Bremsdruckminderer bei C20NE Umbau

Diskutiere Bremsdruckminderer bei C20NE Umbau im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, beschäftige mich grad mal wieder mit meinem fast abgeschlossenen Umbau auf C20NE. Zur Info: Baujahr Nov. 1990, vorher war ein C18NZ...
P

Psychris

Gast
Moin,

beschäftige mich grad mal wieder mit meinem fast abgeschlossenen Umbau auf C20NE. Zur Info: Baujahr Nov. 1990, vorher war ein C18NZ eingebaut, mit massiven Bremsscheiben vorne, Trommeln hinten und kleinem BKV/HBZ. Vorne ist bereits die 256x24er Bremse verbaut. Hinten ist zur Zeit die alte Achse drunter, die neue liegt daneben und soll im Lauf der Woche reingebaut werden. Jetzt schreibt der Tüv ja vor, das ich andere Druckminderer zu verwenden habe, wegen der Scheibenbremse hinten. Verbaut sind noch die originalen (Ich glaub 3/40, müsst ich jetzt aber nachschauen.)

Welche müssen beim C20NE eingebaut werden?

HBZ wird vom E-Kadett GSi eingebaut, da wir den vom Schlacht-Vectra nicht verwenden können, dieser hatte ABS, meiner wird jedoch kein ABS bekommen, hatte er vorher auch nicht. Habe mal in nem Corsa A nachgesehen, dessen Minderer sind 3/10, und im 1.6er Kadett E sind 3/40 verbaut.

Was haben diese Bezeichnungen eigentlich zu bedeuten? und...
in welchen Fahrzeugen finde ich evtl die passenden Druckminderer?


Ach ja, vergessen... In der Suche hab ich einen Thread gefunden, in dem Vectra-a-cc.de schrieb, bei der 2.0-Bremse brauchen gar keine Druckminderer eingebaut werden. Das wäre ja das einfachste ;) Also könnte ich sie auch rauswerfen und gar keine anderen einbauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bremsdruckminderer bei C20NE Umbau

Bremsdruckminderer bei C20NE Umbau - Ähnliche Themen

  • Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor

    Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor: Hat schon jemand eine Einpritzanlage von einen C20NE auf einen C18NZ Motor verbaut?
  • Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne

    Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne: Suche für meinen vectra diese klimaleitung er ist Ende bj.93 mit einem C20ne
  • C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH

    C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH: Hallo ich bin neu hier in dem Forum, Ich habe das Problem das mein Vectra A (Automatik) bj. 93 mit dem C20NE (230.000km) keine richtige leistung...
  • 3/20 bremsdruckminderer minderer ate

    3/20 bremsdruckminderer minderer ate: wie oben geschrieben brauche ich nen satz 3/20 bremsdruckminderer. bitte preisverstellung in versand eurerseids per pn an mich. mails wie was...
  • Bremsdruckminderer Vectra A 2,0i

    Bremsdruckminderer Vectra A 2,0i: Mahlzeit Suche Bremsdruckminderer für nen Vectra A 2,0i OHNE ABS. Angebote bitte mit Preis inkl. Versand an kev.bel@t-online.de
  • Bremsdruckminderer Vectra A 2,0i - Ähnliche Themen

  • Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor

    Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor: Hat schon jemand eine Einpritzanlage von einen C20NE auf einen C18NZ Motor verbaut?
  • Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne

    Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne: Suche für meinen vectra diese klimaleitung er ist Ende bj.93 mit einem C20ne
  • C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH

    C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH: Hallo ich bin neu hier in dem Forum, Ich habe das Problem das mein Vectra A (Automatik) bj. 93 mit dem C20NE (230.000km) keine richtige leistung...
  • 3/20 bremsdruckminderer minderer ate

    3/20 bremsdruckminderer minderer ate: wie oben geschrieben brauche ich nen satz 3/20 bremsdruckminderer. bitte preisverstellung in versand eurerseids per pn an mich. mails wie was...
  • Bremsdruckminderer Vectra A 2,0i

    Bremsdruckminderer Vectra A 2,0i: Mahlzeit Suche Bremsdruckminderer für nen Vectra A 2,0i OHNE ABS. Angebote bitte mit Preis inkl. Versand an kev.bel@t-online.de
  • Oben