Einbau einer Motorantenne

Diskutiere Einbau einer Motorantenne im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Habe folgendes Problem will in meinem Vectra A 1.6 eine Motorantenne einbauen weil man mir die normale schon dreimal abgebrochen hat wird...
C

charlymaus20

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.03.2006
Beiträge
4
Alter
53
Hallo

Habe folgendes Problem will in meinem Vectra A 1.6 eine Motorantenne einbauen weil man mir die normale schon dreimal abgebrochen hat wird mit der Zeit Teuer. Habe da aber ein Problem da keine Kabel ab Werk vorgelegt sind. Habe eine Gebrauchte bekommen an der weder Typ noch Hersteller steht nur eine Zahl ist draufgedruckt 4100. Sie hat folgende kabel

1 ein rotes - bestimmt für Dauerplus 1 ein schwarzes - bestimmt masse 1 blaues - ??????????? 1 gelbes - ??????????? 1 weisses mit schwarzen streifen - ?????????????? 1 blaues mit schwarzen streifen - ??????????????? so jetzt sind alle gefragt die sich mit sowas auskennen oder schon gemacht haben. Danke charlymaus20
 
Zuletzt bearbeitet:
Opelaner

Opelaner

Tripel-As
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
331
Alter
44
Ort
Hessen
Nun - is schwer ohne Anleitung! Bei solchen Zubehörteilen kann man leider nicht nach den Farben gehen! Manche haben Gelb als Dauerplus! Eigentlich braucht man bei E-Antennen auch nur 3 Kabel +, -, und Signal vom Radio!

Kann das sein das deine Antenne noch einen Eingebauten Verstärker hat oder sowas?
 
C

charlymaus20

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.03.2006
Beiträge
4
Alter
53
ja es ist ein antennenverstärker mit drin.
 
V

vhj-tuning

Gast
Also wenn ich ganz ehrlich sein darf, Antenne raus, loch zu und Heckscheibenantenne rein. Ist Perfect hast keine Probleme und ist schnell verbaut.
 
C

charlymaus20

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.03.2006
Beiträge
4
Alter
53
ja ist auch vielleicht eine gute idee mit der heckscheibenantenne. aber die wird doch dann bestimmt geklebt oder? man kann doch nicht einfach die kabel der antenne dort anlöten oder?
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
das mit der heckscheibenantenne interessiert mich auch, meine is ja auch ne abgebrochene, ne neue kostet zuviel und die kurzstab dinger hmm bin danoch am zweifeln...
 
V

vhj-tuning

Gast
Also wie gesagt mit der Heckscheibenantenne ist ne tolle sache hab ich zum Glück von hause aus. Sie wird einfach nur an der Heckscheibe angeklebt und dann wird das Antennenkabel zum Radio verlegt. Ist eigentlich recht einfach. :confu:
 
Speedy90

Speedy90

Tripel-As
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
264
Alter
42
Ort
Halberstadt
@vhj-tuning Das was du meinst ist eine ganz normale scheiben antenne!!! es gibt aber eine heckscheiben antenne, die wird einfach an die elektrischen anschlüsse der heckscheibenheizung angeschloßen und benutzt somit die heizstreifen auf der heckscheibe als antenne und die heckscheiben heizung verliert nicht ihre funktion oder an leistung!!!
 
M

MESeidel

Tripel-As
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
329
Ort
Stollberg
Nichts ist cooler als ne motorantenne (na gut 2 sinds).
Und nichts ist billiger als eine gebrauchte vom Schrott.
 
vectra 16V

vectra 16V

Doppel-As
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
190
Alter
39
ich habe meine damals stillgelegt, weils nichts schlimmeres gibt, als nen antennenstab am auto!!!!
aber das mit der heckscheibenheizungsantenne interessiert mich jetzt auch!!
 
C

charlymaus20

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.03.2006
Beiträge
4
Alter
53
Hallo an alle die hier geschrieben haben

vhj-tuning mit der heckscheibenheizungsantenne werde ich machen geht ja wirklich schnell einzubauen und die universalen gibt es bei ebay schon für ca 13.00€ mit versand.

Möchte mich bei allen nochmals recht herzlich bedanken eine super sache mit so einem forum.

besonderen dank an vhj-tuning für den echt guten tipp. danke nochmals

charlymaus.

P.S. wie bindet ihr die bilder bei eurer antwort auf der linkenseite ein? sieht super aus.habe von meinem vectra auch eins. tolle sache
 
Thema:

Einbau einer Motorantenne

Einbau einer Motorantenne - Ähnliche Themen

  • Vectra C, 2.2l, vorhandene Wasserpumpe einbauen, Großr. Oberhausen/Ruhrgebiet

    Vectra C, 2.2l, vorhandene Wasserpumpe einbauen, Großr. Oberhausen/Ruhrgebiet: Meine WaPu liegt wohl in d. letzten Zügen. Habe eine neue gekauft, die muß noch eingebaut werden - fühle mich da allein überfordert. Standort ist...
  • Angel eyes einbauen

    Angel eyes einbauen: Hallo ich habe ein opel vectra b facelift Modell Baujahr 2001 Ich wollte mal nachfragen da ich original xenon verbaut habe ob es kompatible angel...
  • Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung

    Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung: Guten Abend Omega Freunde und Kenner, Werde mich kurz fassen. Möchte in meinen Omega mit ca 100.000 km aus 1999 eine Gasanlage in...
  • Blaupunkt Palma 190 BT einbauen

    Blaupunkt Palma 190 BT einbauen: Hey zusammen, habe einen Opel Vectra C, Baujahr 2005. Da ich auch mal Handymusik abspielen will, habe ich das Originalradio (CDR 2005) ausgebaut...
  • Nach einbau problem mit polltern

    Nach einbau problem mit polltern: Hey bin neu hier und gleich eine frage. Habe den opel vectra b 2.5 V6 und habe mein Baby alles neu gegönnt. Federn Stoßdämpfer Koppelstangen...
  • Nach einbau problem mit polltern - Ähnliche Themen

  • Vectra C, 2.2l, vorhandene Wasserpumpe einbauen, Großr. Oberhausen/Ruhrgebiet

    Vectra C, 2.2l, vorhandene Wasserpumpe einbauen, Großr. Oberhausen/Ruhrgebiet: Meine WaPu liegt wohl in d. letzten Zügen. Habe eine neue gekauft, die muß noch eingebaut werden - fühle mich da allein überfordert. Standort ist...
  • Angel eyes einbauen

    Angel eyes einbauen: Hallo ich habe ein opel vectra b facelift Modell Baujahr 2001 Ich wollte mal nachfragen da ich original xenon verbaut habe ob es kompatible angel...
  • Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung

    Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung: Guten Abend Omega Freunde und Kenner, Werde mich kurz fassen. Möchte in meinen Omega mit ca 100.000 km aus 1999 eine Gasanlage in...
  • Blaupunkt Palma 190 BT einbauen

    Blaupunkt Palma 190 BT einbauen: Hey zusammen, habe einen Opel Vectra C, Baujahr 2005. Da ich auch mal Handymusik abspielen will, habe ich das Originalradio (CDR 2005) ausgebaut...
  • Nach einbau problem mit polltern

    Nach einbau problem mit polltern: Hey bin neu hier und gleich eine frage. Habe den opel vectra b 2.5 V6 und habe mein Baby alles neu gegönnt. Federn Stoßdämpfer Koppelstangen...
  • Oben