Brauche bitte Kaufberatung

Diskutiere Brauche bitte Kaufberatung im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, ein Freund von mir möchte sich evtl. diesen Vectra kaufen. Opel Vectra 3.2 V6 Caravan Elegance Kombi, Gebrauchtfahrzeug Preis...
I

Indie

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ein Freund von mir möchte sich evtl. diesen Vectra kaufen.

Opel Vectra 3.2 V6 Caravan Elegance

Kombi, Gebrauchtfahrzeug
Preis:
13.750 EUR
Kilometerstand:
38.100 km
Baujahr:
2004
Leistung:
155 kW / 211 PS
Kraftstoffart:
Benzin
Anzahl der Türen:
4/5 Türen
Getriebe:
Schaltgetriebe
Erstzulassung:
1/2004
HU:
1/2009
AU:
1/2009
Klimatisierung:
Klimaautomatik
Herstellerfarbbezeichnung:
silber metallic
Farbe:
Silber metallic

Ausstattung
ABS, Anhängerkupplung, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung
Fahrzeugbeschreibung
Vorverkauf u.irrtümer vorbehalten, Airbag, Beifahrer-Airbag, Bordcomputer, CD, Colorverglasung, Dachreling, Elektrische Aussenspiegel, Klimaautomatik, Kopfairbag, Multifunktionslenkrad, Nebelscheinwerfer, Radio, Regensensor, Seitenairbags, Traktionskontrolle, Radio Model: RADIO CDR 2005 Int.KnNr: WB001521 ... Änderungen, Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten. by CarGate.biz

Ist vom Opel-Händler mit Garantie. Ist der Motor zu empfehlen und auch auf LPG umzurüsten? Gibt es bei diesem Auto was besonderes zu beachten?

Für Eure Hilfe danke ich im voraus.

Chris
 
timimvectra

timimvectra

Foren As
Dabei seit
21.08.2008
Beiträge
144
Erstmal willkommen im Forum.
Also was ich so lese klingt ja super, was der so drin hat (leder, tempomat, klimaautom.)
Für die wenigen kilometer die der runter hat anscheinend n top preis wenn du sagst steht beim FOH rum.
bei mir hat der FOH ne limousine 3.2 v6 auch 2004 aber fast 60000 auf der uhr für 17500euros.
der muß ja neu über 30000euro gekostet haben
umrüstbar is ja fast jeder nur frage wohin mit dem tank, entweder aufs notrad verzichten oder häßliche Flaschen in kofferraum
und den motor haben hier im forum ne menge, kann also kein schlechter sein, läuft ja wohl248 spitze
 
K

Kuzo1986

Gast
Die Ausstattung ist ja ganz gut und der Kilometerstand ist auch niedrig. Wobei bei einem 4 Jahre alten Auto welches nicht mal 40 TKm auf der Uhr hat würd ich ganz genau hinschauen. Aber ich denke am Preis kann man noch was machen. Zumindest TÜV und AU sollte der Händler umbedingt neu machen. Der Motor ist natürlich auch für eine LPG Umrüstung geeignet. Preise zwischen ca. 2700 - 3500 €.
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Hallo Chris,
das liest sich so weit ganz gut. Die Laufleistung weist aber auch auf einen "Steher" hin. Wobei der Elegance so weit nichts besonderes hat (weiß ich aus eigener Erfahrung).
Die einzigen Extras (gegenüber dem normalen Vectra - also nicht Elegance) ist in diesem Fall die Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Multifunktionslenkrad und die AHK (sollte aber die schwenkbare sein).

Das einzige Manko ist, meiner Meinung nach das Radio. Das ist das kleinste das im FVL verbaut wurde und meistens nur mit einem TID.
Falls die Klimaautomatik eine Vollautomatik ist (ECC) dann könntest du auch ein GID haben. Prüf auf jeden Fall noch das folgende: Check-Controll (gehört meiner Meinung nach dazu) und ob die Xenons auch das AFL (Abbiegelicht) haben - das ist saugeil.

Zur Gasumrüstung ist nichts weiter zu sagen. Hier im Forum sind, so weit ich weiß, auch zwei umgerüstete 3.2er unterwegs (Dominik (der_wigger) und Mirko (djcroatia)).

Gruß,
Michael
 
fizzzrs

fizzzrs

Tripel-As
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
399
Ort
Bayern / Unterfranken
doch also ich hab den Motor und bin voll und ganz zufrieden

p.s. Spritverbrauch ist evtl ganz interessant - führe da Buch - kannst ja mal reinklicken - einfach unten auf die Zahl
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Hi Chris,

ich fahre zwar keinen Caravan aber ich fahre den 3,2 in der GTS-Ausführung spazieren.

Zum ersten würde ich sagen das der Kaufpreis in Ordnung ist, vielleicht noch ein bischen versuchen den Preis herunter zu drehen, aber sonsten mit der geringen Laufleistung und der Ausstattung. Ich habe für meinen 9.900,- € bezahlt vergleichbare Ausstattung aber mit 72.000 KM auf der Uhr. Aber der Wagen war aus erster Hand. Und du bekommst ja uch noch eine Garantie.

Ansonsten ist der 3,2 ein wunderschön zu fahrener Motor. Gemessen an der Kraft die er hat, finde ich persönlich den Verbrauch angemessen. Meiner liegt so um die 11l/LPG auf 100 km.

Was den Umbau auf Autogas betrifft, kann ich nur empfehlen. Von wo kommst du? Hier aus der Nähe, dann kann ich dir gerne meinen Umbau mal zeigen und kannst auch (oder dein Freund) gerne mal probefahren. Mein Mehrverbrauch gegenüber Benzin liegt bei etwa 0,5l was wenig ist. Bezahlt habe ich für meinen Umbau 2.199,- € inkl. aller Papiere. Ich habe eine PRINS (nicht verwechseln mit PRINCE) verbaut bekommen mit einem 64l brutto fassenden Tank. Meine Reichweite liegt bei 350-500 KM. Ist abhängig wie und wo ich fahre.

Ich werde hier morgen einen Beitrag aufmachen mit Fotos und Details. Stehe für weitere Fragen gerne zur Verfügung.

Gruss
Mirko
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
...Ich habe für meinen 9.900,- € bezahlt vergleichbare Ausstattung aber mit 72.000 KM auf der Uhr...Meiner liegt so um die 11l/LPG auf 100 km...
Moin Mirko,

ich hab für meinen letztes Jahr im Juni beim FOH 13.500 bezahlt (auch nen Elegance, aber ziemlich genau ein Jahr jünger) und mein Gasverbrauch liegt definitiv nicht unter 11L eher um die 12... find ich schon komisch das deiner mit der doch hoffentlich spürbaren Mehrleistung weniger Gas braucht als meiner mit "nur" 175PS...
Auch Dominik (der_wigger) liegt um die 12Liter. Entweder ist dein Vectra super abgestimmt oder etwas zu mager.
Andersrum bin ich auch kein Kind von Traurigkeit, ich geb gerne Gas...
Bin mal auf deinen Fred mit den Bildern deiner Anlage gespannt. Vielleicht klinke ich mich da auch ein - oder mach parallel nen eigenen auf.
Ich habe im übrigen eine Zavoli mit nem 57L Radmuldentank verbaut - bei mir hat die Umrüstung (beim FOH) rund 2.750,-Euro (zusätzlich) gekostet.

LG,
Michael
 
Mumpie

Mumpie

Tripel-As
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
359
Ort
SHG (Schaumburg bei Hannover)
Moin,

ich würde versuchen den Preis noch zu drücken... denn immerhin steht der Insignia vor der Tür 8)

Mein V6 Diesel ist auch ein Elegance mit eigentlich allem ausser Leder und Kurvenlicht.
Ich hab ihn im April 2006 für 16.500,- bei 38.500km gekauft, da war er gerade gute 2 Jahre alt... mit Winterreifen und nem neuen Satz 225er Pirellis.
Neupreis mit den Ausstattungsmerkmalen war damals wohl so ziemlich aufn Kopp 40.000,-

Also, ich finde da sollte noch was drin sein...!?
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
11500 - 12000 würd ich versuchen, alles drüber ist zu teuer. Schau doch mal bei mobile zu welchem Preis man schon V6 bekommt.
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Hallo zusammen,

erst einmal entschuldige ich mich, dass ich den versprochenen Beitrag heute nicht rein gestellt habe. War seit heute morgen unterwegs (muss einen Waggen für meine Frau kaufen) und am Nachmmittag auf der Arbeit. Der Beitrag wird morgen aber 100 % reingesetzt.

@Michael
Ich habe die Zahl vom Spritmonitor übernommen. Aber ich war ja auch im Urlaub und bin da fast nur Schnellstrasse oder Autobahn gefahren, also Verbrauchsbegünstigt. Wenn ich dies rausnehme dann komme ich auf 12,5l/100 km. Gas gebe ich auch sehr gerne 8)

Wir können unsere Anlagen gerne zusammen in einen Beitrag fassen, Dominik können wir mitnehmen. Kein Problem. Mach mal einen Vorschlag wie er sich nennen soll. LPG-Umbauten Vectra C 3,2 und 2,0T?

Gruss
Mirko
 
Thema:

Brauche bitte Kaufberatung

Brauche bitte Kaufberatung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Zentralverriegelung und Diebstahlwarnanlage sind tot brauche bitte Hilfe

    Zentralverriegelung und Diebstahlwarnanlage sind tot brauche bitte Hilfe: Ja wie im Titel, hab nen Vectra B Caravan Baujahr 07/2000 gekauft, der ne tote ZV und Diebstahlwarnanlage hat. Jetzt will ich mich an die...
  • Opel Vectra C Brauche Bitte EURE HILFEEEEEEE!!!!!!!

    Brauche Bitte EURE HILFEEEEEEE!!!!!!!: Hallo zusammen.... habe seit wochen probleme mit mein vectra c 2,2l 16v...... früh beim kaltstart ruckelt er beim losfahren ab und zu sehr stark...
  • Passt das? Brauch schnelle hilfe bitte!

    Passt das? Brauch schnelle hilfe bitte!: Ich fahr einen Vectra b Caravan. Der steht momentan komplett zerlegt bei mir auf der Bühne und muss morgen weg das neue Fahrwerk holen. Ich fahr...
  • Will Stossdämpfer wechseln..brauche aber bitte Hilfe...

    Will Stossdämpfer wechseln..brauche aber bitte Hilfe...: Ich fahre einen Opel Vectra B 1.8 16V Edition 100 85kw/116PS Benzin Das Auto ist Baujahr 1999 Habe versucht mir günstig Stossdämpfer zu...
  • FAHRWERK eure Hilfe bitte

    FAHRWERK eure Hilfe bitte: Habe mir ein Fahrwerk bei Ebay gekauft. ^^ Keins von den Premiumherstellern. (KW, FK, HR, Weitec und wie se alle heißen) Dazu bitte keine...
  • FAHRWERK eure Hilfe bitte - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Zentralverriegelung und Diebstahlwarnanlage sind tot brauche bitte Hilfe

    Zentralverriegelung und Diebstahlwarnanlage sind tot brauche bitte Hilfe: Ja wie im Titel, hab nen Vectra B Caravan Baujahr 07/2000 gekauft, der ne tote ZV und Diebstahlwarnanlage hat. Jetzt will ich mich an die...
  • Opel Vectra C Brauche Bitte EURE HILFEEEEEEE!!!!!!!

    Brauche Bitte EURE HILFEEEEEEE!!!!!!!: Hallo zusammen.... habe seit wochen probleme mit mein vectra c 2,2l 16v...... früh beim kaltstart ruckelt er beim losfahren ab und zu sehr stark...
  • Passt das? Brauch schnelle hilfe bitte!

    Passt das? Brauch schnelle hilfe bitte!: Ich fahr einen Vectra b Caravan. Der steht momentan komplett zerlegt bei mir auf der Bühne und muss morgen weg das neue Fahrwerk holen. Ich fahr...
  • Will Stossdämpfer wechseln..brauche aber bitte Hilfe...

    Will Stossdämpfer wechseln..brauche aber bitte Hilfe...: Ich fahre einen Opel Vectra B 1.8 16V Edition 100 85kw/116PS Benzin Das Auto ist Baujahr 1999 Habe versucht mir günstig Stossdämpfer zu...
  • FAHRWERK eure Hilfe bitte

    FAHRWERK eure Hilfe bitte: Habe mir ein Fahrwerk bei Ebay gekauft. ^^ Keins von den Premiumherstellern. (KW, FK, HR, Weitec und wie se alle heißen) Dazu bitte keine...
  • Oben