Opel Vectra B C20XE - m2.5 vs m2.8

Diskutiere C20XE - m2.5 vs m2.8 im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo gemeinde, Mich würde mal interesieren welcher von den c20xe motoren die meisten vorteile hat...Baujahr und performance (haben ja eh beide...
ma men

ma men

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
220
Ort
Kroatien
Hallo gemeinde,

Mich würde mal interesieren welcher von den c20xe motoren die meisten vorteile hat...Baujahr und performance (haben ja eh beide 150PS ;() sind dabei egal, geht haupsächlich um den service aufwand, neigung zu defekten und langlebigkeit bzw. qualität..

Ach, und wenn wir schon dabei sind auch die unterschiede..Ich kenn zum beispiel nur beim m2.8 die blauen injektoren (das steuergerät ist auch anders soweit ich weiß), den keilrippenriemen beim m2.8 anstatt des keilriemens und der elektronischen zündanlage anstatt des verteilers...Weiß jemand nochwas?

Danke im voraus :151:
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
zahnriemen... andere kurbelwelle soll wohl drinne sein und ne andere ölpumpe hatter... sollte der motor serie oder fast serie bleiben ist der 2.8er m.e. schöner...
 
Astrachris

Astrachris

GoCart-Fahrer
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
59
Alter
48
Ort
67578 Gimbsheim
Besonder die unterschiede zu dem MST würde gerne noch was wissen was das genau der fall ist ..... Hängt das mit ausschlieslich mit der 2.8 er zu sammen ??
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
mst?
der 2.8er hat halt keinen zündverteiler mehr..... dann sind die kennfelder nen bissel anders und das wars... was willste denn da genau wissen...
 
ma men

ma men

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
220
Ort
Kroatien
@iCE-tEA: Danke erstmal für die antwort..Und ja, er soll serie bleiben, denn 150PS reichen mir für ein alltagsauto, daher ist es mir wichtiger dass er auch was aushalten kann bzw. langlebig ist..Das gillt auch besonnders für die elektrik, weil ich gehört habe dass einige sensoren am m2.8 leicht kaputtgehen, stimmt das?

Mfg
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
ich finde die 2.8er ist weniger anfällig wie die 2.5er. hab beides hier in betrieb gehabt über jahre. verteilerkappen haben ja bekanntlich verschleiß was bei der 2.8er nicht passieren kann.
bei der 2.8er wurden teilweiße zylinderköpfe und ansaugbrücken mit größerem durchlass verbaut.
dann gab es die 2.8er noch mit Traktionskontrolle.
die kurbelwelle ist wie phil schon sagte anders, sie ist schwerer und wurde auch im c20let verbaut.
schwungmasse und kupplung sind auch nicht die gleichen, kann aber untereinander getauscht werden.
2.5er hat einstrahlige einspritzdüsen und die 2.8er 4 punkt
benzindruck ist bei der 2.8er glaube um 0,2 bar erhöht wurden.
luftmassenmesser war auch anders und die drosselklappen auch.
also im großen und ganzen sind sie bis auf den grundmotor doch sehr verschieden.
 
ma men

ma men

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
220
Ort
Kroatien
Danke an alle, die antworten waren genau das was ich wissen wollte.. :151:

Mfg
 
Thema:

C20XE - m2.5 vs m2.8

C20XE - m2.5 vs m2.8 - Ähnliche Themen

  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor

    Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor: Moin, passt das Automaikgetriebe 1,8i Bj.: 91 an den c20xe Motor?
  • X20XEV auf C20XE

    X20XEV auf C20XE: Hiii und zwar wäre mein Plan meine Vectra b auf C20XE um zubauen. Meine frage hat das jemand schon gemacht und könnte mir vielleicht Fotos...
  • Opel Vectra A Fragen vor Kauf

    Fragen vor Kauf: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne wieder ein Vectra A zulegen. Habe vor Jahren schon mal einen 91er Vectra A 2.0i mit 115PS gehabt. In Ganz...
  • Suche C20XE 2.8M Einspritzdüsen blau

    Suche C20XE 2.8M Einspritzdüsen blau: Hallo wie oben schon geschrieben suche ich die blauen Einspritzdüsen vom C20XE 2.8er Motronic. Boschnummer 0-280-150-427
  • Suche C20XE 2.8M Einspritzdüsen blau - Ähnliche Themen

  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor

    Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor: Moin, passt das Automaikgetriebe 1,8i Bj.: 91 an den c20xe Motor?
  • X20XEV auf C20XE

    X20XEV auf C20XE: Hiii und zwar wäre mein Plan meine Vectra b auf C20XE um zubauen. Meine frage hat das jemand schon gemacht und könnte mir vielleicht Fotos...
  • Opel Vectra A Fragen vor Kauf

    Fragen vor Kauf: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne wieder ein Vectra A zulegen. Habe vor Jahren schon mal einen 91er Vectra A 2.0i mit 115PS gehabt. In Ganz...
  • Suche C20XE 2.8M Einspritzdüsen blau

    Suche C20XE 2.8M Einspritzdüsen blau: Hallo wie oben schon geschrieben suche ich die blauen Einspritzdüsen vom C20XE 2.8er Motronic. Boschnummer 0-280-150-427
  • Oben