Besser u. schnellere beschleunigung aber wie??? 1.6 vec B

Diskutiere Besser u. schnellere beschleunigung aber wie??? 1.6 vec B im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo ich habe mal eine frage wie man bei eine Vectra b 1.6 100ps eine bessere beschleunigung bekommen kann, was wäre da möglich??? mfg löwe
L

Löwe

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
59
hallo

ich habe mal eine frage wie man bei eine Vectra b 1.6 100ps eine bessere beschleunigung bekommen kann, was wäre da möglich???

mfg löwe
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
anderen Motor :151:8)

oder alles unnötige raus schmeißen
 
L

Löwe

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
59
ist es so einfach z.B. einen 1.8 einzubauen???
 
ehle

ehle

Tripel-As
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
486
Alter
44
Ort
Polenz /Sächsische Schweiz
bringt auch nix, wenn dann mind. 2l, obwohl das auch nicht der reisser ist. Ehrlich gesagt, neues Auto mit Turbomotor kaufen oder eben das Geld für den Umbau investieren, wenn dir das Auto am Herzen liegt (ca. 10T€ (nach oben keine Grenze)).

Gruss
André
 
L

Löwe

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
59
ja klar das auto liegt mir sowas vom am herzen da lasse ich lieber den motor so wie er ist und lass das mit rennen an der ampel 8)8)8)
 
S

Sami500

Doppel-As
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
159
Hallo zusammen.

Ganz ehrlich geld sparen und was anderes kaufen.
Wenn du kein fanatiker bist lass es es lohnt sich nicht.

Gruß sami
 
L

Löwe

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
59
ich bin ja noch recht neu in sachen tuning aber ich stehe mehr auf innenraum ausbauen musik etc. das klingt auch ganz gut bei mir, ich habe im in der hifi ecke eine frage gestllt vlt könnt ihr mir da weiter helfen, das mit leistungssteigerung war nur eine idee ich wusste selber das da nichts geht aber ich dachte ihr wisst da vlt doch was
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
bringt auch nix, wenn dann mind. 2l, obwohl das auch nicht der reisser ist. Ehrlich gesagt, neues Auto mit Turbomotor kaufen oder eben das Geld für den Umbau investieren, wenn dir das Auto am Herzen liegt (ca. 10T€ (nach oben keine Grenze)).

Gruss
André
jetz wolln wa mal nicht übertreiben, für ~4500€ kriegt man einen 16vumbau bereits vom tuner inkl. teile.
 
L

Löwe

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
59
und wie viel leistung habe ich dann beim 1.6 mehr
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
naja also wenn du jemanden haben solltest der handwerklich begabt ist und ne bühne / werkstatt hat dann kannste auf 2 liter für ca 2500 euro umbauen...
nen freund hat sich in nen astra den x30xe bauen LASSEN und hat mit teilen gesammt 6200 tacken bezahlt... inkl eintragung versteht sich.... also es geht auch günstiger...
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Sagen wir mal so, für 5000 Teuros kannst dir aber auch locker nen schönen Vectra B 2.0 16V kaufen, dein Interieur was du behalten willst, umbauen und deinen 1.6er verchecken.
Dann sparst quasi das geld wasde für deinen bekommst, sag ich mal.
 
Thema:

Besser u. schnellere beschleunigung aber wie??? 1.6 vec B

Besser u. schnellere beschleunigung aber wie??? 1.6 vec B - Ähnliche Themen

  • Mein "neuer" GTS V6

    Mein "neuer" GTS V6: Erstmal ein aktuelles Bild... Gekauft in serienzustand, mit 109tkm, bis auf ein paar Blessuren in gutem Zustand. Was bisher geschah: - Vogtland...
  • Opel Vectra B Vectra B 1.8 schneller und besser

    Vectra B 1.8 schneller und besser: Hallo Leute, da ich vor 2 Wochen ein ziemlich schweren Motorradunfall hatte und sowieso noch genug Probleme wegen dem Teil hab, gebe ich dieses...
  • Habe ich eine AHK an meinem Caravan?

    Habe ich eine AHK an meinem Caravan?: Hi, könnt ihr mir auf die schnelle sagen, ob ich eine abnehmbare AHK habe oder nicht? Hier ein Foto ( leider habe ich zurzeit kein besseres )...
  • Kupplung verstärkt oder Rennsport

    Kupplung verstärkt oder Rennsport: Brauche bitte schnelle Infos wo ich ne bessere Kupplung herbekomme!
  • alu oder besser stahl domstreben?

    alu oder besser stahl domstreben?: guden hab ma ne schnelle frage.was besser alu oder stahldomstreben???vor und nachteile???wie ist die qualität von supersport domstreben??
  • alu oder besser stahl domstreben? - Ähnliche Themen

  • Mein "neuer" GTS V6

    Mein "neuer" GTS V6: Erstmal ein aktuelles Bild... Gekauft in serienzustand, mit 109tkm, bis auf ein paar Blessuren in gutem Zustand. Was bisher geschah: - Vogtland...
  • Opel Vectra B Vectra B 1.8 schneller und besser

    Vectra B 1.8 schneller und besser: Hallo Leute, da ich vor 2 Wochen ein ziemlich schweren Motorradunfall hatte und sowieso noch genug Probleme wegen dem Teil hab, gebe ich dieses...
  • Habe ich eine AHK an meinem Caravan?

    Habe ich eine AHK an meinem Caravan?: Hi, könnt ihr mir auf die schnelle sagen, ob ich eine abnehmbare AHK habe oder nicht? Hier ein Foto ( leider habe ich zurzeit kein besseres )...
  • Kupplung verstärkt oder Rennsport

    Kupplung verstärkt oder Rennsport: Brauche bitte schnelle Infos wo ich ne bessere Kupplung herbekomme!
  • alu oder besser stahl domstreben?

    alu oder besser stahl domstreben?: guden hab ma ne schnelle frage.was besser alu oder stahldomstreben???vor und nachteile???wie ist die qualität von supersport domstreben??
  • Oben