Opel Vectra C Caravan 2.2 Direct Z22YH "Wackelt" beim Starten

Diskutiere Caravan 2.2 Direct Z22YH "Wackelt" beim Starten im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi an alle. Da dies mein erstes Thema ist, stell ich mich mal anstandshalber kurz vor. Ich bin der Alex und 26 Jahre alt. Fahre seid Oktober...
A

Alex1288

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2015
Beiträge
2
Ort
Michelstadt
Hi an alle.

Da dies mein erstes Thema ist, stell ich mich mal anstandshalber kurz vor.

Ich bin der Alex und 26 Jahre alt. Fahre seid Oktober 2014 einen Vectra C Caravan 2.2 Direct Bj. 03. Schaltgetriebe 5 Gang.
Dieser hat mittlerweile knapp 160.000 KM drauf und ein (hoffentlich kleines) Problem.

1.
Wenn ich den Motor starte, egal ob kalt oder warm, wackelt manchmal das ganze Auto. Sobald der Motor laeuft ist dies weg.
Dieses "Phaenomen" tritt auf bei eingelegtem Gang und gedrueckter Kupplung, gedrueckter Kupplung ohne eingelegtem Gang und bei gekoppelter Kupplung ohne Gang.

2.
Wenn ich fahre und einen Gas-/Lastwechsel habe, durch z.b. Gangwechsel und wider beschleunigen will, habe ich manchmal so das gefuehl als ob der Motor Spiel hat und erst an das Auto anstoßen muss um die Drehbewegung auf die Raeder zu uebertragen.
Das ist oft wenn ich einen gangwechsel habe und die Kupplung wider "kommen" lasse.

Im Dez. 2014 hat er neu Tuev bekommen.

Ich weis leider nicht weiter und hoffe das vielleicht jemand helfen kann. Wuerde mich ueber Tipps und Antworten sehr freuen.

Ich wuensche noch einen schoenen Abend

MfG
Alex
 
Thema:

Caravan 2.2 Direct Z22YH "Wackelt" beim Starten

Caravan 2.2 Direct Z22YH "Wackelt" beim Starten - Ähnliche Themen

  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

    Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Vectra C Caravan 2.2 direct VFL Sport-ESD gesucht

    Vectra C Caravan 2.2 direct VFL Sport-ESD gesucht: Hi, da sich meine ESD's so langsam verabschieden bin ich auf der Suche nach Ersatz (Bastuck wäre z.B. sehr nice). Eine Komplettanlage (ab Kat)...
  • Fahrwerksfedern Vorderfeder Original Opel Signum/Vectra C / GTS/ Caravan

    Fahrwerksfedern Vorderfeder Original Opel Signum/Vectra C / GTS/ Caravan: Verkaufe neue originale Opel Fahrwerksfedern für die Vorderachse. Passend für folgende Fahrzeuge: Opel Signum 2.2 direct 155PS (Z22YH) mit...
  • Opel Vectra C opel Vectra C Caravan 2,2 Direct, hintere Lambdasonde Stecker

    opel Vectra C Caravan 2,2 Direct, hintere Lambdasonde Stecker: Hallo, ich habe mir bei aufsetzen die Kabel der letzten Lambdasonde, hinterm Kat, zerfetzt. Wie ist die Kabelbelegung? Bei zwei zerrissenen weißen...
  • Opel Vectra C Welche Batterie

    Welche Batterie: Hallo und guten Morgen, ich hoffe ihr hattet einen guten morgen...grrrr. Kann mir irgendwer sagen, welche Batterie ich max. in meinen Vectra c...
  • Welche Batterie - Ähnliche Themen

  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

    Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Vectra C Caravan 2.2 direct VFL Sport-ESD gesucht

    Vectra C Caravan 2.2 direct VFL Sport-ESD gesucht: Hi, da sich meine ESD's so langsam verabschieden bin ich auf der Suche nach Ersatz (Bastuck wäre z.B. sehr nice). Eine Komplettanlage (ab Kat)...
  • Fahrwerksfedern Vorderfeder Original Opel Signum/Vectra C / GTS/ Caravan

    Fahrwerksfedern Vorderfeder Original Opel Signum/Vectra C / GTS/ Caravan: Verkaufe neue originale Opel Fahrwerksfedern für die Vorderachse. Passend für folgende Fahrzeuge: Opel Signum 2.2 direct 155PS (Z22YH) mit...
  • Opel Vectra C opel Vectra C Caravan 2,2 Direct, hintere Lambdasonde Stecker

    opel Vectra C Caravan 2,2 Direct, hintere Lambdasonde Stecker: Hallo, ich habe mir bei aufsetzen die Kabel der letzten Lambdasonde, hinterm Kat, zerfetzt. Wie ist die Kabelbelegung? Bei zwei zerrissenen weißen...
  • Opel Vectra C Welche Batterie

    Welche Batterie: Hallo und guten Morgen, ich hoffe ihr hattet einen guten morgen...grrrr. Kann mir irgendwer sagen, welche Batterie ich max. in meinen Vectra c...
  • Oben