Dringende Frage!

Diskutiere Dringende Frage! im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen. Ich wollte fragen ob sich hier jemand mit dem C25XE V6 auskennt? Mein problem ist das die spritpumpe kein strom mehr bekommt. Das...
V

Vectra-A-V6

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2010
Beiträge
2
Hallo zusammen. Ich wollte fragen ob sich hier jemand mit dem C25XE V6 auskennt? Mein problem ist das die spritpumpe kein strom mehr bekommt. Das zündschloss usw ist heile. Laut autodata Programm liegt das Kraftstoffpumpen Relais im motorraum. wenn ich aber dieses Relais überbrücke so springt der lüfter an. Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich das richtige spritpumpen Relais finde? bzw sollte im motorraum das Relais das richtige sein, Kann mir dann vielleicht jemand sagen warum beim brücken der lüfter anspringt? Desweiteren geht in der Tachoanzeige meine Motorkontrollleuchte nicht, obwohl die Kontrolllampe heile ist. Was könnte der fehler dafür sein? Ich war schon bei zwei wekstätten und keine konnte mir helfen. Ich würde mich sehr Freuen wenn mir hier jemand mit ein paar Tips weiterhelfen könnte. Vielen Dank und mfg Marco
 
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
Ersteinmal ein Herzliches Willkommen hier im Forum. :super:

Da es ein Problem mit deinem Auto gibt würde ich mal sagen das du hier falsch bist da dies hier die User Vorstellung ist. Wende dich am besten mal an einen Administrator der deinen Beitrag in den richtigen Bereich verschiebt.

Lg
Kalle
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Ich hab´s mal verschoben;(
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Das Kraftstoffpumpenrelais befindet sich im Relaiskasten (im Motorraum), im Plan als C8 bezeichnet (unten rechts).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
Das Benzinpumpenrelais ist im Beifahrerfußraum unter dem Motorsteuergerät platziert, ist übrigens nicht das "übliche" 4-Pin sondern eines mit mehr Pins (kostet auch mehr). Check auch mal die Sicherung.

Eine nicht funktionierende Motorkontrollleuchte (bei funktionierender Birne) könnte auf ein defektes STG hinweisen, aber überprüfe erstmal das Relais.


PS: Zum überbrücken des Relais Pin 2 und 4 Brücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Roadkiller

Foren As
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
147
Ort
Trofaiach
Hallo

Es könnte aber auch sein das dein Motorsteuergerät keinen Strom bekommt die Sicherung(en) würde ich auch checken.

mfg.
Roadkiller
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Hab schon mehere Varianten gesehen:

Vectra hat KEINEN Sicherungskasten im Motorraum. Das Benzinpumpenrelais war im Beifahrerfußraum hinter der Abdeckung.
Sowie Vectra hat Sicherungskasten im Motorraum und dort ist auch das Benzinpumpenrelais.
Vectra hat wieder Sicherungskasten im Motorraum, Benzinpumpenrelais war aber trotzdem im Beifahrerfußraum.


Denke das ist Baujahr oder Motor abhänig!
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
Ja, ich hab auch schon mehrere Varianten gesehen, ich denke es hängt nicht vom Baujahr ab. Z.b. der C18NZ meiner Schwester ist ein 90er BJ und hat das Relais im Beifahrerfußraum obwohl der Sicherungskasten im Motorraum vorhanden ist, habe mich da selbst mal Dumm und Dämlich gesucht weil ich dachte es ist vorne, aber auch mein Facelift V6 BJ. 92 hats innen, und ein 93er V6 den ich mal geschlachtet habe hatte es auch innen (beim V6 denke ich ists immer innen). Der 91er XE der zum schlachten rumsteht hats aber im Motorraum.

Wer weiß schon was sich Opel dabei wieder gedacht hat *lol* sorry4OT
 
Thema:

Dringende Frage!

Dringende Frage! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Dringende Frage zwecks Transport von Türen im Vectra????

    Dringende Frage zwecks Transport von Türen im Vectra????: hi, eine wichtige aber dringe Frage an alle hier die ein Vectra B Caravan fahren. Und zwar bekomme ich im Kombi 4 vectratüren + 2 kotis...
  • Opel Vectra B Felgen Frage dringend

    Felgen Frage dringend: hi zusammen, ich wollte mir stahlfelgen für den winter kaufen, und wollte fragen ob die an meinen vectra b bj.99 facelift passen: stahlfelge vom...
  • Opel Vectra B Motorkabelbaum Dringend

    Motorkabelbaum Dringend: 2,0 16v x20xev sind die alle gleich z.b (Calibra,Omega??) fürn Vectra b Habe die suche bemüht aber keine Antwort auf meiner frage gefunden. THX...
  • Opel Vectra C Brauche dringend Frontschürze

    Brauche dringend Frontschürze: Hallo Leute! Wie der Tietel schon sagt, brauche ich dringend eine GTS-Frontschürze vor Facelift für meinen Vectra. Meine Frau hat ihn gestern in...
  • Radschrauben...HILFE??!!!

    Radschrauben...HILFE??!!!: Hallo, ich hab mal eine dringende Frage (wiedermal....).:Fragezeichen: Ich bekomme am Sonntag neue Räder/Felgen ( 215/45 R 17 ). Nun meine...
  • Radschrauben...HILFE??!!! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Dringende Frage zwecks Transport von Türen im Vectra????

    Dringende Frage zwecks Transport von Türen im Vectra????: hi, eine wichtige aber dringe Frage an alle hier die ein Vectra B Caravan fahren. Und zwar bekomme ich im Kombi 4 vectratüren + 2 kotis...
  • Opel Vectra B Felgen Frage dringend

    Felgen Frage dringend: hi zusammen, ich wollte mir stahlfelgen für den winter kaufen, und wollte fragen ob die an meinen vectra b bj.99 facelift passen: stahlfelge vom...
  • Opel Vectra B Motorkabelbaum Dringend

    Motorkabelbaum Dringend: 2,0 16v x20xev sind die alle gleich z.b (Calibra,Omega??) fürn Vectra b Habe die suche bemüht aber keine Antwort auf meiner frage gefunden. THX...
  • Opel Vectra C Brauche dringend Frontschürze

    Brauche dringend Frontschürze: Hallo Leute! Wie der Tietel schon sagt, brauche ich dringend eine GTS-Frontschürze vor Facelift für meinen Vectra. Meine Frau hat ihn gestern in...
  • Radschrauben...HILFE??!!!

    Radschrauben...HILFE??!!!: Hallo, ich hab mal eine dringende Frage (wiedermal....).:Fragezeichen: Ich bekomme am Sonntag neue Räder/Felgen ( 215/45 R 17 ). Nun meine...
  • Oben