Opel Vectra C Bordcomputer: nur Stoppuhr und Reifen?

Diskutiere Bordcomputer: nur Stoppuhr und Reifen? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten Morgen Experten, ich hab mich mal mit dem BC beschäftigt, ich bekomme aber nur eine Stoppuhr und Reifen dort angezeigt. Das kann doch nicht...
M

Marshall Tucker

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2011
Beiträge
3
Ort
Landkreis Ansbach/Franken
Guten Morgen Experten,

ich hab mich mal mit dem BC beschäftigt, ich bekomme aber nur eine Stoppuhr und Reifen dort angezeigt. Das kann doch nicht alles sein?!
Wie komme ich zumindest an den Durchschnittsverbrauch, Reichweite usw.?
Vectra C MJ 2007 mit cd70 und serienmäßigem Navi (GID??).

Wäre für Hilfe dankbar,

thx Achim
 
André Berger

André Berger

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
491
Ort
Hessen Rüsselsheim
Hallo, im "Main" menü muss eigentlich immer die reichweite und der Aktuelle verbrauch stehen. Im Untermenü, wo Du auch die Reifen findest müsste BC 1 und 2 Stehen wo Du alles andere angezeigt bekommst ODER hat Dein Wagen evtl keinen BC? Weiß nicht ob es das gab, also Navi in verbindung mit Check Control, aber ohne BC??

Denn Stoppuhr müssten sie alle haben und Reifendruck ist ja nen gesondertes Extra. Ist das Navi original drin? Evtl hat es ja jemand nachgerüstet und nicht vernünftig eingeheiratet, bzw nicht alles freigeschaltet? Hast Du ein orangenes (GID), sprich Graphic- Info- Display oder ein farbiges (CID) Color- Info- Display?
Sind die BC Funktionen evtl gesondert abgesichert? Weiß nicht wie es im Vectra ist, in meinem BMW hat der Bordcomputer ein eigenes Steuergerät und somit auch einen eigenen Sicherungssteckplatz.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chris681

Frischling
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
11
Hallo,

bei mir ist es genauso, aber ich glaube das man den beim FOH für einen entsprechenden Betrg Freischalten lassen kann.

mfg

Chris
 
André Berger

André Berger

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
491
Ort
Hessen Rüsselsheim
Nochmal für mein Verständnis!?
Ging das schonmal und plötzlich nichtmehr, oder ging es noch nie.

Am End haben Eure Autos einfach kein BC. Und nur freischalten wird nicht reichen, wenn nicht die Sensoren bzw Vorkehrungen dafür da sind.

Jeder Opel mit neuerem Radio hat den BC Knopf. Bei manchen erscheint "keine Funktion" im Display, bei anderen sieht man Sonderausstattung wie den Reifendruck.

Mein letzter H Astra ohne BC hatte auch den Knopf, aber dahinter keine Funktion. Genauso wie beim J-Astra. Auch ohne Telefoneinbau hat er den Telefonknopf. Drückt man ihn wird nur die Musik auf Mute geschaltet.

Grüße
 
M

Marshall Tucker

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2011
Beiträge
3
Ort
Landkreis Ansbach/Franken
Es ging vorher (bei mir zumindest) noch nie. Hab den Wagen erst eine Woche, deshalb beschäftige ich mich nun damit.

BC1 und BC2 tauchen bei mir nur in der Betriebsanleitung auf, im BC nicht ;(.
Das ich evtl. keinen BC habe, kann aber durchaus möglich sein, wenn das Vorhanden sein, des "BC Schalters" kein Indiz dafür ist.

Achim
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Also bei meinem Vater sein B Zafira wurde auch nur die stopuhr und Momentanverbrauch angezeigt, hab dann mein Laptop angeschlossen und BC und CC freigeschalten.
BC hat alle Funktionen und CC hatte ich nur Lampen und Wischwasser getestet,Meldung kam.
 
André Berger

André Berger

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
491
Ort
Hessen Rüsselsheim
Verbrauchsmäßig wird bei ihm aber garnichts angezeigt, sprich nur die Grundfunktion der Stopuhr, welche ja auch nichts mit Verbrauch zu tun hat und der Reifendruck, welcher auch nur indirekt im BC zu tun hat, da es Sonderausstattung ist. Geh doch zum Händler und mach ne Abfrage der Fahrgestellnummer, dann siehst Du Deine Austattungspakete.
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Bin mir jetzt nicht mal mehr sicher ob der Momentanverbrauch angezeigt wurde, mein Vater meinte vorhin nein!
Weiß nur, das die beim FOH es nicht hinbekommen hatten mit der Freischaltung, aber mit dem Lappi wars in drei Minuten mit gesamten Fehlerspeicher auslesen erledigt.
 
M

Marshall Tucker

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2011
Beiträge
3
Ort
Landkreis Ansbach/Franken
Hmm, schon seltsam. Besonders, dass das Problem hier noch nicht besprochen wurde.
Liegt es nun am fehlenden BC überhaupt, an der Freischaltung?
Jetzt bin ich fast noch verwirrter wie am Anfang... 8)

vectra a 92 wie kommt eine Verbindung Laptop - Auto zustande?
 
André Berger

André Berger

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
491
Ort
Hessen Rüsselsheim
Den Laptop schliesst man wie das Tech2 an der Buchse unterm Aschenbecher an.

Das "Problem" wurde vermutlich einfach noch nicht besprochen, da es kein problem ist. Hat das Auto kein BC wird auch nichts angezeigt ;-).
Und ich behaupte, dass man das nicht einfach nur freischalten kann, sonst würde der BC nicht so viel Aufpreis kosten und wäre vermutlich Bestandteil der Serienausstattung.

gruß
 
VILEDA

VILEDA

Frischling
Dabei seit
27.09.2011
Beiträge
13
Alter
47
Ort
ein kleines unbeugsames Dorf
Mein Vectra wurde ohne BC und ohne Tempomat ausgeliefert.
Hab mir beides Freischalten lassen (geht aber wohl nur bei Modellen ab Facelift)! Gleiches gilt auch für den Astra-H Caravan den ich vorher hatte.
 
Dream_Catcher

Dream_Catcher

Doppel-As
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
224
Ort
Arnstadt
(geht aber wohl nur bei Modellen ab Facelift)!
Quark... Hab bei meinem Signum schon selbst den Tempomat nachgerüstet und freigeschalten und bei nem Vectra C Caravan VFL auch... (wo ein OH demjenigen 50€ abknüpfte und er meinte, dass es nicht funktionieren würde / Zitat: " Steuergerät meldet, Funktion gesperrt")

Und ich behaupte, dass man das nicht einfach nur freischalten kann, sonst würde der BC nicht so viel Aufpreis kosten und wäre vermutlich Bestandteil der Serienausstattung.

gruß
Kann man schon, es muss nur der richtige Code-Index programiert sein... Man kann auch die Eis-Warnung komplett deaktivieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bordcomputer: nur Stoppuhr und Reifen?

Bordcomputer: nur Stoppuhr und Reifen? - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an

    Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an: Hallo ich brauche dringend Hilfe. ich habe ein Vectra B 2.0 16v bj1998 mit xev20v Motor. hab gestern Tacho Kombieinstrument komplett...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Bordcomputer Nachrüsten

    Bordcomputer Nachrüsten: Hy Leute! Ich bin ganz neuer Besitzer eines 2003er C-Vectras (Z18XEL, 1.8l, 81kw) und das erste was mir natürlich ins Auge stach ist das TID...
  • Opel Vectra A Glassockel Birne Bordcomputer

    Glassockel Birne Bordcomputer: Hallo, kann mir einer sagen, was für eine Glassockelbirne genau im Bordcomputer steckt. Leider ist auf der alten Birne nicht mehr zu lesen welche...
  • Stoppuhr Vectra c bordcomputer

    Stoppuhr Vectra c bordcomputer: Hallo wollte fragen ob beim Vectra c Bordcomputer auch stoppuhr hat??
  • Stoppuhr Vectra c bordcomputer - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an

    Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an: Hallo ich brauche dringend Hilfe. ich habe ein Vectra B 2.0 16v bj1998 mit xev20v Motor. hab gestern Tacho Kombieinstrument komplett...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Bordcomputer Nachrüsten

    Bordcomputer Nachrüsten: Hy Leute! Ich bin ganz neuer Besitzer eines 2003er C-Vectras (Z18XEL, 1.8l, 81kw) und das erste was mir natürlich ins Auge stach ist das TID...
  • Opel Vectra A Glassockel Birne Bordcomputer

    Glassockel Birne Bordcomputer: Hallo, kann mir einer sagen, was für eine Glassockelbirne genau im Bordcomputer steckt. Leider ist auf der alten Birne nicht mehr zu lesen welche...
  • Stoppuhr Vectra c bordcomputer

    Stoppuhr Vectra c bordcomputer: Hallo wollte fragen ob beim Vectra c Bordcomputer auch stoppuhr hat??
  • Oben