Opel Vectra C Brauchen Hilfe zum Lochkreis für Winterreifen...

Diskutiere Brauchen Hilfe zum Lochkreis für Winterreifen... im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ihr Lieben, wir wollten uns nun gerne Winterreifen holen... Unsere Reifen sind 195/65/R15 und ich hab nun geschaut wegen Winterreifen...
MrsKaos

MrsKaos

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.11.2011
Beiträge
9
Ort
Kreis Steinfurt / NRW
Hallo ihr Lieben,


wir wollten uns nun gerne Winterreifen holen...

Unsere Reifen sind 195/65/R15 und ich hab nun geschaut wegen Winterreifen... Hab aber 2 verschiedene Lochkreisangaben gefunden im Netz...

Einmal Lochkreis 110 & einmal 112 für Vectra C...

Hat jemand von euch ne Ahnung wie man das rausbekommen könnte? :bowdown:

In den Papieren steht nix vom Lochkreis, nur die Reifengröße...

Ich bin am verzweifeln hier... Frauen eben :kaputt:

Ich danke euch im Vorraus für eure Hilfe!!

LG
Kim
 
MrsKaos

MrsKaos

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.11.2011
Beiträge
9
Ort
Kreis Steinfurt / NRW
Falls das relevant ist...


Wir haben einen Opel Vectra C Limosine 1,8, Baujahr 2002...
 
S

Storn

Foren As
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
112
Der Lochkreis ist 5x110. Wenn du originale Felgen dazu hast, müsste sich diese Angabe auch auf der Innenseite derselben finden lassen.
 
MrsKaos

MrsKaos

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.11.2011
Beiträge
9
Ort
Kreis Steinfurt / NRW
Ahhh DANKE !!!

Du hast mich gerettet und unseren Vectra für den Winter 8)

Auf die Idee mit den Felgen kamen wir noch gar nicht... Ich hab erst mal alle Papiere vom Vectra durchsucht...

Aber dankeschön!! :151:
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Die Reifen haben mit dem Lochkreis im Übrigen nüscht zu tun. ;(
 
André Berger

André Berger

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
491
Ort
Hessen Rüsselsheim
Und es gibt auch LK 112mm Felgen für den Vectra mit Gutachten. Allerdings mit Versatzschrauben!! Das ist aber nicht Orischinal. Wollte nur darauf hinweisen für den Fall dass.......

Grüße
 
André Berger

André Berger

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
491
Ort
Hessen Rüsselsheim
Nur der Vectra fehlt, oder hab ich was an den Augen ;-) Ah jetzt, wurde fehlgeleitet...sorry

Ist die Reifengruppe, der jeweile Wert, den man per Tech eingeben muss zur Tachoangleichung?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Ne, wenn ich die Beschreibung richtig verstehe .
Im Blatt 5 steht wie man seine Reifen findet .
Da kann man mit Hilfe des Fahrzeugschein die Reifengruppe eingrenzen .
 
Thema:

Brauchen Hilfe zum Lochkreis für Winterreifen...

Brauchen Hilfe zum Lochkreis für Winterreifen... - Ähnliche Themen

  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Servus zusammen, brauche dringend Hilfe

    Servus zusammen, brauche dringend Hilfe: Hab bei mir einen Vectra C OPC Bj 08 stehen von einer Freundin, die bei einer Werkstatt Fehler auslesen hat lassen, da Ihr das ESP die Gasannahme...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Opel Vectra C Brauche Hilfe

    Brauche Hilfe: Hallo Vectra Freunde, ich habe ein Problem mit meinem Vectra C 1.9 CDTI 88 KW 147 PS und vieleicht kann mir ja jemand weiterhelfen! Nachdem ich...
  • Opel Vectra C Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C

    Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C: Erfahrungsaustausch Hallo liebe Forums-Freunde, Ich habe mir Ende November 2017 einen Vectra C 1.8 (z18xe) bei einem Händler gekauft. Das Auto...
  • Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C - Ähnliche Themen

  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Servus zusammen, brauche dringend Hilfe

    Servus zusammen, brauche dringend Hilfe: Hab bei mir einen Vectra C OPC Bj 08 stehen von einer Freundin, die bei einer Werkstatt Fehler auslesen hat lassen, da Ihr das ESP die Gasannahme...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Opel Vectra C Brauche Hilfe

    Brauche Hilfe: Hallo Vectra Freunde, ich habe ein Problem mit meinem Vectra C 1.9 CDTI 88 KW 147 PS und vieleicht kann mir ja jemand weiterhelfen! Nachdem ich...
  • Opel Vectra C Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C

    Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C: Erfahrungsaustausch Hallo liebe Forums-Freunde, Ich habe mir Ende November 2017 einen Vectra C 1.8 (z18xe) bei einem Händler gekauft. Das Auto...
  • Oben