Opel Vectra C Castrol Öl für C 2,2 ok?

Diskutiere Castrol Öl für C 2,2 ok? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten Morgen, ich möchte mir heute Öl für den Ölwechsel holen, um am Nachmittag einen zu machen, der Verkäufer gestern meinte, ich kann nur das...
Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
381
Guten Morgen, ich möchte mir heute Öl für den Ölwechsel holen, um am Nachmittag einen zu machen, der Verkäufer gestern meinte, ich kann nur das von Shell oder Helix nehmen, aber laut spekifikazionen muss auch das Castrol Magnatek, 5-30 passen, das hat die Opel-Freigabe GM ll a und b 025.
Das kann ich doch auch reischütten, oder? das kostet nämlich "nur" 60 € für 5 Liter, die anderen wären bei 80 € aufwärts....
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Das Thema Öl wird ja quer durch alle Foren staändig diskutiert. Manche kippen Baumarktplörre rein, andere halten sich strikt an die Herstellervorgaben und kaufen vergoldetes Premiumöl.

Letztendlich bleibt es Sache des Einzelnen...
 
Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
381
aber wenn die Vorgaben stimmen, passt es doch,oder?
Klar ist das teuer, aber 80 euro aufwärts sehe ich dann doch nicht ein...

und castrol ist ja nicht soo schlecht,oder?
 
K

-killer-

Doppel-As
Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
222
wen es den vorgaben endspricht kann man es natürlich auch nehmen
warum den auch nicht:bäh:
 
Speedy90

Speedy90

Tripel-As
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
264
Alter
42
Ort
Halberstadt
Wenn es die Opel Freigabe hat kannst du es bedenkenlos nehmen!!! Wurde ja von Opel geprüft und ist geeignet für den Motor!!! Ansonsten dürften die nicht die Spezifikation aufdrucken!!!
 
Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
381
so, hab nun am Freitag schnell schnell nen wechsel machen müssen, da die Hebebühne 2 stunden später abgebaut wurde...
hab noch schnell ein öl geholt, der Verkäufer gab mir ein Shell Helix AG irgendwas, 5w30 , laut PC für meinen Motor geeignet, hat die GM-Freigabe.
Mit % hab ich für 5 Liter 43 € gezahlt, juhu!
Jetzt sollte er wieder fahren!
Aber der Plastikdeckel vom Ölfilter ist ja fast ne Frechheit, so windig, den überdreht ja man schnell, wenn man nicht aufpasst....
 
Thema:

Castrol Öl für C 2,2 ok?

Castrol Öl für C 2,2 ok? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Welches Servoöl für Vectra B 1,8 x18xe1

    Welches Servoöl für Vectra B 1,8 x18xe1: Hallo Leute, kann man das Castrol Dexron III für die Servolenkung benutzen? Weil ATU wollte mir Castrol Transmax Z verkaufen für knapp 20€ der...
  • Opel Vectra C 2.2liter öl

    2.2liter öl: hallo fahre seit 3 monaten einen vectra c GTS 2.2 liter 16v motor bin bisher sehr zufrieden als ich das auto vor 3 monaten kaufte machte ich...
  • Vectra Allgemein A-B-C castrol magnatec 10w40 für welche pkw?

    castrol magnatec 10w40 für welche pkw?: hi leutz ... ich habe 2x 5l castrol magnatec 10w40 ... allerdings 2 verschiedene kanister , 1x mit kleinem runden deckel und 1x mit großen...
  • Opel Vectra B vectra B 1.6 16V Welches Öl ist empfehlenswert ?

    vectra B 1.6 16V Welches Öl ist empfehlenswert ?: hallo, hab vor kurzem einen neuen motor einbauen lassen... Jetzt will ich einen ölwechsel durchführen.. leider weiss ich nicht so recht welches...
  • Opel Vectra B Öl Frage X18XE

    Öl Frage X18XE: Moin Das Theama ist zwar schon zich ma durchgekaut aber ma hört es ma so und ma so..... Welches Öl braucht der X18XE ? Die Alten Hasen sagen...
  • Öl Frage X18XE - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Welches Servoöl für Vectra B 1,8 x18xe1

    Welches Servoöl für Vectra B 1,8 x18xe1: Hallo Leute, kann man das Castrol Dexron III für die Servolenkung benutzen? Weil ATU wollte mir Castrol Transmax Z verkaufen für knapp 20€ der...
  • Opel Vectra C 2.2liter öl

    2.2liter öl: hallo fahre seit 3 monaten einen vectra c GTS 2.2 liter 16v motor bin bisher sehr zufrieden als ich das auto vor 3 monaten kaufte machte ich...
  • Vectra Allgemein A-B-C castrol magnatec 10w40 für welche pkw?

    castrol magnatec 10w40 für welche pkw?: hi leutz ... ich habe 2x 5l castrol magnatec 10w40 ... allerdings 2 verschiedene kanister , 1x mit kleinem runden deckel und 1x mit großen...
  • Opel Vectra B vectra B 1.6 16V Welches Öl ist empfehlenswert ?

    vectra B 1.6 16V Welches Öl ist empfehlenswert ?: hallo, hab vor kurzem einen neuen motor einbauen lassen... Jetzt will ich einen ölwechsel durchführen.. leider weiss ich nicht so recht welches...
  • Opel Vectra B Öl Frage X18XE

    Öl Frage X18XE: Moin Das Theama ist zwar schon zich ma durchgekaut aber ma hört es ma so und ma so..... Welches Öl braucht der X18XE ? Die Alten Hasen sagen...
  • Oben