Einbau >> Halterung für Tablet PC

Diskutiere Einbau >> Halterung für Tablet PC im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten Tag liebe Gemeinde, ein Grünschnabel fängt gleich mit einer Frage an. Ich habe einen Vectra B (BJ. 1998 ). Ich möchte ein Tablet PC...
J

jekki

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
3
Guten Tag liebe Gemeinde,

ein Grünschnabel fängt gleich mit einer Frage an.

Ich habe einen Vectra B (BJ. 1998 ).

Ich möchte ein Tablet PC einbauen, hauptsächlich zum Navigieren.

Das Ding ist etwa 23x16x3 cm groß und wiegt so 1,2 kg.

Ich bitte um Rat bzw. Ihr Experten könntet mir vielleicht helfen wo ich eine Befestigungsmöglichkeit finde (Gewinde, Schraube o.ä.).
Ich möchte die Sache möglichst ohne Bohren ... etc. realisieren, d.h wenn es ginge, irgendwie klemmen (z.B. Konsolenbefestigung zwischen Lüftungsöffnung an der Windschutzscheibe und Armaturenbett-Kante .....) oder vorhandene Schraube mitbenutzen für eine auf dem Boden stehende Halterung (leider der Beifahrersitz ist vorne nich mit Schraube befestigt, wenn ich richtig gesehen habe).

Danke Euch im voraus, für jeden Tipp bin ich dankbar.

Grüß
 
J

jekki

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
3
Keine Ideen?
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
Das Ding ist etwa 23x16x3 cm groß und wiegt so 1,2 kg. ,,,,,,,

,,,,,,, z.B. Konsolenbefestigung zwischen Lüftungsöffnung an der Windschutzscheibe und Armaturenbett-Kante .....
Hallo,

auf dem Armaturenbrett wäre mir das Risiko für den Fall eines unfalls einfach zu groß, da die sich die Masse nach der Formel Masse mal Geschwindigkeit vervielfacht,

mfg surfer
 
J

jekki

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
3
Danke für Deine Bemerkung.
Natürlich hast Du Recht.
Ich hatte gedacht, dass ich eine Schiene, Stück Blechstreifen o.ä. AUF dem Armaturenbrett per Klemmen befestige, damit ich überhaupt etwas habe woran ich das PC fixieren kann. Das PC wollte ich etwa VOR der mittleren Lüftungsöffnung positionieren so, dass die Oberkante des PCs ca. in der gleichen Höhe ist wie die Kante des Armaturenbrett (beim Unfall kann nicht durch die Windschutzscheibe fliegen).
Aber bin ich von der Idde nicht so 1005 überzeugt, daher ist die Frage hier.

Danke & Grüß
 
Thema:

Einbau >> Halterung für Tablet PC

Einbau >> Halterung für Tablet PC - Ähnliche Themen

  • Vectra C, 2.2l, vorhandene Wasserpumpe einbauen, Großr. Oberhausen/Ruhrgebiet

    Vectra C, 2.2l, vorhandene Wasserpumpe einbauen, Großr. Oberhausen/Ruhrgebiet: Meine WaPu liegt wohl in d. letzten Zügen. Habe eine neue gekauft, die muß noch eingebaut werden - fühle mich da allein überfordert. Standort ist...
  • Angel eyes einbauen

    Angel eyes einbauen: Hallo ich habe ein opel vectra b facelift Modell Baujahr 2001 Ich wollte mal nachfragen da ich original xenon verbaut habe ob es kompatible angel...
  • Opel Vectra A Doppel Din Einbau - viele Fragen

    Doppel Din Einbau - viele Fragen: Servus. Wie der Titel ja schon sagt, soll ein Doppel-Din Radio in die Mittelkonsole eines Vectra A. Zum Umbau und den benötigten Materialien...
  • Opel Vectra C welche lima einbauen

    welche lima einbauen: hy habe einen 1,9 120ps vectra c und meine lima ist jetzt kaputt gegangen und die frage ist jetzt eingebaut ist eine 100a lima kann ich die...
  • PDA-Halterung an Stelle des Sitzheizungsknopfes einbauen

    PDA-Halterung an Stelle des Sitzheizungsknopfes einbauen: Hallo, ich habe einen Vectra B BJ 99 und würde gern eine PDA-Halterung an Stelle des linken Knopfes für die Sitzheizung einbauen (Auto hat keine...
  • PDA-Halterung an Stelle des Sitzheizungsknopfes einbauen - Ähnliche Themen

  • Vectra C, 2.2l, vorhandene Wasserpumpe einbauen, Großr. Oberhausen/Ruhrgebiet

    Vectra C, 2.2l, vorhandene Wasserpumpe einbauen, Großr. Oberhausen/Ruhrgebiet: Meine WaPu liegt wohl in d. letzten Zügen. Habe eine neue gekauft, die muß noch eingebaut werden - fühle mich da allein überfordert. Standort ist...
  • Angel eyes einbauen

    Angel eyes einbauen: Hallo ich habe ein opel vectra b facelift Modell Baujahr 2001 Ich wollte mal nachfragen da ich original xenon verbaut habe ob es kompatible angel...
  • Opel Vectra A Doppel Din Einbau - viele Fragen

    Doppel Din Einbau - viele Fragen: Servus. Wie der Titel ja schon sagt, soll ein Doppel-Din Radio in die Mittelkonsole eines Vectra A. Zum Umbau und den benötigten Materialien...
  • Opel Vectra C welche lima einbauen

    welche lima einbauen: hy habe einen 1,9 120ps vectra c und meine lima ist jetzt kaputt gegangen und die frage ist jetzt eingebaut ist eine 100a lima kann ich die...
  • PDA-Halterung an Stelle des Sitzheizungsknopfes einbauen

    PDA-Halterung an Stelle des Sitzheizungsknopfes einbauen: Hallo, ich habe einen Vectra B BJ 99 und würde gern eine PDA-Halterung an Stelle des linken Knopfes für die Sitzheizung einbauen (Auto hat keine...
  • Oben