Bessere Bremsanlage bei Phase 2 EDS nötig?

Diskutiere Bessere Bremsanlage bei Phase 2 EDS nötig? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi. Habe mich jetzt endgültig entschlossen meinem Vectra im Sommer eine kleine Leistungskur in Form von ner Phase 2 von EDS zu gönnen. Soll ja so...
King

King

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2006
Beiträge
167
Ort
Trier
Hi.

Habe mich jetzt endgültig entschlossen meinem Vectra im Sommer eine kleine Leistungskur in Form von ner Phase 2 von EDS zu gönnen.
Soll ja so 160-165 PS bringen beim x20xev.
Nächstes Jahr soll vielleicht noch son Kaltluftsystem von bilas rein hab da auch schon was von ca 5% Zuwachs gehört kp obs stimmt.
Denkt ihr die Serienbremsen sind bei den vielleicht 165 PS die am Ende (wenns sehr gut läuft) rausspringen noch genauso gut einsetzbar wie vorher oder sollte man da schon drüber nachdenken was zu ändern und falls ja was?
Will ja nicht nur am Motor was machen und dann nachher am falschen Ende sparen nur denk ich das der Leistungszuwachs ja echt nicht besonders sein wird, so dass es vielleicht Quatsch ist überhaupt was zu ändern an den Bremsen und das nur rausgeworfenes Geld wäre.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Frag doch mal bei EDS nach, die werden ja wohl wissen, was in dem Gutachten zur eintragung steht. Wenn da ne änderung an der Bremsanlage gefordert wird, ändern.
 
Thema:

Bessere Bremsanlage bei Phase 2 EDS nötig?

Bessere Bremsanlage bei Phase 2 EDS nötig? - Ähnliche Themen

  • Mein "neuer" GTS V6

    Mein "neuer" GTS V6: Erstmal ein aktuelles Bild... Gekauft in serienzustand, mit 109tkm, bis auf ein paar Blessuren in gutem Zustand. Was bisher geschah: - Vogtland...
  • Opel Vectra B Vectra B ABS 415 oder 430

    Vectra B ABS 415 oder 430: Hallo, ich fahre einen Lotus Espritmit Delco ABS und möchte das kompl. ABS vom Vectra B einbauen,das gib es org. für den Lotus als 415 und 430...
  • Vectra C GTS 2,8 oder 3,2

    Vectra C GTS 2,8 oder 3,2: Hy, Nachdem ich meinen Astra nun wohl verkauft habe, soll es ein Vectra C GTS werden (wenn alles andere passt darf es evtl. auch ein Kombi sein)...
  • [Anfrage] Vectra B 3D Daten gesucht

    Vectra B 3D Daten gesucht: Hi Leute, auch nach suche im Bord und bei Goggle, habe ich leider nicht wirklich was gefunden, weis einer von euch wo man 3D Daten vom Vectra...
  • Weiteres Upgrade nach dbilas nötig?

    Weiteres Upgrade nach dbilas nötig?: Ich hätte mal eine Frage zu den Komplett-Turosets von dbilas . Wenn man einen stärkeren Motor einbaut verlangt der TÜV auch eine bessere Bremsanlag
  • Weiteres Upgrade nach dbilas nötig? - Ähnliche Themen

  • Mein "neuer" GTS V6

    Mein "neuer" GTS V6: Erstmal ein aktuelles Bild... Gekauft in serienzustand, mit 109tkm, bis auf ein paar Blessuren in gutem Zustand. Was bisher geschah: - Vogtland...
  • Opel Vectra B Vectra B ABS 415 oder 430

    Vectra B ABS 415 oder 430: Hallo, ich fahre einen Lotus Espritmit Delco ABS und möchte das kompl. ABS vom Vectra B einbauen,das gib es org. für den Lotus als 415 und 430...
  • Vectra C GTS 2,8 oder 3,2

    Vectra C GTS 2,8 oder 3,2: Hy, Nachdem ich meinen Astra nun wohl verkauft habe, soll es ein Vectra C GTS werden (wenn alles andere passt darf es evtl. auch ein Kombi sein)...
  • [Anfrage] Vectra B 3D Daten gesucht

    Vectra B 3D Daten gesucht: Hi Leute, auch nach suche im Bord und bei Goggle, habe ich leider nicht wirklich was gefunden, weis einer von euch wo man 3D Daten vom Vectra...
  • Weiteres Upgrade nach dbilas nötig?

    Weiteres Upgrade nach dbilas nötig?: Ich hätte mal eine Frage zu den Komplett-Turosets von dbilas . Wenn man einen stärkeren Motor einbaut verlangt der TÜV auch eine bessere Bremsanlag
  • Oben