Die reinste Katastrophe

Diskutiere Die reinste Katastrophe im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo vectragemeinde ! (sorry im vorraus für den "roman") Ich weis langsam nicht mehr weiter.Mein Wagen macht nur noch probleme. Wenn ich an der...
opel_neuling1982

opel_neuling1982

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
49
Alter
41
Ort
Deutschland / Braunschweig
Hallo vectragemeinde ! (sorry im vorraus für den "roman")
Ich weis langsam nicht mehr weiter.Mein Wagen macht nur noch probleme.
Wenn ich an der Ampel stehe ,spinnt die drehzahl bleibt kurzweilig bei ca 1600 - 1700 upm hängen um dann schlielich auszugehen...
War damit bei Pitstop fehler auslesen lassen.die haben mir gesagt das es der (wie soll es auch anders sein) "Nockenwellensensor" ist. Hab dann gefragt wie teuer der spass werden könnte - 400-500 euro war die antwortX(... find das ganz schön happig-oder??? Habe mir jetzt bei E-bay einen für 25Euro bestellt ,brauche nur jemanden der das Teil auch einbauen kann.

Dann war ich vor ca 3 Monaten schon bei Pitstop weil mein Vecci in linkskurven derbe geknackt hat. Das war eine der Antriebswellen... Hab ich gleich dort bestellen und einbauen lassen- rund 520 Euro !:))
Jetzt Knackt er schon wieder ,zwar nicht in Kurven sondern wenn ich gas gebe ,meist nach dem schalten das ist mehr son klopfen was (meiner meinung nach) von vorn kommt. Mann merkt es auch leicht im Gaspedal.
Schon wieder eine der Antriebswellen?!? kennt jemand das problem?Hilfe!

Und zuguter letzt quietscht mein Wagen beim fahren im 1 u 2 gang (also langsamer fahrt) echt nervig. Jemand ne ahnung?!?
Ich weis nur das ich langsam keine lust mehr auf das Auto habe!Aber ein neues zulegen ist grad ziemlich schlecht da Heirat im August.:nein:
 
grooverider

grooverider

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
320
AW: reinste katastrophe!!!

mh für das geld hättest au zu opel fahren können. die besitzen das fzg typische know-how und evtl auch die serviceanweisungen!

das klopfen kommt nur beim schalten?
das pfeifen nur beim rausbeschleunigen? ist es ein pfeifen oder ein quietschen? würd mal sagen: kontrollier den keilriemen und spann den ggf mal, evtl kannst den auch selber tauschen da sollte man ja gut rankommen!

ps: (im august) heiraten ist wirklich zum :nein: .... :kaputt::kaputt::kaputt::kaputt::kaputt:

das klopfen nach dem schalten könnte entweder sein:

drehmomentstütze
evtl kupplung glasig? wieviel km hat denn das fzg runter? mein v6 (200tkm) "rupft" ab und an auch etwas an der kupplung das liegt daran dass wenn zb unter sehr viel last die kupplung arg schleiffen lässt, da verglasen die oberflächen mit der zeit und greifen dann nicht mehr richtig bzw nur noch spät und dann gibts halt n "rucker". ist nichts tragisches solange du noch am berg anfahren kannst würd ich sagen ist das i.O.
 
Zuletzt bearbeitet:
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Den Nockenwellensensor kann dir jede Werkstatt einbauen, aber zu dieser Filiale von Pit Stop würde ich nicht mehr fahren, die haben ja unverschämte Preise. Selbst bei Opel kostet der Tausch des Nockenwellensensors keine 520 Euro.
 
opel_neuling1982

opel_neuling1982

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
49
Alter
41
Ort
Deutschland / Braunschweig
Also meiner hat jetzt 156000 runter.Das quietschen ist schon mehr ein quietschen als ein pfeifen.
Also ich denke auch das ich nächste woche mal zu opel fahren werde.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.



Heist das ,dass die dinger vom Ebay nichts taugen?!
Ich sag mal für 25 euronen kann man doch erstmal nichts falsch machen oder???
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Den Nockenwellensensor kann dir jede Werkstatt einbauen, aber zu dieser Filiale von Pit Stop würde ich nicht mehr fahren, die haben ja unverschämte Preise. Selbst bei Opel kostet der Tausch des Nockenwellensensors keine 520 Euro.

Ja die haben mir gesagt das sie viel abbauen müssen um da ran zu kommen.deswegen der hohe arbeitsaufwand und preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
grooverider

grooverider

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
320
Heist das ,dass die dinger vom Ebay nichts taugen?!
Ich sag mal für 25 euronen kann man doch erstmal nichts falsch machen oder???
wenn das wirklcih so ein aufwand ist, meinst du es ist dann nicht doch wirklich ratsamer, wenn man hilfe bekommt, alles nur !1!x zu verbauen sprich 1x die hilfe in anspruch zu nehmen ? wenn ich dir das ding verbauen würde und du nach 2 wochen kämst mit "is wieder kaputt, war ja billigteil von ebay" würd ich schon n bissal dicken hals schieben (wenn ich dir nicht grad werkstattpreise aus der tasche ziehen würde)
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
Heist das ,dass die dinger vom Ebay nichts taugen?!
Ich sag mal für 25 euronen kann man doch erstmal nichts falsch machen oder???
Hallo!

Wer billig kauft, spart am falschen Ende und kauft doppelt.

Angenommen € 520 pro Einbau = € 1.040 bei zweimaligen Einbau. Wie hoch ist die Ersparnis gegenüber einem O. E. Teil? Wie hoch ist der Saldo im Endeffekt?

Mfg surfer
 
Thema:

Die reinste Katastrophe

Die reinste Katastrophe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Welches Kühlerfrostschutzmittel kann ich rein machen

    Welches Kühlerfrostschutzmittel kann ich rein machen: Schönen guten Tag, habe nen Baujahr 92 Vectra a 1.6i mit dem Motor C16NZ 02P. Wollte fragen wo drauf ich achten muss welches rein muss und was...
  • Opel Vectra B Rein interessehalber

    Rein interessehalber: Fragt mich nicht wie ich auf den Trichter komme. Aber mir stellt sich gerade die Frage, ob der Z28NET bzw NEL in einen B Vectra passt? Es gibt ja...
  • Opel Vectra B bekomme keinen gang mehr rein.

    bekomme keinen gang mehr rein.: Hallo Leute, Hab ein großes Problem, bekomme bei meinen vectra b keinen Gang mehr rein bzw. Raus. Das schaltgestänge bewegt sich gar nicht...
  • Opel Vectra B Welcher Ölfilter muss rein?

    Welcher Ölfilter muss rein?: Hallo, habe eine kurze Frage bezgl. des Ölfilters beim Vecta B. Fahre die Limo Variante ( Bcc Bel Air) BJ 1998 mit den Schlüsselnummern 0039/951...
  • Opel Vectra B Schalter für Klima etc. LEDs rein

    Schalter für Klima etc. LEDs rein: Hey Leute habe ein Problem, habe jetzt rote und blaue LEDs da ein He macht und nur die blaue leuchtet auch, wenn ich den Schalter an mache gehen...
  • Schalter für Klima etc. LEDs rein - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Welches Kühlerfrostschutzmittel kann ich rein machen

    Welches Kühlerfrostschutzmittel kann ich rein machen: Schönen guten Tag, habe nen Baujahr 92 Vectra a 1.6i mit dem Motor C16NZ 02P. Wollte fragen wo drauf ich achten muss welches rein muss und was...
  • Opel Vectra B Rein interessehalber

    Rein interessehalber: Fragt mich nicht wie ich auf den Trichter komme. Aber mir stellt sich gerade die Frage, ob der Z28NET bzw NEL in einen B Vectra passt? Es gibt ja...
  • Opel Vectra B bekomme keinen gang mehr rein.

    bekomme keinen gang mehr rein.: Hallo Leute, Hab ein großes Problem, bekomme bei meinen vectra b keinen Gang mehr rein bzw. Raus. Das schaltgestänge bewegt sich gar nicht...
  • Opel Vectra B Welcher Ölfilter muss rein?

    Welcher Ölfilter muss rein?: Hallo, habe eine kurze Frage bezgl. des Ölfilters beim Vecta B. Fahre die Limo Variante ( Bcc Bel Air) BJ 1998 mit den Schlüsselnummern 0039/951...
  • Opel Vectra B Schalter für Klima etc. LEDs rein

    Schalter für Klima etc. LEDs rein: Hey Leute habe ein Problem, habe jetzt rote und blaue LEDs da ein He macht und nur die blaue leuchtet auch, wenn ich den Schalter an mache gehen...
  • Oben