Blow by Öffnung Vectra C CC 2002

Diskutiere Blow by Öffnung Vectra C CC 2002 im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Grüße, leider macht mein Vectra C 2002 2.2 16V paar Probleme. Darum wollte ich mal nachfragen ob meiner auch diese blow by Öffnung besitzt. Wenn...
Vectra C CC 2002 / 2.2l

Vectra C CC 2002 / 2.2l

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2022
Beiträge
34
Grüße, leider macht mein Vectra C 2002 2.2 16V paar Probleme.
Darum wollte ich mal nachfragen ob meiner auch diese blow by Öffnung besitzt.
Wenn ja, wo genau ?
Nur reinigen oder gleich einen halben Millimeter größer bohren ?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Hy
Vielleicht kommt was wenn du mal deinen Motortyp angibst
Nach den den Angaben und Bilder in deine andere Anfrage wohl den Z22SE 147PS .
Blow By ?
Und ich würde einfach mal die Drosselklappe sauber machen .
Aber ohne Zündung an .
 
Vectra C CC 2002 / 2.2l

Vectra C CC 2002 / 2.2l

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2022
Beiträge
34
Ist ein Vectra C GTS 2,2 l, 16V, Baujahr 2002, 147 Ps.
Drosselklappe wurde schon vor 2 Monaten gereinigt, war bissel schwarz verkrustet.
Hab erst die Tage durch diesen Forum von der Bohrung gelesen.
Wollte mich vorab vergewissern ob meiner auch diese Bohrung hat bevor ich die Drosselklappe ausbauen und vielleicht garkeine Bohrung da ist.
Wenn ja, wo finde ich sie genau ?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Hm . Ich meine nein .
(Hoffe mal nicht das es beim Vectra C anders ist wie beim B ,sorry bald alles vergessen )
Wäre aber auch einfach zu finden , wenn wir das gleich meine.
Die Bohrung ,die bei einige Drosselklappen gereinigt werden , zieht ja den Überdruck aus den Ventildeckel , Also müßte da eine dünner Schlauch von der Drosselklappe zur der Ventilhaube gehen .
Ich meine der Z22SE hat nur den dicken Schlauch an den Ansaugschlauch zur Motorentlüftung .
Ein Fan von Aufbohren bin ich nicht , reinigen reicht normal .
 
Vectra C CC 2002 / 2.2l

Vectra C CC 2002 / 2.2l

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2022
Beiträge
34
Transporter, danke für deine Antwort.
Ich werd die Tage mal ein Bild von der Drosselklappe im eingebauten Zustand machen. Vielleicht hilft das ja um festzustellen ob ein Loch zur Reinigung vorhanden ist.
 
Vectra C CC 2002 / 2.2l

Vectra C CC 2002 / 2.2l

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2022
Beiträge
34
Hier mal 2 Bilder, aber ich glaub das wird nicht helfen oder ?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Nur als Bestätigung das du keine Bypass Anschluss hast.

Aber in Prinzip sagt ja schon dein Fehlercode P0420 das deine Verbrennung total schlecht ist .
Deine Lambdasonde defekt ist oder deine Kat .
Womit anfangen .
Da du schreibst es ist schlimmer wenn es warm ist hätte ich ja mit der Zündspule angefangen .
Ich meine die Version mit den extra Steuergerät im Zündungsmodul haben schon mal Probleme

https://www.ilcats.ru/opel/?functio...subgroup2=7&partgroup=32&image=20&language=de
https://www.google.com/search?q=Zündungsmodul+Z22Se+defekt&client=firefox-b-d&ei=PO9jY5u9AaiSxc8Py7WF8As&ved=0ahUKEwiby7aJupL7AhUoSfEDHctaAb4Q4dUDCA4&uact=5&oq=Zündungsmodul+Z22Se+defekt&gs_lcp=Cgxnd3Mtd2l6LXNlcnAQAzIFCCEQoAE6CggAEEcQ1gQQsAM6CgghEMMEEAoQoAE6CAghEMMEEKABOgcIABAeEKIESgQIQRgASgQIRhgAUKUGWI8yYKo2aAFwAXgAgAGJAYgBqwmSAQQwLjEwmAEAoAEByAEIwAEB&sclient=gws-wiz-serp
 
Zuletzt bearbeitet:
Vectra C CC 2002 / 2.2l

Vectra C CC 2002 / 2.2l

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2022
Beiträge
34
Vielen Dank erstmal für deine Antwort transporter.
Ich habe auch eventuell das Zündmodul in Verdacht gehabt.
Dann werd ich jetzt wohl mal die Tage eins bestellen.
Rein schrauben ist ja nicht das Thema.
Aber nochmal zur Drosselklappe, da blick ich immer noch nicht durch.
Ist da jetzt eine Bohrung zum reinigen ?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Ich sehen keinen Schlauch und kenne kein .
Leider kommt hier in den Forum nichts mehr .

Zur Zündspule . Hoffe mal das ist auch die Lösung .

Du mußt vorher schauen welche Version du drin hast .
Ich meine die wäre es
12580537 in Zündspulen | eBay
 
Vectra C CC 2002 / 2.2l

Vectra C CC 2002 / 2.2l

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2022
Beiträge
34
Okay transporter, dann wurd ich jetzt mal eine bestellen.
Mal sehen ob es was bringt.
Werd dann in der nächsten Zeit mal Bericht erstatten.
 
Thema:

Blow by Öffnung Vectra C CC 2002

Blow by Öffnung Vectra C CC 2002 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B 2,2 16v DTI Blow off einbauen?

    2,2 16v DTI Blow off einbauen?: Hallo ich wollte mal fragen ob jemand schonmal beim 2,2 16V DTI ein Blow off eingebaut hat? Was sollte man kaufen was lieber nicht und geht das...
  • Opel Vectra B 2.0 Dti nach einbau Blow off Motorlampe an, Standgas erhöht und nimmt kein Gas an

    2.0 Dti nach einbau Blow off Motorlampe an, Standgas erhöht und nimmt kein Gas an: Hallo,habe grad ein Blow off Ventil mit Steuergerät in meinen vecci2.0dti eingebaut und alles war ok hat auch gefunzt. Aber an der nächsten ampel...
  • Opel Vectra C Bastuck und K&N Pilz

    Bastuck und K&N Pilz: Servus zusammen, hab vor nem Jahr meinen Vectra C GTS Diesel verkauft und will mit jetzt nen Vectra C OPC-Line 1.8er Benziner holen also den...
  • Z20NET Blow-Off-Ventil

    Z20NET Blow-Off-Ventil: Ich habe da ein Problem! Wollte mir nen Blof off ein bauen zwei von drei Werkstätten sagten lieber sein lasen und einer meinte kein Problem? Die...
  • Blow-Off-Ventil am CDTI

    Blow-Off-Ventil am CDTI: Mal eine frage. Hat schon mal jemand ein Blow off Ventil am cdti oder dti verbaut oder darüber was gelesen? Ich weiß das es keine Leistung...
  • Blow-Off-Ventil am CDTI - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B 2,2 16v DTI Blow off einbauen?

    2,2 16v DTI Blow off einbauen?: Hallo ich wollte mal fragen ob jemand schonmal beim 2,2 16V DTI ein Blow off eingebaut hat? Was sollte man kaufen was lieber nicht und geht das...
  • Opel Vectra B 2.0 Dti nach einbau Blow off Motorlampe an, Standgas erhöht und nimmt kein Gas an

    2.0 Dti nach einbau Blow off Motorlampe an, Standgas erhöht und nimmt kein Gas an: Hallo,habe grad ein Blow off Ventil mit Steuergerät in meinen vecci2.0dti eingebaut und alles war ok hat auch gefunzt. Aber an der nächsten ampel...
  • Opel Vectra C Bastuck und K&N Pilz

    Bastuck und K&N Pilz: Servus zusammen, hab vor nem Jahr meinen Vectra C GTS Diesel verkauft und will mit jetzt nen Vectra C OPC-Line 1.8er Benziner holen also den...
  • Z20NET Blow-Off-Ventil

    Z20NET Blow-Off-Ventil: Ich habe da ein Problem! Wollte mir nen Blof off ein bauen zwei von drei Werkstätten sagten lieber sein lasen und einer meinte kein Problem? Die...
  • Blow-Off-Ventil am CDTI

    Blow-Off-Ventil am CDTI: Mal eine frage. Hat schon mal jemand ein Blow off Ventil am cdti oder dti verbaut oder darüber was gelesen? Ich weiß das es keine Leistung...
  • Oben