Opel Vectra C brauche Hilfe

Diskutiere brauche Hilfe im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Kurz und knapp,es kommt kein Bass oder 'druck' aus der Kiste Anleitungen mehrmals gelesen,ohne Veränderung Habe das Gefühl, das Radio sperrt...
K

kingkong 68

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
9
Ort
mannheim
Hallo
Kurz und knapp,es kommt kein Bass oder 'druck' aus der Kiste
Anleitungen mehrmals gelesen,ohne Veränderung
Habe das Gefühl, das Radio sperrt den subwoofer....
Schaut euch bitte die Bilder an
Um Fehlende Infos kümmer ich mich natürlich, wenn nötig...
Danke im voraus

Radio:
Kenwood ddx 4023bt
Endstufe und basskiste von hifonics
 

Anhänge

K

Kalle_GTS

Gast
Hallo

Erste frage warum leuchtet die stufe nicht grün ( led) schaltet die ein und leuchtet sie ?
Stelle mal den schalter 4ch / 2ch auf 2CH
Den Bass Boost raus


Schalte den Twin Sub schalter ein Oder brücke den sub auf kanal 3 und 4


Ergebnisse dann mit teilen

Grüße
 
G

Gast28438

Gast
Hallo kingkong 68.
Funktionsprinzip ist ganz einfach (wenn mans mal weis).
In deinem Fall brauchst du keinen Twin sub.
Den braucht man nur wenn man alle Ausgänge belegt, sprich alle 4 kanäle, allerdings nur 2 Cinchstecker zur verfügung hat. Wenn man dann den TwinSub aktiviert wird das Signal von Kanal 3/4 (IN) auf alle Kanäle (also auch 1/2) verteilt. In diesem fall sind dann nur noch die Regler von CH3/4 aktiv (Remote funktioniert übrigens auch nur auf 3/4).

Das Bild von der Anleitung zeigt auch nicht deinen Woofer, beachte oben im Schwarzen Balken werden immer die beschriebenen Endstufen aufgeführt, musst mal durchblättern.

Mit Kanal 3/4 schließe ich mich Kalle_GTS an..macht am meisten Sinn, wie gesagt auch wegen Remote. Aber warum Bass Boost raus? Für was hat man den dann? 8)
Und wenn ich richtig sehe steht 1. dein Level Regler am Anschlag..Tipp von mir..benutz ihn mit bedacht 8)
Und der Grund warum kein "Druck" kommt liegt, wenn ichs richtig sehe am Low Pass Filter..mit 30Hz wirst du selten was hören, dreh ihn mal auf 150Hz, den Level regler ganz nach links. Dann Musik an un langsam am Level Regler hoch dann solltest du was hören. Falls noch nicht musst mal schauen: Auf LP/BP dient der High Pass Filter als Subsonic Filter, was bedeutet: Wenn du den z.B. auf ca. 30 Hz einstellst riegelt die Endstufe Frequenzen UNTER 30Hz ab um deinen Sub zu schonen, da der ab solchen Frequenzen nur noch elendig schwingt aber kein Mucks mehr bringt.

Ich hoffe wir konnten dir helfen :)
 
K

kingkong 68

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
9
Ort
mannheim
Erstmal danke für eure Antworten.
Die Einstellungen hab ich soweit geändert an der endstufe.
Ich vermute immer noch,das das Radio etwas sperrt und ich dort noch so eingestellt einstellen muss.
Schaut euch am besten die neuen Bilder an, das ihr mir folgen könnt.

Bei den Fotos, war die endstufe aus.deswegen leuchtete keine Birne.
Was den Strom betrifft,hab ich keine Probleme.geht alles an,jede Beleuchtung und auch der Kondensator.

Erneut Danke im voraus

- - - Aktualisiert - - -

Hoffe man erkennt etwas
 

Anhänge

V6er

V6er

Eroberer
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
78
welche cinch ausgänge von deinen radio hast du benutzt? dein radio hat sicherlich einen oder zwei cinch ausgänge für subwoofer. dann solltest du auch die benutzen und dieses auch im radio so einstellen, weil ich bei den bildern subwoofer=off lese
 
K

kingkong 68

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
9
Ort
mannheim
Also wie ich sehe ist der subwoofer aktiviert, ist auch über chinch mit den subwoofer Anschlüssen vom Radio verbunden.
Auf einem Bild müsste man auch sehn , das ein kleines schloss über dem subwoofer Schriftzug ist,könnte es daran liegen?
Es muss doch möglich sein,den Bass und die vorderen Standard Lautsprecher von einander zu trennen oder?
Meiner Meinung nach kommt alles vorne raus
Denke das ich auch die herzzahlen am Radio anpassen muss,nur kenn ich mich darin überhaupt nicht aus....
 
G

Gast28438

Gast
Auf einem Bild sieht man den Schriftzug "Lautsprecherwahl" welcher auf Standart steht. Kannst du da was ändern? Also auf die Pfeile rechts und links drücken? oder ist das auch gesperrt?
 
K

kingkong 68

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
9
Ort
mannheim
Ja das kann ich verändern, sozusagen auf mittel oder große Lautsprecher
Aber hörbar verändert sich da nix
 
G

Gast28438

Gast
Also ich hab mir mal die Anleitung angeschaut.
Wenn ich des richtig verstehe, dann kann man diverse Einstellungen speichern bzw. sperren. Diese sind nach einem Zurücksetzen des Radios weiterhin wie gespeichert vorhanden.
Scheint bei dir auch der Fall zu sein.
Falls du deine Anleitung zur Hand hast dann schaue mal auf Seite 48 nach. Da steht was darüber.
 
Thema:

brauche Hilfe

brauche Hilfe - Ähnliche Themen

  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Servus zusammen, brauche dringend Hilfe

    Servus zusammen, brauche dringend Hilfe: Hab bei mir einen Vectra C OPC Bj 08 stehen von einer Freundin, die bei einer Werkstatt Fehler auslesen hat lassen, da Ihr das ESP die Gasannahme...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Opel Vectra C Brauche Hilfe

    Brauche Hilfe: Hallo Vectra Freunde, ich habe ein Problem mit meinem Vectra C 1.9 CDTI 88 KW 147 PS und vieleicht kann mir ja jemand weiterhelfen! Nachdem ich...
  • Opel Vectra C Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C

    Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C: Erfahrungsaustausch Hallo liebe Forums-Freunde, Ich habe mir Ende November 2017 einen Vectra C 1.8 (z18xe) bei einem Händler gekauft. Das Auto...
  • Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C - Ähnliche Themen

  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Servus zusammen, brauche dringend Hilfe

    Servus zusammen, brauche dringend Hilfe: Hab bei mir einen Vectra C OPC Bj 08 stehen von einer Freundin, die bei einer Werkstatt Fehler auslesen hat lassen, da Ihr das ESP die Gasannahme...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Opel Vectra C Brauche Hilfe

    Brauche Hilfe: Hallo Vectra Freunde, ich habe ein Problem mit meinem Vectra C 1.9 CDTI 88 KW 147 PS und vieleicht kann mir ja jemand weiterhelfen! Nachdem ich...
  • Opel Vectra C Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C

    Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C: Erfahrungsaustausch Hallo liebe Forums-Freunde, Ich habe mir Ende November 2017 einen Vectra C 1.8 (z18xe) bei einem Händler gekauft. Das Auto...
  • Oben