Opel Vectra B Brasilianische rückleuchten nach waschen unterschiedlich dunkel

Diskutiere Brasilianische rückleuchten nach waschen unterschiedlich dunkel im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute wie oben beschrieben, seit ich mein Auto gewaschen habe, sind die dunklen Blinker beim rechten scheini heller als beim linken... Woran...
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Hey Leute wie oben beschrieben, seit ich mein Auto gewaschen habe, sind die dunklen Blinker beim rechten scheini heller als beim linken... Woran kann das liegen? Zu aggressives mittel?
Mache morgen mal ein foto
Lg
 
B

BR143

Gast
Ach quatsch, mit was wäscht du denn dein Auto? Phosphorsäure? Da DARF beim waschen gar nichts passieren.

Sind die beiden Rückleuchten absolut identisch? Es kann ja sein das die eine Original ist und die andere mal nachgekauft wurde, wegen eines Unfalls. Durch Sonneneinstrahlung altert das Zeug ja, und wenn die eine Leuchte älter ist dann ist die vielleicht schon etwas verblichener.

Oder die eine ist Original und die andere gänzlich aus dem Zubehör. Da kann man teilweise auch schon unterschiede sehen.
 
tobseNN

tobseNN

Doppel-As
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
151
Alter
31
Ort
Duisburg
Also wie schon geschrieben würde ich tippen das eine vom Zubehör ist. Vergleich doch mal das, was auf dem Scheini steht. E Zeichen + Nummer. Da wirst du dann mehr wissen bekommen... :)

Wielange hast du die denn jetzt im eingebauten Zustand? Und wie oft warst du das Auto waschen? Welche Pflegemittel? aber normalerweise sollte da nichts passieren. Dann hast du evtl. ein Luftloch in den Rüllis. Also weg damit oder neu abdichten, wenn möglich. ;)
 
B

BR143

Gast
Aber wenn´s original brasilianische sind, haben die sicher kein E Prüfzeichen - warum auch in Südamerika 8)
 
tobseNN

tobseNN

Doppel-As
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
151
Alter
31
Ort
Duisburg
Bin ehrlich, habe absolut keine Ahnung von den Brasilianischen :'D Aber trotzdem müsste doch dort was draufstehen, Teilenummer oder whatever. Die sind ja auch verschieden, aber nur wegen "einmal durch die Waschstraße jagen" wird sich die Farbe niemals so stark verändern. Glaube ich nicht dran.
 
kessel500

kessel500

Routinier
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
815
Alter
38
Ort
Eichsfeld
Ohne E-Nummer wären sie ja sowieso nicht zulässig. Sollte das der Fall sein dann einfach ausbauen und Spaß haben beim wegwerfen.
 
Scek

Scek

Eroberer
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
97
Ort
Oberbayern
Ne gleich alte und die gleichen
Hast du den Wagen nicht schon so gekauft? Dann kannst du doch gar nicht wissen wie lange die schon drin sind.
Also hört sich für mich ziemlich absurd an dass sich Rückleuchten nach dem Waschen verfärben, kann da den anderen nur zustimmen, werden wohl zwei verschiedene Rückleuchten sein.
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Nein es sind genau die gleichen.... Beide die brasilianische Version... Kann ja sein, dass die Farbe von irgendwas angegriffen worden ist... Kann ja nicht sein dass die eine dann heller ist...
Wenn ich das nicht hin bekomme werde ich mir die weißen hole weil es besser zur Optik passt
 
B

BR143

Gast
Aber vom waschen halte ich für ausgeschlossen, kein Waschmittel der Welt sollte die Leuchte angreifen. Da ist die tägliche Sonne die drauf scheint viel aggressiver (UV Strahlen). Fälle von ausbleichenden Rückleuchten sind mir nur vom Volvo 480 bekannt.
 
Scek

Scek

Eroberer
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
97
Ort
Oberbayern
Nein es sind genau die gleichen.... Beide die brasilianische Version... Kann ja sein, dass die Farbe von irgendwas angegriffen worden ist... Kann ja nicht sein dass die eine dann heller ist...
Wenn ich das nicht hin bekomme werde ich mir die weißen hole weil es besser zur Optik passt
Woher weißt du dass es die gleichen sind? So wie ich es auf dem Bild erkenne ist aber nur der dunkle Teil davon betroffen, oder?

Welche weißen willst du dir holen, doch keine Klarglasleuchten oder? 8)
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Ja ist nur die schwarze Seite heller geworden... Wenn hole ich mir die gleichen aber die dunkle stelle ist dann durchsichtig und nicht schwarz... Hat hier noch einer in seinem Unfall wagen..
 
tobseNN

tobseNN

Doppel-As
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
151
Alter
31
Ort
Duisburg
Also wenn du die noch 3 - 4 mal wäscht, dann sind se' auch weiß *lach* :D :D :D

Also ran an die Buletten.

Back2Topic, werden doch wohl zwei verschiedene sein, denn so ein starker Farbunterschied wird niemals durch ausbleichen oder durch ne Waschanlage zur Stande kommen. Arbeit viel mit chemischen Mitteln zum Bleichen, Reinigen etc. aber sowas kenne ich absolut nicht. Kann mir nur vorstellen das die vllt angelaufen sind. Schau mal genau nach oder mach uns Detailfotos. Dann kann man besser was dazu sagen.

//edit:

Also die Linke Rückleuchte kommt mir sowieso dunkler vor, kann auch das Licht machen aber ich glaube nicht. Wenn man genau hinschaut sieht man es. Hab das Foto mal gezoomed gehabt.
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Fälle von ausbleichenden Rückleuchten sind mir nur vom Volvo 480 bekannt.
Nicht zu vergessen die Vectra A Turbo Rückleuchten, die werden durch die UV Strahlung lila.
Also kann auch daran liegen, da verfärbt sich auch nur das Schwarze
 
Silver 2.6

Silver 2.6

GoCart-Fahrer
Dabei seit
16.08.2010
Beiträge
60
Ort
Berlin East Side
Hab meine schon ne weile, aber ein unterschied zwischen linker und rechter konnte ich noch nicht feststellen!

Haben beide ein E-Prüfzeichen, Firmenname (Arteb) und noch ne reihe an anderen Zahlen!

Und mein Tüver der jahrelang bei Opel war hat nur gesagt, "sehen echt besser aus als die originalen"!

Gruß
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Das Bild habe ich bei der Firma von meinem dad gemacht, da steht die Hälfte also links im Schatten und der rechte ist die ganze zeit in der sonne... Hat mich aber echt gewandert naja aber wenn ich die tausche nehme ich die weißen und nicht die schwarzen habe ja ein "Weiß" getrimmt bzw helles Auto
 
H

Holden78

Gast
Hab meine schon ne weile, aber ein unterschied zwischen linker und rechter konnte ich noch nicht feststellen!

Haben beide ein E-Prüfzeichen, Firmenname (Arteb) und noch ne reihe an anderen Zahlen!

Und mein Tüver der jahrelang bei Opel war hat nur gesagt, "sehen echt besser aus als die originalen"!

Gruß
Ah der Tüver hat gesagt die sehen besser aus, na zum Glück hast du jemanden der DIR sagt was gut aussieht.8)

Ich würde mal stark annehmen, dass die Rückleuchten aus verschiedenen Produktionszeiträumen stammen. Die Stoffe werden von anderen Zulieferer sein mit dem die Leuchten gegossen wurden.
 
Silver 2.6

Silver 2.6

GoCart-Fahrer
Dabei seit
16.08.2010
Beiträge
60
Ort
Berlin East Side
Ah der Tüver hat gesagt die sehen besser aus, na zum Glück hast du jemanden der DIR sagt was gut aussieht.8)

Ich würde mal stark annehmen, dass die Rückleuchten aus verschiedenen Produktionszeiträumen stammen. Die Stoffe werden von anderen Zulieferer sein mit dem die Leuchten gegossen wurden.
@ Holder78,
Ja habe selber gestaunt, wo er sonst sehr penibel und sehr pingelig ist, aber ist ja auch gut so!!

Und es reicht schon wenn der Kunststoff von einem Hersteller kommt, da schwanken die Chargen auch genug, hab das oft auf Arbeit!

Gruß
 
Thema:

Brasilianische rückleuchten nach waschen unterschiedlich dunkel

Brasilianische rückleuchten nach waschen unterschiedlich dunkel - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Brasilianische Rückleuchten

    Opel Vectra B Brasilianische Rückleuchten: Sers, biete einen Satz brasilianische Rückleuchten an. Zustand Top. Einziger Markel hat die Linke. Sie ist ein wenig verkratz (siehe Bilder). Kann...
  • Brasilianische Rückleuchten Klarglas schwarz/rot

    Brasilianische Rückleuchten Klarglas schwarz/rot: Hallo zusammen, Habe noch einen Satz brasilianische rückleuchten liegen. Die passenden Lampenträger sind auch dabei. Leider ist auf der...
  • suche brasilianische rückleuchten vectra b

    suche brasilianische rückleuchten vectra b: hey leutz wie oben schon erwähnt suche ich brasilianische rückleuchten für mein vecci wer welche hat un braucht sie nicht der soll sich gerne bei...
  • [Suche] Vectra B Rückleuchten Facelift Klarglas

    [Suche] Vectra B Rückleuchten Facelift Klarglas: Wie der Titel schon sagt suche ich Rückleuchten für den Vectra B Facelift. Es sollten klarglas Rückleuchten sein. Die "Brasilianischen"?! Gruß
  • [SUCHE] Vectra B Facelift Brasilianische Rückleuchten

    [SUCHE] Vectra B Facelift Brasilianische Rückleuchten: Hallo leute, wie der Tietel schon sagt bin ich auf der Suche nach Brasilianischen Rückleuchten, wenn einer sie hat und bereit wäre sie her zu...
  • [SUCHE] Vectra B Facelift Brasilianische Rückleuchten - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Brasilianische Rückleuchten

    Opel Vectra B Brasilianische Rückleuchten: Sers, biete einen Satz brasilianische Rückleuchten an. Zustand Top. Einziger Markel hat die Linke. Sie ist ein wenig verkratz (siehe Bilder). Kann...
  • Brasilianische Rückleuchten Klarglas schwarz/rot

    Brasilianische Rückleuchten Klarglas schwarz/rot: Hallo zusammen, Habe noch einen Satz brasilianische rückleuchten liegen. Die passenden Lampenträger sind auch dabei. Leider ist auf der...
  • suche brasilianische rückleuchten vectra b

    suche brasilianische rückleuchten vectra b: hey leutz wie oben schon erwähnt suche ich brasilianische rückleuchten für mein vecci wer welche hat un braucht sie nicht der soll sich gerne bei...
  • [Suche] Vectra B Rückleuchten Facelift Klarglas

    [Suche] Vectra B Rückleuchten Facelift Klarglas: Wie der Titel schon sagt suche ich Rückleuchten für den Vectra B Facelift. Es sollten klarglas Rückleuchten sein. Die "Brasilianischen"?! Gruß
  • [SUCHE] Vectra B Facelift Brasilianische Rückleuchten

    [SUCHE] Vectra B Facelift Brasilianische Rückleuchten: Hallo leute, wie der Tietel schon sagt bin ich auf der Suche nach Brasilianischen Rückleuchten, wenn einer sie hat und bereit wäre sie her zu...
  • Oben