der perfekte Sound...

Diskutiere der perfekte Sound... im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, ich habe an meiner Auspuffanlage eine undichtigkeit festgestellt und wollte nun,da ich eh neu kaufen muss,einen Sportauspuff unter bauen...
C

Corry

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2006
Beiträge
36
Moin,

ich habe an meiner Auspuffanlage eine undichtigkeit festgestellt und wollte nun,da ich eh neu kaufen muss,einen Sportauspuff unter bauen. Wollte mal fragen,ob mir jemand nen Tip (bitte AUSCHLIEßLICH) für den Vectra B caravan mit dem Z16XE Motor geben kann. Habe es schon oft erlebt,dass der Z16XE in Verbindung mit nem Remus Endschalldämpfer keinen Unterschied zur Serienanlage bietet...ich suche einen vernünftigen,satten Sound...nicht zu laut und nicht zu leise,eben so,dass ich nicht das Radio ausschalten muss um den Auspuff zu hören,aber auch nicht so,dass mich ständig die Grünen anhalten. Gibt es da nen Hersteller,den ihr für dieses Auto empfehlen könnt? Muss ich da schon zu einer Edelstahlanlage greifen? Ein Eigenbau kommt für mich nicht in Frage,da die Zeit und auch die Erfahrung fehlt. Freue mich über hilfreiche Tips!

Gruß Corry
 
tiger

tiger

Eroberer
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
98
Alter
48
Ort
Grafschaft Bentheim
Tja nur ein ESD dann wird es schwer da ordenlichen kernigen Sound raus zu bekommen.
Habe selbst einen 2,2er und erst nur einen Duplex Esd von NAP und da war der sound so na ja (fast kein unterschied zurm serien sound).Jetzt mit VSD und ESD ist der Sound klasse.
Würde dir bei dem kleinen Motor eine Anlage ab Kat raten wenn du was gescheites willst.
 
C

Corry

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2006
Beiträge
36
Also ne Edelstahl? Was könntest du empfehlen? hatte an meinem Astra V6 ne Mischung aus Friedrich (Endschalldämpfer) und German Exhaust (Vorschalldämpfer) war aber nicht sehr begeistert...
 
tiger

tiger

Eroberer
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
98
Alter
48
Ort
Grafschaft Bentheim
Zuletzt bearbeitet:
C

Corry

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2006
Beiträge
36
Ok,dann werde ich mal bei denen schauen was die im Angebot haben. Danke dir erstmal!
 
Thema:

der perfekte Sound...

der perfekte Sound... - Ähnliche Themen

  • Hallo vom (hoffentlich) baldigen Signum Besitzer

    Hallo vom (hoffentlich) baldigen Signum Besitzer: Moin zusammen ich bin Christoph, 30 Jahre alt und komme eigentlich aus der schönen Grafschaft Bentheim, bin aber nun seit einiger Zeit wegen...
  • Opel Vectra C Startproblem

    Startproblem: Hallo zusammen, habe eine 1.9 CDTI mit dem Z19DTH Motor. Jetzt wo es kühler und, orgelt er beim anlassen und innen flackert alles. Fahre ich...
  • Suche Beifahrersitz

    Suche Beifahrersitz: Hey, ich suche einen Beifahrersitz, für einen 98er Vectra B Caravan 1,6 16 V. Ganz wichtig: Der Seitenairbag muss funktionieren, wie der Rest vom...
  • Vectra B Teilleder Ausstattung im perfekten Zustand

    Vectra B Teilleder Ausstattung im perfekten Zustand: Hallo Leute, suche für mein neues Projekt eine Teillederausstattung im perfekten Zustand, man könnte auch Neuzustand sagen, also ohne Löcher...
  • Motorsound ohne Sportluftfilter und Sportauspuff?

    Motorsound ohne Sportluftfilter und Sportauspuff?: Hallo leute, ich fahre einen Signum 2.2 Liter direct Benziner (Motor gibts ja glaube auch im Vectra C). Ich möchte einen kernigen Sound haben wo...
  • Motorsound ohne Sportluftfilter und Sportauspuff? - Ähnliche Themen

  • Hallo vom (hoffentlich) baldigen Signum Besitzer

    Hallo vom (hoffentlich) baldigen Signum Besitzer: Moin zusammen ich bin Christoph, 30 Jahre alt und komme eigentlich aus der schönen Grafschaft Bentheim, bin aber nun seit einiger Zeit wegen...
  • Opel Vectra C Startproblem

    Startproblem: Hallo zusammen, habe eine 1.9 CDTI mit dem Z19DTH Motor. Jetzt wo es kühler und, orgelt er beim anlassen und innen flackert alles. Fahre ich...
  • Suche Beifahrersitz

    Suche Beifahrersitz: Hey, ich suche einen Beifahrersitz, für einen 98er Vectra B Caravan 1,6 16 V. Ganz wichtig: Der Seitenairbag muss funktionieren, wie der Rest vom...
  • Vectra B Teilleder Ausstattung im perfekten Zustand

    Vectra B Teilleder Ausstattung im perfekten Zustand: Hallo Leute, suche für mein neues Projekt eine Teillederausstattung im perfekten Zustand, man könnte auch Neuzustand sagen, also ohne Löcher...
  • Motorsound ohne Sportluftfilter und Sportauspuff?

    Motorsound ohne Sportluftfilter und Sportauspuff?: Hallo leute, ich fahre einen Signum 2.2 Liter direct Benziner (Motor gibts ja glaube auch im Vectra C). Ich möchte einen kernigen Sound haben wo...
  • Oben