c20ne hört sich an wie ein Diesel

Diskutiere c20ne hört sich an wie ein Diesel im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, mein Vectra 2L C20ne hört sich an wie ein Transporter von GLS oder ähnliches wenn er warm wird aber erst. Und das auch nur ab ca. 2500...
Vectrablue

Vectrablue

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
7
Ort
MYK
Hallo,
mein Vectra 2L C20ne hört sich an wie ein Transporter von GLS oder ähnliches wenn er warm wird aber erst. Und das auch nur ab ca. 2500 U/min und dann hab ich mir gedacht tanke ich mal SuperPlus. Dann wurde das Klackern ein gutes Stück leiser und fängt erst ab über 3000U/min an, aber ganz weg ist das dann immernoch nicht, und kann ja auch nicht sein das ich immer SuperPlus tanken muss.

C20NE 125tkm
Motor Original

Ich danke schon mal im vorraus
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
Hat der schon einen Klopfsensor ? ( mein alter A hatte noch keinen )

Sonst würde ich als 1. mal die Zündung überprüfen...
als 2. würde ich mal die Steuerzeiten ( Zahnriemen ) Überprüfen
als 3. Tät ich mal den Auspuff kontrollieren...
 
Vectrablue

Vectrablue

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
7
Ort
MYK
Ob der einen Klopfsensor hat kann ich jetzt gar nicht sagen, aber würden die Probleme dann nicht auch im kalten Zustand auftauchen?
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
nicht unbedingt... Im Kalten zustand bekommt der Motor ja eine Mehrmenge an Sprit, eben für den Kaltstart, kann sein das diese Mehrmenge das dann grad noch so ausgleicht...
 
Vectrablue

Vectrablue

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
7
Ort
MYK
Ja aber der hat ja keinen Klopfsensor soweit ich weiß
 
N

NoLabel

Mopedschrauber
Dabei seit
26.12.2009
Beiträge
20
Schau mal nach deinem Zahnriemen!
Man gut das das ein Freiläufer ist 8)
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
Der C20NE ist kein Freiläufer...
An meinem alten A hatten sich Kolben und Ventile mal unfreiwillig Kennengelernt... War Teuer genug !

Aber das du mal nach deinem Zahnriemen schauen solltest, habe ich weiter oben auch schon geschrieben...
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
der c20ne ist zu 100 prozent nen freiläufer!

bei mir hatte sich mein kadett damals auch so angehört,ursache war ein abgerissener bolzen am krümmer.
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
Na denn frage ich mich ja, weshalb ich bei meinem alten A ( also den ganz alten ) nachdem mir der Riemen gerissen war, einen neuen Kopf + Nockenwelle brauchte...


Ist ja auch Egal... kann auch sein das einer der Vorbesitzer da schon dran rumgepfuscht hatte... so genau kann ich mich da nicht mehr dran erinnern ! ( nach ca. 10 Jahren und einen schweren Unfall ist das auch verständlich denke ich )
 
Zuletzt bearbeitet:
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
war es nen c20ne oder 20se?
bei meinem a vectra den ich als winterauto hatte ist 3 mal der riemen gerissen,neuen drauf und gut.
es werden dir hier so gut wie alle c20ne fahrer sagen das es nen freiläufer ist weil es eben einer ist.
 
DerWorti

DerWorti

Mopedschrauber
Dabei seit
25.05.2009
Beiträge
22
Alter
44
Ort
GM
Der C20ne bis Motronummer ist auf jedenfall ein Freilläufer und ab Motornummer haben se wohl irgendwas am Motor geändert,der hatt wohl noch eine Spannrolle drinne ist aber auch ein Freiläufer,so einen hab ich mal gekauft von einem Kunden unserer Werkstatt nachdem er die Batterie leergeorgelt hatte hab ihm gesagt Zahnriemen is platt,da hatt er mir den Schlüssel gegegben und gesagt fürn fuffi isser dir....Ich neuen Riemen drauf und Winterauto am Start.....
 
Vectrablue

Vectrablue

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
7
Ort
MYK
Ja meint ihr das es sein könnte das der zahnriemen um nen zahn verrutscht ist oderwas?
Also der Zahnriemen sitzt fest und der wagen läuft einwandfrei und geht auch noch richtig gut ab.
Und auserdem ist das ja nur im warmen Zustand, wenn der Riemen falsch sitzen würde wäre das Problem ja auch immer.
Aber das es ein Freiläufer ist weiß ich auch, ich kenn auch welche bei denen der Zahnriemen gerissen ist und dann einfach en neuen Zahnriemen drauf gemacht haben
 
Thema:

c20ne hört sich an wie ein Diesel

c20ne hört sich an wie ein Diesel - Ähnliche Themen

  • Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor

    Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor: Hat schon jemand eine Einpritzanlage von einen C20NE auf einen C18NZ Motor verbaut?
  • Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne

    Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne: Suche für meinen vectra diese klimaleitung er ist Ende bj.93 mit einem C20ne
  • C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH

    C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH: Hallo ich bin neu hier in dem Forum, Ich habe das Problem das mein Vectra A (Automatik) bj. 93 mit dem C20NE (230.000km) keine richtige leistung...
  • Aktivkohlefilter Opel Vectra A, C20NE

    Aktivkohlefilter Opel Vectra A, C20NE: Hallo zusammen, ich suche für meinen alten Herren einen noch intakten Aktivkohlefilter. Meiner scheint verstopft zu sein. Würde mich über...
  • Opel Vectra A Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik)

    Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik): Schönen guten Morgen Vectra Gemeinde, ich melde mich nach langer Zeit mal wieder, da unser Vectra A - CDX, Bj 1994, Automatik, aktueller KM Stand...
  • Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik) - Ähnliche Themen

  • Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor

    Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor: Hat schon jemand eine Einpritzanlage von einen C20NE auf einen C18NZ Motor verbaut?
  • Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne

    Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne: Suche für meinen vectra diese klimaleitung er ist Ende bj.93 mit einem C20ne
  • C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH

    C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH: Hallo ich bin neu hier in dem Forum, Ich habe das Problem das mein Vectra A (Automatik) bj. 93 mit dem C20NE (230.000km) keine richtige leistung...
  • Aktivkohlefilter Opel Vectra A, C20NE

    Aktivkohlefilter Opel Vectra A, C20NE: Hallo zusammen, ich suche für meinen alten Herren einen noch intakten Aktivkohlefilter. Meiner scheint verstopft zu sein. Würde mich über...
  • Opel Vectra A Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik)

    Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik): Schönen guten Morgen Vectra Gemeinde, ich melde mich nach langer Zeit mal wieder, da unser Vectra A - CDX, Bj 1994, Automatik, aktueller KM Stand...
  • Oben