Opel Vectra B C20LET umbau Vectra B

Diskutiere C20LET umbau Vectra B im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Sorry, finds grad nich über die suche. gibts hier en tread wo en umbau bei nem Vectra B auf nen C20LET bebildert beschriben ist?
N

ncb6000

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
15
Ort
Dagersheim
Sorry, finds grad nich über die suche. gibts hier en tread wo en umbau bei nem Vectra B auf nen C20LET bebildert beschriben ist?
 
grooverider

grooverider

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
320
wird schwierig
den vectra b gabs nur mit x-motoren = andere abgasnorm
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
denke nicht das du da was finden wirst weil das nicht so ohne weiteres einzutragen ist.
 
N

ncb6000

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
15
Ort
Dagersheim
des muss doch schon einer gemacht haben? alle reden davon und noch keiner hats gemacht, oder wie?

Also so von den Hauptkomponenten weiss ich schon bescheid
also klar der C20LET
en F18, F23 oder en F28 Getriebe
Bremsanlage min. vorn 288mm und hinten 260mm
Ladeluftkühler (da kann man glei au noch en bissle was rauskitzeln)
Kat Vectra B für C20LET auf D3
Motoraufnahmeadapter
Adapter Getriebe

Und dann bin ich mir nich mehr so 100% sicher

was muss man noch adapter technich an der auspuffanlage machen, weil ich mein die hat beim c20let nen anderen durchmesser

andere Kupplung, geh ich mal von aus, dass die orginalen vom f18, f23 und f28 die NM vom let nich packen.

so was noch, achso wegem Steuergerät??

hab bestimmt noch en paar sachen vergessen
 
grooverider

grooverider

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
320
des muss doch schon einer gemacht haben? alle reden davon und noch keiner hats gemacht, oder wie?

Also so von den Hauptkomponenten weiss ich schon bescheid
also klar der C20LET
en F18, F23 oder en F28 Getriebe
Bremsanlage min. vorn 288mm und hinten 260mm
Ladeluftkühler (da kann man glei au noch en bissle was rauskitzeln)
Kat Vectra B für C20LET auf D3
Motoraufnahmeadapter
Adapter Getriebe

Und dann bin ich mir nich mehr so 100% sicher

was muss man noch adapter technich an der auspuffanlage machen, weil ich mein die hat beim c20let nen anderen durchmesser

andere Kupplung, geh ich mal von aus, dass die orginalen vom f18, f23 und f28 die NM vom let nich packen.

so was noch, achso wegem Steuergerät??

hab bestimmt noch en paar sachen vergessen
1. also wenn c20let dann gleich das f28, das ist ja schon serienmässig im cali verbaut mit dem motor ;) . ich weiß zwar nicht was du alles vorhast NM technisch aber das f28 ist schon ziemlich robust. und falls das ding doch auf 450 ps aufblasen willst kannst ja mal in der dorfbrunnengarage (schweiz) anfragen der hat da mit sicherheit was auf lager ;(
2. einfachn kat rein is nich. wenns vernünftig eingetragen werden soll brauchstn vergleichsgutachten oder n umbaukatalog von opel und so wurd das ding ja nie im vectra b verbaut
ich würds lassen das isses nich wert. aber angeblich soll der Z20LET gut passen ;(

zu guter letzt: wegen ner auspuffanlage würd ich mir keine gedanken machen. wenn der karren so läuft UND sauber eingetragen wäre, ist dies das wirklich allerkleinste übel
 
Zuletzt bearbeitet:
grooverider

grooverider

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
320
da steht der kat geht für umschlüsselung bei vectra !!A!!
thema is aber vectra !!B!!
 
N

ncb6000

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
15
Ort
Dagersheim
joa, aber hast dir mal den umbau von denen durchgelesen. die benutzen auch nur so nen kat und bekommen den eingetragen
 
grooverider

grooverider

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
320
generell sag ich jetzt mal:
hier haben 2 leute gesagt: ned ohne weiteres möglich ("sauber")
wenn du auf die firma da schwörst, bitte schön!
was dir am z ned pass weisst au nur du! ?(

naja und 25-30 werktage für den umbau klingt für mich nach feierabendwerkstatt
 
N

ncb6000

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
15
Ort
Dagersheim
sorry ich weiss ja nich, ich hab bis jetzt en bissle in dem forum rumgelesen und da ging die meinung die ganze zeit eher zum c als zum z. und es gibt auch noch ander anbieter für umbauten auf en c als den. ach und sorry wegen den arbeitstagen bei 2000€ mit material abstimmung und tüv, müssten die die billigsten aw haben die ich je gesehen hab. denk mal die werden vll mehr als 1 Auto/motor ab und an da haben (arbeit halt) und dann gibst du immer lieber mehr tage an, als en termin nich einhalten zu können. weiss ja nich was du für arbeits erfahrungen hast
 
grooverider

grooverider

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
320
mh
wenn ich dran denk dass ne saubere abstimmung zwischen 500 und 800 euro kosten kann (also nix fertiges) und der tüv ca 300 steine nimmt (geschätzt) bleibt nimmer viel geld für die einzelne AW.
bist eigentlich schonmal einen der motoren gefahren?

naja und obs bei den angepriesenen 2000 euro bleibt da hab ich meine bedenken. da ist ziemlich schnell noch ne einzelanfertigung vom fächerkrümmer etc dazugebucht.

wie gesagt: der c20let im vectra b ist nicht gerade stangenware.
 
N

ncb6000

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
15
Ort
Dagersheim
den c bin ich halt mal im alten vectra a gefahren, den z kenn ich nich.

also sag mal rein von den werten schenken die sich nich so viel. was beim z is, wenn ich des richtig seh, wie beim x20xev braucht der gut drehzahl bis der drückt, da hat der c nen etwas besseren durchzug, zumindest als der x

aber mal ne frage sind die z nich die neue generation, weil da is die umrüstung auch nich mal so gemacht.
 
roosevelt-franklin

roosevelt-franklin

Foren As
Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
100
Ort
Buxtehude
Hi

..ob das wirtschaftlich wird ist fraglich. Der C20LET ist ja schon grottenalt, gute Exponate müssen vorab erst mal gefunden werden und dann komplett revidiert werden-ebenso die F28 Getriebe.
Hatten in 2000 mal einen C20LET in einen Astra f gehängt....so easy wie das war ist es beim Vectra B nicht...noch dazu wegen der Abgasnorm.

Langfistig gedacht ist es auch eine Überlegung gleich ein stärkeres Fahrzeug zu kaufen..nach heutiger Sicht hätte ich mal lieber die Euros für die "Mehrps" gespart und diese dann später in "bessere" Autos investiert....aber nachher ist man imer schlauer:(
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
also einbauen und eingetragen bekommt man den Motor schon, aber nur unter bestimmten Voraussetzungen.

Motor und getriebe einbauen stellt weniger das Problem dar, aber schaltumlenkung hin zu bekommen. Geeignete Bremse einbauen (288VA und 260HA reichen da nicht!).....es sollte schon mindestens die stärkste Serienbremse sein vom i500 (308mmVA und 286mmHA)

Aber man die wichtige Frage, welches Baujahr ist dein Wagen und welchen Motor hast du derzeit drin?
 
N

ncb6000

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
15
Ort
Dagersheim
also mein vectra is bj 96, hab ich vor 2 jahren von meim opa bekommen. stand immer in der garage. momentan is en x20xev mit F18 90.000km

Karosse wird grad Sandgestrahlt und matt weiß neu lackiert.

Und zur Bremse die reicht der Vectra A hat auch keine größere. und gewicht des motors passt alles mit der 288 anlage und selbst wenn ne aufrüstung is nich die welt vom aufwand.

und grad wegen der schaltumlenkung, deshalb will ich ja mein f18 getriebe benutzen, da kommt dann nur ne andere kupplung rein und dada
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
wenn du nen 2.0er hast, dann brauchst du ja nur noch vorne die anderen Sattelhalter und neue Scheiben nehmen (aber vectra a kannst du trotzdem nicht mit dem vectra b vergleichen)
mit dem F18 würd ich nicht mal überlegen. Die Dinger halten das Keinesfalls aus. Da ist man ja schon froh wenn sie die Serienleistung vom 1.8er und 2.0er aushalten.
Beim 96iger Vectra solltest du aber den C-let eingetragen bekommen
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Also möglich ist es, fahren ja nun doch ein paar B mit dem C-LET rum, musst halt nur die Abgasnorm umrüsten... Nehm aber dann doch lieber die i500 Bremse, die baust ja dann nur ein, weils das gleiche Modell ist und wenn dann auch gleich mit F28!
Die ganze Aktion sollte nur im Vorfeld mal mit nem Prüfer besprochen werden und den dann auch nen Einblick in den Umbau geben, nicht das es zum Schluß ne böse Überraschung gibt und er es nicht abnimmt!
 
Thema:

C20LET umbau Vectra B

C20LET umbau Vectra B - Ähnliche Themen

  • 2.2i Vectra B mit Umbau auf C20LET

    2.2i Vectra B mit Umbau auf C20LET: hallo leute,habe mir mal ein wenig gedanken über meinen vectra b gemacht.habe einen 2.2 benzin motor drin und überlege ob ich nenn c20let...
  • Vectra A Allrad Umbau auf C20LET

    Vectra A Allrad Umbau auf C20LET: Hallo liebe Gemeinde, ein Kumpel und ich hatten vorhin die Überlegung wie schwer und wie Teuer es wohl sei einen Vectra Allrad (2.0i oder 2000er)...
  • Vectra A-CC c20ne Umbau auf C20let

    Vectra A-CC c20ne Umbau auf C20let: hallo, ich hätte da mal ein paar fragen bzgl. dem Umbau von c20ne auf c20let. Was muss alles gemacht werden, bremsen benzinpumpe etc... und...
  • c20LET

    c20LET: Hi, gibt es eigentlich den Vectra/Calibra auch als Biturbo???? Oder hat da jemand erfahrung damit schon gemacht (Einbau/umbau) Gruß Sascha
  • C20NE (Vectra A - CC) auf C20LET umbau, antwort von Opel

    C20NE (Vectra A - CC) auf C20LET umbau, antwort von Opel: Sehr geehrter Herr XXX, vielen Dank für Ihre Internet-Anfrage. Der C20LET Motor wurde ab Werk nur im Vectra-A-X mit der ABE Nummer E951 bzw. E...
  • C20NE (Vectra A - CC) auf C20LET umbau, antwort von Opel - Ähnliche Themen

  • 2.2i Vectra B mit Umbau auf C20LET

    2.2i Vectra B mit Umbau auf C20LET: hallo leute,habe mir mal ein wenig gedanken über meinen vectra b gemacht.habe einen 2.2 benzin motor drin und überlege ob ich nenn c20let...
  • Vectra A Allrad Umbau auf C20LET

    Vectra A Allrad Umbau auf C20LET: Hallo liebe Gemeinde, ein Kumpel und ich hatten vorhin die Überlegung wie schwer und wie Teuer es wohl sei einen Vectra Allrad (2.0i oder 2000er)...
  • Vectra A-CC c20ne Umbau auf C20let

    Vectra A-CC c20ne Umbau auf C20let: hallo, ich hätte da mal ein paar fragen bzgl. dem Umbau von c20ne auf c20let. Was muss alles gemacht werden, bremsen benzinpumpe etc... und...
  • c20LET

    c20LET: Hi, gibt es eigentlich den Vectra/Calibra auch als Biturbo???? Oder hat da jemand erfahrung damit schon gemacht (Einbau/umbau) Gruß Sascha
  • C20NE (Vectra A - CC) auf C20LET umbau, antwort von Opel

    C20NE (Vectra A - CC) auf C20LET umbau, antwort von Opel: Sehr geehrter Herr XXX, vielen Dank für Ihre Internet-Anfrage. Der C20LET Motor wurde ab Werk nur im Vectra-A-X mit der ABE Nummer E951 bzw. E...
  • Oben