Opel Vectra B Bremspedal lässt sich weiter reintreten

Diskutiere Bremspedal lässt sich weiter reintreten im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Vorgestern und gestern ist mir aufgefallen dass ich das bremspedal weiter reintreten kann. Da wo der punkt war/ist beim treten des pedals, wo ich...
Craizks

Craizks

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
424
Vorgestern und gestern ist mir aufgefallen dass ich das bremspedal weiter reintreten kann.
Da wo der punkt war/ist beim treten des pedals, wo ich eigtl. schon gut am bremsen bin, ging das pedal fast wie von geisterhand noch ca. 1-1,5cm weiter rein und erst dann bremmste der wagen richtig. Auch war die Bremswirkung nicht so gut.
Seit gestern abend und auch heute ist wieder alles ok.

Was ich wohl weiß, das ist dass vorne die scheiben gut gebraucht sind, die hinten sind nagelneu. Aber warum es dann heute und gestern abend keine probleme gab, leuchtet mir nicht ein.

Habe was gelsen von wasser in bremsflüssigkeit.


kann mir da einer helfen?
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
es kann Luft im System sein, auch die Flüssigkeit kann altersbedingt fertig sein (zieht Feuchtigkeit)

Ich persönlich würde mal die Bremsflüssigkeit wechseln, dabei entlütet man auch gleichzeitig das System und dann sollte alles wieder super funktionieren. Aber vorher alle Schläuche und Leitungen auf Beschädigungen prüfen und gegebenenfalls austauschen!
 
Thema:

Bremspedal lässt sich weiter reintreten

Bremspedal lässt sich weiter reintreten - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Bremskraftberstärker Wechsel -Mysterium- Opel Vectra c Caravan

    Bremskraftberstärker Wechsel -Mysterium- Opel Vectra c Caravan: Hallo, ich habe die Bremskraftverstärker meines Fahrzeugs Opel Vectra C caravan Bj 2005 Benziner ausgetauscht. Die Nummer des...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B V6 Bremspedal zu großen Leerweg

    Opel Vectra B V6 Bremspedal zu großen Leerweg: Hallo Leute Ich hoffe ihr könnt uns helfen. Wir haben als Gemeinschaftsprojekt einen Opel Vectra B Bj 1995 V6 2,5L X25XE Limo. Wir haben das...
  • Opel Vectra B Vorderradbremse ABS macht geräusche

    Vorderradbremse ABS macht geräusche: Hallo Gemeinde mein Vectra 1,8l,Bj 2001 hat geräusche bzw. verhält sich beim bremsen so als würde das ABS aktiv werden/ sein obwohl überhaupt...
  • Bremspedal lässt sich nicht treten, wenn der Motor aus ist!

    Bremspedal lässt sich nicht treten, wenn der Motor aus ist!: Hallo liebe Vectra Gemeinde, ich habe folgendes Problem mit meinem Auto. Ich fahre ein Vectra B Kombi Sport 1,8i Bj. 2001 und wenn mein Auto...
  • Bremspedal lässt sich bei laufendem motor ohne problme bis anschlag treten....????

    Bremspedal lässt sich bei laufendem motor ohne problme bis anschlag treten....????: hallo, ich habe das problem das ich mein bremspedal it bremskraftverstärker bis anschlag durch treten kann. woran kann das liegen ich mein das...
  • Bremspedal lässt sich bei laufendem motor ohne problme bis anschlag treten....???? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Bremskraftberstärker Wechsel -Mysterium- Opel Vectra c Caravan

    Bremskraftberstärker Wechsel -Mysterium- Opel Vectra c Caravan: Hallo, ich habe die Bremskraftverstärker meines Fahrzeugs Opel Vectra C caravan Bj 2005 Benziner ausgetauscht. Die Nummer des...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B V6 Bremspedal zu großen Leerweg

    Opel Vectra B V6 Bremspedal zu großen Leerweg: Hallo Leute Ich hoffe ihr könnt uns helfen. Wir haben als Gemeinschaftsprojekt einen Opel Vectra B Bj 1995 V6 2,5L X25XE Limo. Wir haben das...
  • Opel Vectra B Vorderradbremse ABS macht geräusche

    Vorderradbremse ABS macht geräusche: Hallo Gemeinde mein Vectra 1,8l,Bj 2001 hat geräusche bzw. verhält sich beim bremsen so als würde das ABS aktiv werden/ sein obwohl überhaupt...
  • Bremspedal lässt sich nicht treten, wenn der Motor aus ist!

    Bremspedal lässt sich nicht treten, wenn der Motor aus ist!: Hallo liebe Vectra Gemeinde, ich habe folgendes Problem mit meinem Auto. Ich fahre ein Vectra B Kombi Sport 1,8i Bj. 2001 und wenn mein Auto...
  • Bremspedal lässt sich bei laufendem motor ohne problme bis anschlag treten....????

    Bremspedal lässt sich bei laufendem motor ohne problme bis anschlag treten....????: hallo, ich habe das problem das ich mein bremspedal it bremskraftverstärker bis anschlag durch treten kann. woran kann das liegen ich mein das...
  • Oben