???

Gruß Lars
 
C

CrashOversteel

Gast
Kann nicht jemand ein Interface bauen, damit das im BC mit angezeigt wird. So wie bei den VWs?

Ich möchte keine Zusatzanzeige verbauen. Oder gibt es sowas vielleicht schon? :Fragezeichen:
 
Turbochen

Turbochen

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
33
Alter
47
Ort
99817 Eisenach
Moin

Danke für die Info, so in der Art wie Fummy hatte ich es mir auch gedacht.
Schön integriert, das sieht gut aus.
Wie schließe ich die Ladedruckanzeige an? Ich muss einen Abgang von der Verrohrung zwischen, Turbo und Ladeluftkühler schaffen. ODER???
 
Fummy80

Fummy80

Routinier
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
43
Ich hab in den Schlauch der vom LLK zum Ansaugbrücke geht einfach so nen Entlüftungsnippel von nem Bremssattel geschraubt!
Da paßt der Schlauch von der LDA genau drauf, funktioniert einwandfrei!
 
Turbochen

Turbochen

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
33
Alter
47
Ort
99817 Eisenach
Fummy80

Fummy80

Routinier
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
43
Hmmm....geht man da dann mit dem Schlauch zu dem elektronischen Geber und von da dann mit nem Kabel zur Anzeige?!? Versteh ich das richtig?
 
Turbochen

Turbochen

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
33
Alter
47
Ort
99817 Eisenach
Hallo

Ja genau so ist das gedacht. Den Geber kannst du genau neben den Abgang vom Schlauch befestigen, so brauchst du den Schlauch nicht komplett bis zur Anzeige zu verlegen sondern hast nur eiin dünnes Kabel. Finde ich schöner.
 
B

bauer89

Eroberer
Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
86
Alter
34
das mit dem Interface würde mich aber auch echt richtig dolle reizen!!!kann das wer bauen?müsste doch möglich sein?!denn der motor wird ja wissen wieviel druck und öltemperatur "ist".

ich fahre ja nen z19dth...aber da ich demnächst mehr leistung will wollt ich mir auch Öl-Temperatur und Ladedruck anzeigen einbauen...da ich Verfahrensmechaniker bin hab ich keine Probleme mit der Thematik GFK;) aber die mechatronik des Kfz´s ist mir nur hobby technisch geläufig.

hat irgendwer schonmal beim diesel ein LDA verbaut?funktionierts?eigentlich schon!
 
Fummy80

Fummy80

Routinier
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
43
*meld*

funktioniert
 
Turbochen

Turbochen

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
33
Alter
47
Ort
99817 Eisenach
Moin zusammen

Vielleicht müsste man sich einfach mal mit dem der die Happy Light Show konstruiert hat in Verbindung setzten.
Vielleicht weiß der da Rat.
Weiß einer wo man sich da hinwenden muss?
 
Thema:

Einbau von Zusatzinstrumenten beim Vectra C

Einbau von Zusatzinstrumenten beim Vectra C - Ähnliche Themen

  • Zusatzinstrumente für C16NZ

    Zusatzinstrumente für C16NZ: Hallo das Thema gibt es zwar so in der Art schon allerdings geht es da nicht so vorran bzw um den C16NZ! Also habe mir Zusatzinstrumente aus...
  • Zusatzinstrumente

    Zusatzinstrumente: hallo ich möchte zusatzinstrumente (Öltemp.Öldruck usw)in meinen vecci einbauen! wo habt ihr sie weil an der a säule gefallts mir garnicht!! danke
  • VDO Zusatzinstrumente Vectra-A

    VDO Zusatzinstrumente Vectra-A: Hallo liebe Veccigemeinschaft, ich bräuchte mal dringend Eure Hilfe in Sachen VDO Zusatzinstrumente (Öldruck, Voltmeter, evtl. Öltemp.). Ich...
  • zusatzinstrumenten vectra a

    zusatzinstrumenten vectra a: hallo habe einen vectra a 2liter 8v c20ne bj 1990 und will mir für den innenraum zusatztinstrumenten holen und zwar ÖLDRUCK ÖLDRUCKTEMPERATUR UND...
  • Zusatzinstrumente

    Zusatzinstrumente: Hi wollte mir Zusatzinstrumente in meinen Vecci machen.(Öl Temp./Öldruck/Wassertemp./Drehzahl) Nen kollege meinte das von Opel aus schon Geber...
  • Zusatzinstrumente - Ähnliche Themen

  • Zusatzinstrumente für C16NZ

    Zusatzinstrumente für C16NZ: Hallo das Thema gibt es zwar so in der Art schon allerdings geht es da nicht so vorran bzw um den C16NZ! Also habe mir Zusatzinstrumente aus...
  • Zusatzinstrumente

    Zusatzinstrumente: hallo ich möchte zusatzinstrumente (Öltemp.Öldruck usw)in meinen vecci einbauen! wo habt ihr sie weil an der a säule gefallts mir garnicht!! danke
  • VDO Zusatzinstrumente Vectra-A

    VDO Zusatzinstrumente Vectra-A: Hallo liebe Veccigemeinschaft, ich bräuchte mal dringend Eure Hilfe in Sachen VDO Zusatzinstrumente (Öldruck, Voltmeter, evtl. Öltemp.). Ich...
  • zusatzinstrumenten vectra a

    zusatzinstrumenten vectra a: hallo habe einen vectra a 2liter 8v c20ne bj 1990 und will mir für den innenraum zusatztinstrumenten holen und zwar ÖLDRUCK ÖLDRUCKTEMPERATUR UND...
  • Zusatzinstrumente

    Zusatzinstrumente: Hi wollte mir Zusatzinstrumente in meinen Vecci machen.(Öl Temp./Öldruck/Wassertemp./Drehzahl) Nen kollege meinte das von Opel aus schon Geber...
  • Oben