eFH Nachträglich einbauen Vectra A -CC

Diskutiere eFH Nachträglich einbauen Vectra A -CC im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Jungs ( natürlich auch Mädels ) ^^ ICh hatte mit ja 4 Orginale eFH Bestellt und wollte euch mal fragen was beim einbau Beachtet werden muss...
Sebastian-A-CC

Sebastian-A-CC

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
09.07.2006
Beiträge
138
Ort
Oberhausen
Moin Jungs ( natürlich auch Mädels ) ^^

ICh hatte mit ja 4 Orginale eFH Bestellt und wollte euch mal fragen was beim einbau Beachtet werden muss , und was ich evtl für Werkzeug brauche .

Was ist wenn zb. der Kabelbaum im Wagen nicht liegt ( Vectra-A-CC GT 3/93 mit ZV ) was ich nicht hoffe , woher bekomme ich dann den Plan wie der Kabelbaum angeschlossen wird ?

Und gibt es sonst noch was wichtiges worauf man achten sollte ?

MfG

Sebastian

p.s in der suche habe ich nicht viel in Erfahrung bringen können daher frag ich hier nochmals genauer nach.
 
V

vectraschlumpf

Tripel-As
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
436
Alter
62
Ort
56729 Boos/Eifel
:wink1: Hallo,

um festzustellen ob bei dir die Vekabelung bis zum Türkontaktstecker liegt müsstest du diesen einmal abziehen und schauen ob mindetens ein dickes rotes Kabel ( min. 1,5 mm dick ) drinnen liegt. Wenn es der Fall ist hast du da schonmal gute Karten. In den Türen wird nichts liegen, sonst wären schon EFH's verbaut gewesen. Zu den hinteren Türen wird nichts verkabelt sein, da EFH, und bei allen vier Türen besonders, Extras gewesen sind und von daher Werksseitig nicht verbaut waren. Im schlimmsten Falle benötigst du neben den vier Fh's noch jeweils die Türkabelbäume für vorne und hinten wobei die hinteren auch relativ gut selbst zu stricken sind, den Innenkabelbaum von Tür zu Tür sowie den vierfach - Bedienungsschalter für die Mittelkonsole. Mann kann auch für Passagiere auf dem Rücksitz Bedienschalter in der Türverkleidung anbringen, ist aber kein Muß. Bei dem Innenkabelbaum würde ich mir einen mit Vollausstattung besorgen, wenn z.B. später mal elektr. Spiegel nachgerüstet werden sollten ist das dann schon mit drin.:klatsch:

PS: Hier die Stromlaufpläne http://www.*************/ unter Infos und Downloads
 
Zuletzt bearbeitet:
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
und ganz wichtig!!! kauf dir oder besorg dir einen FACELIFT kabelbaum!
es gibt nämlich für die vorderen türen eckige und runde pins im türstecker!!! die runden sind vom VORfacelift und die mit eckigen pins sind vom FACELIFT .. und da du ein facelift hast, brauchst die eckigen .. ich fluch immernoch weil ich ständig die falschen bei ebay ersteigert hab obwohl in den auktionen immer was anderes zu lesen war .. naja aber kabelbaum is kabelbaum *g*

btw. bei ebay kosten die kabelbäume aus den türen jeweils 20 euro ... find ich zu teuer für die 6 kabel oder wieviele das sind.. geh lieber auf n schrottplatz such dir n facelift vectra mach die türpappen ab rupf ihm den kabelbaum raus egal ob er nun alles drin hat oder nich (es kommt nur auf die pins an im stecker!!! und halt auch ausm fahrzeugseitigen das stück wo der stecker dran is
und zuhause setzte dich dann ne halbe oder so stunde ran und bastelst dir die pins in den neuen stecker (am besten die original positionen vom werksverkabeln)
und lötest dir dann da die kabel entsprechend verlängert an die pins und führst dir die kabel dann dahin wo du sie haben willst für die eFH etc..

weil sowas ähnliches muss ich mache weil meiner keine elektrischen Spiegel vorverkabelt hat!! aber eFH vorne ... sachen gibts *g* (und ich durchzufall mit dem geburtsdatum meines weibchens sogar die spiegel ersteigert habe *g*)


achja wenn ich mal zwischenzeitlich zeit hab um mal den stecker mit meiner Digicam abzulichten (wo du dann quasi vergleichen kannst wo die eFH kabel sind... ich weiss es nämlcih immernoch ned (; )
stell ich ihn für dich rein ..
falls du in deinem eASP hast wär es lieb wenn du das von deinen Steckern auch machen könnts (mit blick auf die Pins) (:
dann hab ich nämlich ne erleichterung für mich wegen den spiegeln (;
 
MemphisMorpheus

MemphisMorpheus

Mitglied
Dabei seit
06.07.2006
Beiträge
47
Ort
Hannover
Hi,

Du brauchst an Werkzeug eine Blind- oder Poppnietzange und passende Nieten.
Man kann die Scheren auch mit 8er Schrauben (glaube das war die Größe), U-Scheiben und Muttern befestigen, wie es in einigen Umbauanleitungen zu lesen ist - davon rate ich aber ausdrücklich ab!

Ich habe das auf die Art und Weise mal bei meinem Corsa damals gemacht. Die Verschraubungen lockern sich durch die ewigen auf und ab Bewegungen auch unter Verwendung von Zahnscheiben ud Loctite en Mass recht schnell (nur minimal) und Du hast ne klappernde Scheibe oder sie verklemmt sich etc. Ich weiß auch nicht wie das mit dem Platz beim Vectra ist, nicht das die Schraubenköpfe dann in die Türpappe drücken. Am besten ist immer original, die Ingenieure bei Opel haben sich schon was dabei gedacht ;-)

Also aus dem Baumarkt so´n Blindnietzangen Set besorgen (Gibts meistens auf dem Grabbeltisch - wenn Du nur die eine Aktion mit den FH vorhast, reicht die aus) und HOCHWERTIGE Nieten, entweder aus dem Baumarkt wenn die sowas haben oder im Eisenwarenladen etc. besorgen. Nicht die Nieten verwenden die der Zange beiliegen! Entweder die rosten Dir nachher weg, brechen später oder schon beim nieten und Du polierst Dir die Pfoten. ;-)
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
@ Sebastian

Hätteste mich ja auch nach fragen können, hab ich ja gerade erst hinter mir!:banane:
 
Thema:

eFH Nachträglich einbauen Vectra A -CC

eFH Nachträglich einbauen Vectra A -CC - Ähnliche Themen

  • Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?

    Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?: Hi Leute, 1.) Zv: Ich habe mich gefragt wie ich den erkennen kann ob ich an meinen Vectra b-cc 1.8 16v eine zu habe und diese vllt seit dem Kauf...
  • [Suche] Vectra A 2000 Türverkleidungen und Rücklicht

    Vectra A 2000 Türverkleidungen und Rücklicht: Hallo Ich suche einen Satz Vectra 2000 Türverkleidungen ohne Loch, also für eFH und ein rechtes Rücklicht. Gruss Steve
  • Suche komplette Lederausstattung Vectra B Facelift in Beige

    Suche komplette Lederausstattung Vectra B Facelift in Beige: Suche für meinen Vectra B Facelift Caravan eine komplette Beige Innenausstattung, d.h. Beide Ledersitze vorn mit Sitzheizung Rückbank komplett...
  • Opel Vectra B nach Lichtschalterdefekt, Probleme mit Kombiinstrument, efh, Blinker

    nach Lichtschalterdefekt, Probleme mit Kombiinstrument, efh, Blinker: Moin Moin zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen Nach dem mein Lichtschalter defekt war. ( getauscht gegen Neu) hab ich jetzt folgenes...
  • Opel Vectra B EFH Problem Fahrerseite

    EFH Problem Fahrerseite: Hallo!!! wenn ich an meinem vectra b das e-fenster an der fahrerseite runter machen will dann fängt es manchmal an zu Quietschten und fährt dann...
  • EFH Problem Fahrerseite - Ähnliche Themen

  • Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?

    Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?: Hi Leute, 1.) Zv: Ich habe mich gefragt wie ich den erkennen kann ob ich an meinen Vectra b-cc 1.8 16v eine zu habe und diese vllt seit dem Kauf...
  • [Suche] Vectra A 2000 Türverkleidungen und Rücklicht

    Vectra A 2000 Türverkleidungen und Rücklicht: Hallo Ich suche einen Satz Vectra 2000 Türverkleidungen ohne Loch, also für eFH und ein rechtes Rücklicht. Gruss Steve
  • Suche komplette Lederausstattung Vectra B Facelift in Beige

    Suche komplette Lederausstattung Vectra B Facelift in Beige: Suche für meinen Vectra B Facelift Caravan eine komplette Beige Innenausstattung, d.h. Beide Ledersitze vorn mit Sitzheizung Rückbank komplett...
  • Opel Vectra B nach Lichtschalterdefekt, Probleme mit Kombiinstrument, efh, Blinker

    nach Lichtschalterdefekt, Probleme mit Kombiinstrument, efh, Blinker: Moin Moin zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen Nach dem mein Lichtschalter defekt war. ( getauscht gegen Neu) hab ich jetzt folgenes...
  • Opel Vectra B EFH Problem Fahrerseite

    EFH Problem Fahrerseite: Hallo!!! wenn ich an meinem vectra b das e-fenster an der fahrerseite runter machen will dann fängt es manchmal an zu Quietschten und fährt dann...
  • Oben