Opel Vectra B Dachreling abmontieren???

Diskutiere Dachreling abmontieren??? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; sers leute, und zwar wie montiere ich beim b vectra kombi bj 01 die dachreling ab? sind die geschraubt oder nur geklipst oder wie ist das? habe...
v6nico

v6nico

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
20
Ort
Neustadt in Sachsen
sers leute,

und zwar wie montiere ich beim b vectra kombi bj 01 die dachreling ab?
sind die geschraubt oder nur geklipst oder wie ist das?
habe ich dann löcher die ich zumachen müsste?
hoffe mir kann jemand helfen ;)

lg nico
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Die Reling ist von innen geschraubt. Wenn du die runter baust hast du 6 Löcher im Dach.

Es gibt bei Opel für ca. 70€ Abdeckkappen die dafür gedacht sind, oder du schweißt die Löcher zu.

Hab schnell mal ein Bild über Google gesucht

http://img467.imageshack.us/img467/9279/vectra108fi.jpg
 
v6nico

v6nico

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
20
Ort
Neustadt in Sachsen
ahh okey... aber wenn ich es nur zu schweiße fängt es doch an mit rosten irgendwann oder?

sind die teile die dafür gedacht sind denn dann auch richtig dicht?
kann ich mir nicht vorstellen -.-

lg
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Wenn man es ordentlich versiegelt hinterher rostet da nix. Die Kappen sind wie gesagt original Opel und für Länder gedacht wo es den Vectra Caravan ohne Reling gibt.

Ergo passen die exakt
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Ja himmel muss gelöst werden, sowie die A,B,C Säulen Verkleidungen
 
steve

steve

Tripel-As
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
297
Alter
42
Ort
Berlin
wie schon geschrieben muss nur die a, b, c säulenverkleidung und die kunststoffblende hinten in der mitte runter.die plasteabdeckungen für das fangnetz musst du abbauen (da sind 2 kleine kuststoffstofte drin, die du ziehen musst) und die griffe. dann kommst du mit ner ratsche überall gut ran.;(
 
v6nico

v6nico

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
20
Ort
Neustadt in Sachsen
finde ich nicht ;) was auch noch einer variante wäre vollpolieren oder verchromen kommt bestimmt nicht schlecht auf ein schwarzen caravan :)
oder?
 
v6nico

v6nico

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
20
Ort
Neustadt in Sachsen
sieht gut aus ;) und was haste dafür gelegt ? oder selber gemacht? ohh hast ja PIRNAER Nummer :) wo kommst her? ;P ich aus neustadt in sa. :D
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
Ein Kombi ohne Reeling sieht aus wie eine Frau ohne Brust.

Gruss
André
würde ich sagen wenn opel ne reling verbaut hätte wie beim passat,audi oder die was beim c vectra drauf ist aber das ding beim b geht gar nicht.



wo sieht das aus wie ne frau ohne brust?
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Also man muss immer schauen, das es zum Auto passt. Bei einem völlig serienmäßigen Caravan sieht es doof aus! Aber so wie es beim Stiffmeister ist, ist es einfach genial, weil es zur Optik passt.
 
Thema:

Dachreling abmontieren???

Dachreling abmontieren??? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Dachreling am Stufenheck

    Dachreling am Stufenheck: Mahlzeit Weis einer von euch hat jemand von euch schonmal die Dachreling vom Kombi aufs Stufenheck gebaut? Ist dies möglich von der Biegung her...
  • Opel Vectra B dachreling???

    dachreling???: hallo ich da mal ne frage ? wie bekomme ich die dachreling vom vectra b kombi ab :Fragezeichen:? weil möchte das dach mit folie bekleben so wie...
  • Opel Vectra B Quietschen an Hinterachse trotz Stabi u. Querlager wechsel

    Quietschen an Hinterachse trotz Stabi u. Querlager wechsel: Hallo Jungs, So ich bin mit meinem Latein am Ende!!! Habe vor 4 Wochen alle 4 Querlager wechseln lassen, weil diese gescheppert und geknackt...
  • Opel Vectra B Dachreling zerlegen

    Dachreling zerlegen: Hey, da ich meine Dachreling der mit Carbonfolie bekleben würde müsste ich sie in ihre Bestandteile zerlegen, jedoch habe ich bisher nur...
  • Remus MSD und Abdeckkappen Dachreling Vectra B

    Remus MSD und Abdeckkappen Dachreling Vectra B: Hallo, ich suche nen Remus MSD fürn B Vecci! Muss nicht neu sein. Und ausserdem such ich noch die Abdeckkappen wenn man die Reling entfernen...
  • Remus MSD und Abdeckkappen Dachreling Vectra B - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Dachreling am Stufenheck

    Dachreling am Stufenheck: Mahlzeit Weis einer von euch hat jemand von euch schonmal die Dachreling vom Kombi aufs Stufenheck gebaut? Ist dies möglich von der Biegung her...
  • Opel Vectra B dachreling???

    dachreling???: hallo ich da mal ne frage ? wie bekomme ich die dachreling vom vectra b kombi ab :Fragezeichen:? weil möchte das dach mit folie bekleben so wie...
  • Opel Vectra B Quietschen an Hinterachse trotz Stabi u. Querlager wechsel

    Quietschen an Hinterachse trotz Stabi u. Querlager wechsel: Hallo Jungs, So ich bin mit meinem Latein am Ende!!! Habe vor 4 Wochen alle 4 Querlager wechseln lassen, weil diese gescheppert und geknackt...
  • Opel Vectra B Dachreling zerlegen

    Dachreling zerlegen: Hey, da ich meine Dachreling der mit Carbonfolie bekleben würde müsste ich sie in ihre Bestandteile zerlegen, jedoch habe ich bisher nur...
  • Remus MSD und Abdeckkappen Dachreling Vectra B

    Remus MSD und Abdeckkappen Dachreling Vectra B: Hallo, ich suche nen Remus MSD fürn B Vecci! Muss nicht neu sein. Und ausserdem such ich noch die Abdeckkappen wenn man die Reling entfernen...
  • Oben