Dichtung Schiebedach

Diskutiere Dichtung Schiebedach im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Gemeinde! Als neuer Opel Kunde habe ich jetzt doch einige Probleme mit der Qualität des Fahrzeugs und vor allem mit dem Kulanzgetue von den...
H

HG-VectraC

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
1
Alter
45
Hallo Gemeinde!

Als neuer Opel Kunde habe ich jetzt doch einige Probleme mit der Qualität des Fahrzeugs und vor allem mit dem Kulanzgetue von den Rüsselsheimern. Aber jetzt zum eigentlichen Problem. Mir ist an meinem Opel Vectra C Car. die Dichtung des elektrischen Glasschiebedachs aus unerfindlichen Gründen kaputt gegangen. Ergo Wasser kann eindringen und es pfeift elendig im Innenraum bei schnellerer Fahrt als 80. Beim Opel Händler nachgefragt hieß es, daß man erst mal prüfen muß, ob es diese Dichtung überhaupt einzeln zu kaufen gibt. Natürlich nicht. 850,-- € sollte es also kosten, weil man das komplette Schiebedach tauschen muß. Das Fehzeug ist im Januar 2005 zugelassen hat 130.000 km gelaufen, ich bin 2. Besitzer und Opel begnadet sich doch tatsächlich 30% Materialkosten zu übernehmen (also 610,-- € für mich). Ich finde das reichlich dreist, denn gute 2,5 Jahre ist zu wenig für ein Schiebedach, ich kann mich quasi darauf einstellen in 2,5 Jahren die nächsten 850,-- € zu berappen.
Frage: Was haltet ihr davon?
Gibt es eine Möglichkeit so an eine Dichtung zu kommen?

Gruß

Chris
 
G

Geiselma

Frischling
Dabei seit
28.07.2009
Beiträge
1
Hallo, habe zur Zeit dasselbe Problem mit dem Schiebedach von meinem Signum.

Was hast du denn dann damals (2007) gemacht?

Gruss Robert
 
Thema:

Dichtung Schiebedach

Dichtung Schiebedach - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B X18xe schlechter Leerlauf

    X18xe schlechter Leerlauf: Hallo, ich weiß das Thema gibt es schon oft aber egal was ich mache, mein Leerlauf spinnt total rum. Im Stand läuft der Motor einwandfrei aber...
  • Opel Vectra B Ventildeckeldichtung 2,0 136Psl undicht

    Ventildeckeldichtung 2,0 136Psl undicht: Hallo die ventildeckeldichtung beim bei meinem Vectrab bj 98 2,0l 136Ps ist undicht. dichtung getauscht immer noch undicht muß sie mit...
  • Opel Vectra C Schiebedach und rechtliches

    Schiebedach und rechtliches: Hallo zusammen! Ich habe im Febr. 2011 einen Vectra C Bj. 07 gekauft. Leider hat sich beim Glasschiebedach die äußere Gummidichtung(Filz) gelöst...
  • schiebedach dichtung

    schiebedach dichtung: hallo fahre ein 1990 vectra a cd ausstatung und habe ein schiebedach aber das ist jetzt undicht geworden jetzt brauche ich eine neu dichtung...
  • Schiebedach - Dichtungen?!

    Schiebedach - Dichtungen?!: Hallo Leute, mußte eben feststellen, das meine Dichtungen am Schiebedach sich langsam in Wohlgefallen auflösen. Wo bekomme ich hier Ersatz her...
  • Schiebedach - Dichtungen?! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B X18xe schlechter Leerlauf

    X18xe schlechter Leerlauf: Hallo, ich weiß das Thema gibt es schon oft aber egal was ich mache, mein Leerlauf spinnt total rum. Im Stand läuft der Motor einwandfrei aber...
  • Opel Vectra B Ventildeckeldichtung 2,0 136Psl undicht

    Ventildeckeldichtung 2,0 136Psl undicht: Hallo die ventildeckeldichtung beim bei meinem Vectrab bj 98 2,0l 136Ps ist undicht. dichtung getauscht immer noch undicht muß sie mit...
  • Opel Vectra C Schiebedach und rechtliches

    Schiebedach und rechtliches: Hallo zusammen! Ich habe im Febr. 2011 einen Vectra C Bj. 07 gekauft. Leider hat sich beim Glasschiebedach die äußere Gummidichtung(Filz) gelöst...
  • schiebedach dichtung

    schiebedach dichtung: hallo fahre ein 1990 vectra a cd ausstatung und habe ein schiebedach aber das ist jetzt undicht geworden jetzt brauche ich eine neu dichtung...
  • Schiebedach - Dichtungen?!

    Schiebedach - Dichtungen?!: Hallo Leute, mußte eben feststellen, das meine Dichtungen am Schiebedach sich langsam in Wohlgefallen auflösen. Wo bekomme ich hier Ersatz her...
  • Oben