Opel Vectra A Drehzahlmesser fällt aus sobald ich das Fernlicht anschalte

Diskutiere Drehzahlmesser fällt aus sobald ich das Fernlicht anschalte im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten Tag, hab nun ein Problem mit meinem A Vectra c16nz->jetzt c20ne Hat jetzt 1500km sehr gut funktioniert, gestern nochmal alles durchgeschaut...
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Guten Tag,
hab nun ein Problem mit meinem A Vectra c16nz->jetzt c20ne
Hat jetzt 1500km sehr gut funktioniert, gestern nochmal alles durchgeschaut und ne Motorwäsche gemacht, danach alles getrocknet und lief dann auch alles ganz normal, heute mittag auch noch.
Gerade war ich nochmal schnell weg,
Die Kontrollleuchte für das Fernlicht glimmt leicht mit, und sobald ich Lichthupe gebe oder das Fernlicht einschalte geht die Leuchte komplett aus und der DZM fällt komplett aus!Und auch die Themperatur ist nun etwa 10°C zu hoch laut Anzeige.

Hängt das irgendwie zusammen?!!

Werd heute Abend mal die Stromlaufpläne durchforsten was da wie zusammenhängt, aber vielleicht kennt ja einer das Problem!?!

Wäre schön wenn mir jemand nen Tipp oder ne Lösung geben könnte8)
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
hört sich nach ner unsauberen verarbeitung im kabelbaum an hehe musst wohl mal durchmessen! zusammenhängen tut das warscheinlich, aber das krigste schon hin 8)
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Hab den Fehler gefunden:-) lag an meinem Plasmatacho....
das Kästchen, welches vor den Scheiben geschaltet ist, hatte ich unter den Tacho ins Amaturenbrett geklebt.
Der Kleber hat sich gelöst und ist direckt hinter den Sicherungskasten gafallen.
Das hat sich dann hinter ein paar Kabel geklemmt, und Pins+Sicherungen aus der Halterung gedrückt, wenn man den Sicherungskasten aus und eingeklappt hat.
habs gemerkt als ich die Sicherungen kontrolliert hab und die komisch drin saßen.

Also das Kästchen wieder hochgeklebt und die Sicherung wieder eingedrückt und gut:151:
 
Thema:

Drehzahlmesser fällt aus sobald ich das Fernlicht anschalte

Drehzahlmesser fällt aus sobald ich das Fernlicht anschalte - Ähnliche Themen

  • Tacho für Vectra A mit Drehzahlmesser

    Tacho für Vectra A mit Drehzahlmesser: Tach zusammen. Ich suche für meinen C16NZ die komplette Tachoeinheit mit DZM, möglichst mit W1083. Hat jemand einen, den er verkaufen...
  • ( Vectra A V6 ) Drehzahlmesser schlägt beim starten aus

    ( Vectra A V6 ) Drehzahlmesser schlägt beim starten aus: Servus... ich hab höchstwahrscheinlich ein Massenproplem an meinem 2,5er. Beim starten schießt die Nadel hoch sogar über die Max Anzeige des...
  • Opel Vectra C 2.0 16 v 136 ps bj 1999 Totalausfall Kockpit

    2.0 16 v 136 ps bj 1999 Totalausfall Kockpit: Moin moin, mir ist vorhin beim Versuch, den Fehlerspeicher mit Überbrückung mit einer Büroklammer das kockpit komplett ausgefallen. Also Tacho...
  • Opel Vectra B Vectra geht immer wieder aus

    Vectra geht immer wieder aus: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen knapp 20 Jahre alten Vectra B (1.8, 116 PS, Bj 96) gekauft. Leider macht dieser nun schon Probleme...
  • Drehzahlmesser fällt aus, zuckt nur noch ab und zu

    Drehzahlmesser fällt aus, zuckt nur noch ab und zu: nabend leute. ich habe ein prob, mir ist gestern mein drehzahlmesser in meinem 2000er ausgefallen. er zuckt nurnoch ab und zu mal kurz hoch. und...
  • Drehzahlmesser fällt aus, zuckt nur noch ab und zu - Ähnliche Themen

  • Tacho für Vectra A mit Drehzahlmesser

    Tacho für Vectra A mit Drehzahlmesser: Tach zusammen. Ich suche für meinen C16NZ die komplette Tachoeinheit mit DZM, möglichst mit W1083. Hat jemand einen, den er verkaufen...
  • ( Vectra A V6 ) Drehzahlmesser schlägt beim starten aus

    ( Vectra A V6 ) Drehzahlmesser schlägt beim starten aus: Servus... ich hab höchstwahrscheinlich ein Massenproplem an meinem 2,5er. Beim starten schießt die Nadel hoch sogar über die Max Anzeige des...
  • Opel Vectra C 2.0 16 v 136 ps bj 1999 Totalausfall Kockpit

    2.0 16 v 136 ps bj 1999 Totalausfall Kockpit: Moin moin, mir ist vorhin beim Versuch, den Fehlerspeicher mit Überbrückung mit einer Büroklammer das kockpit komplett ausgefallen. Also Tacho...
  • Opel Vectra B Vectra geht immer wieder aus

    Vectra geht immer wieder aus: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen knapp 20 Jahre alten Vectra B (1.8, 116 PS, Bj 96) gekauft. Leider macht dieser nun schon Probleme...
  • Drehzahlmesser fällt aus, zuckt nur noch ab und zu

    Drehzahlmesser fällt aus, zuckt nur noch ab und zu: nabend leute. ich habe ein prob, mir ist gestern mein drehzahlmesser in meinem 2000er ausgefallen. er zuckt nurnoch ab und zu mal kurz hoch. und...
  • Oben