Bluetooth und Samsung galaxy i9000 GT

Diskutiere Bluetooth und Samsung galaxy i9000 GT im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute ich fahre einen Vectra BJ. 15.09.2005 mit Radio CD70. Jetzt habe ich folgendes Problem. Mein Samsung Galaxy i9000 GT stellt nur kurz...
A

alexwu

Gast
Hallo Leute ich fahre einen Vectra BJ. 15.09.2005 mit Radio CD70.
Jetzt habe ich folgendes Problem.
Mein Samsung Galaxy i9000 GT stellt nur kurz eine Verbinung zu meiner UHP her.
Dann bricht die Verbindung ab. Kann also die FSE nicht nutzen.
Laut Betreibsanleitung hat mein CD70 , Bluetooth 1.0.
Wie gesagt meine UHP findet mein Handy, zeigt es auch an und sogar D2 ist zu sehen. Dann plötzlich die Meldung: Kein Telefon.

Gibt es die Möglichkeit mein UHP upzudaten?
Über eine hilfreiche Antwort oder andere Kenner des Problems und einer Lösung wäre ich echt dankbar.

Gruß
Alex
 
Orkan

Orkan

Tripel-As
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
391
Ort
Langenzenn
also ob du dein uhp updaten kannst kann ich dir nich sagen.
probier mal die einstellungen vom s i9000 zu optimieren, indem du das uhp ohne fragen auf dein handy immer zugreifen darf und das dein bluetooth sichtbar ist
 
A

alexwu

Gast
Hi Orkan, was verstehst du unter Einstellungen des Handys optimieren.
Ich habe versucht mein Galaxy mit einem einem deren Handy per Bluetooth zu koppeln.
Dabei konnte ich Daten und Bilder von a nach b und zurück versenden.
Bei meinem Samsung kam nur die Meldung: pairing Öl aber nicht verbunden.
Datenaustausch funktionierte aber. Was kann ich am Galaxy noch einstellen?
Gruß Alex
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
du kannst dein Bluetooth sichtbar und unsichtbar schalten..! das UHP1 kommt mit der Funktion "unsichtbar" oftmals nicht klar..!

daher musst du in deinem Telefon die Einstellung "Sichtbar - Gerät sichtbar machen" aktivieren!!!!

dann sollte die Verbindung zu deinem Radio bestehen bleiben..! :151:
 
A

alexwu

Gast
Hallo an alle.
Ich habe jetzt einmal mein Samsung I 9000 in einem anderen Auto getestet.
Funktioniert einwandfrei. Alle Kontakte angezeigt. Anrufen und Anruf annehmen, alles normal.

Bin dann mit einem anderen Samsung Galxy SII in meinen Vectra.
Konnte kurze Verbindung herstellen, danach abruch.
Genau das selbe wie mit meinem Samsung I I9000.

Das heisst, UHP updaten lassen beim FOH.
Werde mich melden ob das was gebracht hat. Muss nur noch eine geeignete Werkstatt finden.

Gruß
Alex
 
M

madmax112

Frischling
Dabei seit
26.12.2009
Beiträge
8
hallo,

gibt es ein UHP updaten von Opel ?????

ich habe das selbe problem mit der verbindung!

lg
 
A

alexwu

Gast
Hallo, ich habe bei einem FOH nachgefragt. Er hat gesagt es gäbe keine Update und wenn (achtung!!!!!), dann bringe das nix.
Toll oder.
Entweder es gibt keins, dann ist es OK.
Wenn der aber sagt, es gibt keins, jedoch das update wäre nutzlos, was ist dass den für ein Spruch.

Ich werde noch weitere FOH's fragen.

Gruß
Alex
 
M

madmax112

Frischling
Dabei seit
26.12.2009
Beiträge
8
alles klar icg frage auch mal nach !!

mfg
 
J

JonnyBlue

Frischling
Dabei seit
11.10.2011
Beiträge
1
Hallo Vectra-Freunde,
ich will das Thema mal wieder aufgreifen, weil ich selber das Problem mit meinen Samsung Galaxy SII hatte und hoffe, somit euch helfen zu können.

Kurzbeschreibung:
Im Radio muss das Bluetooth-Modul auf "für die nächsten drei Minuten sichtbar" eingestellt sein.

Ausführliche Beschreibung:
Voraussetzung ist, dass die Verbindung schon einmal zwischen Handy und Bluetooth-Einrichtung im Auto stand.
1. Mit dem Menü-Rad vom Radio auf dem zweiten Reiter oben im Bildschirm vom Auto gehen (Telefonhörer)
2. Auf das Menü-Rad drücken, um ins Untermenü zu gelangen
3. Durch drehen und danach bestätigen (drücken des großen Rades) auf "UHP sichtbar" das Bluetooth-Modul des Vectras für das Samsung-Handy erkenntlich machen
4. Im Handy unter Menü-Punkt "Einstellungen", "Drahtlos und Netzwerke" anklicken
5. Jetzt "Bluetooth-Einstellungen" auswählen
6. "Bluetooth" (Bluetooth einschalten) mit einem Hacken versehen
7. Als letztes "scannt" das Handy nun automatisch nach Bluetooth-Geräten im Umkreis und erkennt auch das UHP-Modul des Autos.
8. Wenn man nun auf die "Main-Taste" im Auto drückt, sollte der Schriftzug des Handynetz-Betreibers im Display erscheinen (auch für längere Zeit)

Wie man die Erstverbindung mit dem Handy herstellt, weiss ich leider nicht mehr genau, ist schon zu lange her. Ich glaube aber mich daran erinnern zu können, ähnlich wie oben beschrieben vorgegangen zu sein und dann im Handy nach dem scannen das UHP-Modul in der Auflistung ausgewählt zu haben. Danach musste irgendwie noch eine PIN auf beiden Stellen (Auto und Handy) vergeben werden.

So, ich hoffe, ich konnte eine Hilfestellung geben und würde mich über positive aber auch negative Meldungen freuen.

Viele Grüße, JonnyBlue
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rjuergen

Frischling
Dabei seit
28.09.2010
Beiträge
2
AW: Bluetooth und Samsung galaxy Ace

Hallo,

Ich hatte vor kurzem auch das Problem, das sich mein Handy nur kurz verbunden hatte und wieder getrennt hatte.
ich hatte allgemein Probleme mit jedem Handy wo ich hatte!

Dann habe ich im Forum gelesen das man die Telefonsoftware auf dem Auto mittels einer Update CD (10€ in der Opelwerkstatt) updaten kann und die UHP mittels Datenlesegerät updaten kann!

Dann beim Opelhändler hat man mir gesagt das nur eins geht (entweder mit Cd oder die UHP)
Er hat dann eine Cd bestellt - ging aber nach dem Update trotzdem noch nicht!
Dann hat er doch noch probiert die UHP zu updaten von Software 1.8 auf 3.2
hat doch funktioniert.

Seít diesem Update funktioniert alles einwandfrei, ich habe sogar jetzt die Filterfunktion im Telefonbuch.
also Hartnäckig bleiben - dann funktionierts!

Er hat auch noch gesagt das es speziell für I phone und so Verbesserungen enthält!

Ich habe einen Opel Signum mit CD70 Navi Baujahr 2007
mein jetziges Handy Samsung Galaxi Ace

ich hoffe ich konnte euch ein bisschen helfen

Viel Spaß beim Fahren und Telefonieren :super:
 
Thema:

Bluetooth und Samsung galaxy i9000 GT

Bluetooth und Samsung galaxy i9000 GT - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B OBD Bluetooth Adapter / Stecker gesucht

    OBD Bluetooth Adapter / Stecker gesucht: Hi Folks, nach stundenlangem Suchen, auch hier im Forum, verzweifle ich so langsam. Vielleicht suche ich auch nur mit den falschen Schlagworten...
  • [CarHiFi] Astra H Caravan Bluetooth nachrüsten Navi CD 70

    Astra H Caravan Bluetooth nachrüsten Navi CD 70: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Bluetooth Modul zum nachrüsten für meinen Astra. Habe schon viel hier im Forum und bei Google geguckt...
  • Biete UHP4 Bluetooth Telefon (zurück gesetzt / aktuellen Software Stand!)

    Biete UHP4 Bluetooth Telefon (zurück gesetzt / aktuellen Software Stand!): Biete gebrauchtes UHP4 Steuergerät an. Steuergerät ist zurück gesetzt und auf dem aktuellen Softwarestand. Ich kann es auch als komplett Set mit...
  • Opel Vectra B ODB 2 Adapter

    ODB 2 Adapter: Servus, Bin nich sehr neu in der Materie und suche jetzt einen odb 2 Adapter, mit dem ich einen B-Vectra Caravan von 1999 auslesen kann. Habe...
  • Opel Vectra C CD 70 Bluetooth Freisprechanlage und das Samsung Wave

    CD 70 Bluetooth Freisprechanlage und das Samsung Wave: Hi Hab Probleme mit meinem Samsung Wave und meine Bluetooth Freisprechanlage. Kann das Telefon zwar Verbinden und auch damit telefonieren aber...
  • CD 70 Bluetooth Freisprechanlage und das Samsung Wave - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B OBD Bluetooth Adapter / Stecker gesucht

    OBD Bluetooth Adapter / Stecker gesucht: Hi Folks, nach stundenlangem Suchen, auch hier im Forum, verzweifle ich so langsam. Vielleicht suche ich auch nur mit den falschen Schlagworten...
  • [CarHiFi] Astra H Caravan Bluetooth nachrüsten Navi CD 70

    Astra H Caravan Bluetooth nachrüsten Navi CD 70: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Bluetooth Modul zum nachrüsten für meinen Astra. Habe schon viel hier im Forum und bei Google geguckt...
  • Biete UHP4 Bluetooth Telefon (zurück gesetzt / aktuellen Software Stand!)

    Biete UHP4 Bluetooth Telefon (zurück gesetzt / aktuellen Software Stand!): Biete gebrauchtes UHP4 Steuergerät an. Steuergerät ist zurück gesetzt und auf dem aktuellen Softwarestand. Ich kann es auch als komplett Set mit...
  • Opel Vectra B ODB 2 Adapter

    ODB 2 Adapter: Servus, Bin nich sehr neu in der Materie und suche jetzt einen odb 2 Adapter, mit dem ich einen B-Vectra Caravan von 1999 auslesen kann. Habe...
  • Opel Vectra C CD 70 Bluetooth Freisprechanlage und das Samsung Wave

    CD 70 Bluetooth Freisprechanlage und das Samsung Wave: Hi Hab Probleme mit meinem Samsung Wave und meine Bluetooth Freisprechanlage. Kann das Telefon zwar Verbinden und auch damit telefonieren aber...
  • Oben