Opel Vectra A Drehzahl einstellen

Diskutiere Drehzahl einstellen im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich hatte mir vor längerer Zeit in meinem C16NZ einen Tacho mit Drehzahlmesser eingebaut gehabt. Im Stand lag die Drehzahl so ca. bei 800 und die...
Redline78

Redline78

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2013
Beiträge
94
Ich hatte mir vor längerer Zeit in meinem C16NZ einen Tacho mit Drehzahlmesser eingebaut gehabt.

Im Stand lag die Drehzahl so ca. bei 800 und die letzten Tage so knapp über 1000, woran könnte das liegen (Außentemperatur vieleicht)?

Kann man die Drehzahl im Stand vieleicht einstellen?

Wo ich schon beim Thema Tacho bin, nach dem Tausch habe ich ca. 100T km weniger auf der Uhr. Kann man vieleicht die tatsächlichen km aus irgendein anderes Bauteil am Auto auslesen um den Tacho auf den richtigen Stand zu bringen, weil den alten habe ich leider nicht mehr und ich weiß auch garnicht bei welchem km ich den gewechselt hatte.
 
V6Passi

V6Passi

Foren As
Dabei seit
29.08.2011
Beiträge
107
Drehzahl stellt sich selbst ein. Kann an der Kälte liegen.
Tachostand kannst du auch nirgends auslesen... weil dieser analog ist.
 
Thema:

Drehzahl einstellen

Drehzahl einstellen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Drehzahl auslesen / messen bzw. Drehzahlmesser einstellen

    Drehzahl auslesen / messen bzw. Drehzahlmesser einstellen: Hallo! Habe heute einen Plasma Tacho in meinen Vectra A von innoparts eingebaut. Nach 5! Stunden und einigen Pannen war ich dann auch endlich...
  • Opel Vectra B Tacho einstellen Hilfe???!!!!!

    Tacho einstellen Hilfe???!!!!!: Hallo Habe mir gerade nen BC nachgerüstet. da habe ich gleich mal das Tacho und die Zeigerkappen Silbern gemacht. Da ich die Zeiger abnehmen...
  • Ist das Normal? hohe Drehzahlen usw...

    Ist das Normal? hohe Drehzahlen usw...: Hi, hab soeben meinen neuen Vectra GTS angeholt und schon eine wichtige Frage! Habe eine 2.2 Liter DTI Maschine drin mit einem 5 Gang...
  • hohe Drehzahl...

    hohe Drehzahl...: Hi, am Wochenende hat mein 1,8i Bauj. 91 eine Austauschmaschine bekommen. Alles läuft wunderbar, bis auf eine Sache: Sobald ich den Motor starte...
  • Drehzahl schwankt

    Drehzahl schwankt: Hallo, ich bin neu hier, obwohl ich nun schon 1 1/2 Jahre Opel fahre. Ich fahre einen 1.8 (115PS) B-Vectra Caravan (Baujahr 99). Ich habe...
  • Drehzahl schwankt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Drehzahl auslesen / messen bzw. Drehzahlmesser einstellen

    Drehzahl auslesen / messen bzw. Drehzahlmesser einstellen: Hallo! Habe heute einen Plasma Tacho in meinen Vectra A von innoparts eingebaut. Nach 5! Stunden und einigen Pannen war ich dann auch endlich...
  • Opel Vectra B Tacho einstellen Hilfe???!!!!!

    Tacho einstellen Hilfe???!!!!!: Hallo Habe mir gerade nen BC nachgerüstet. da habe ich gleich mal das Tacho und die Zeigerkappen Silbern gemacht. Da ich die Zeiger abnehmen...
  • Ist das Normal? hohe Drehzahlen usw...

    Ist das Normal? hohe Drehzahlen usw...: Hi, hab soeben meinen neuen Vectra GTS angeholt und schon eine wichtige Frage! Habe eine 2.2 Liter DTI Maschine drin mit einem 5 Gang...
  • hohe Drehzahl...

    hohe Drehzahl...: Hi, am Wochenende hat mein 1,8i Bauj. 91 eine Austauschmaschine bekommen. Alles läuft wunderbar, bis auf eine Sache: Sobald ich den Motor starte...
  • Drehzahl schwankt

    Drehzahl schwankt: Hallo, ich bin neu hier, obwohl ich nun schon 1 1/2 Jahre Opel fahre. Ich fahre einen 1.8 (115PS) B-Vectra Caravan (Baujahr 99). Ich habe...
  • Oben