Benzingeruch

Diskutiere Benzingeruch im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, ich weiss das es schon ein Thema mit dieser Überschrift gibt aber das konnte mir leider nicht weiter helfen. mein Vectra richt wenn...
R

reign2503

Gast
Hallo Leute,

ich weiss das es schon ein Thema mit dieser Überschrift gibt aber das konnte mir leider nicht weiter helfen.

mein Vectra richt wenn ich ihn voll getankt habe ganz unerträglich nach bezin. ich habe schon diese dichtung unter der Rücksitzbank ausgetauscht aber es hilft nix. Wenn ich drunter schaue dann siehe ich das da auch irgendwo bezin austritt. Der ist dann ganz nass. Was tun? In die Werkstatt stellen dann bin ich gleich mal 500,- Euro los und weiss nicht ob die was finden...
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Am besten mal volltanken dann aufbocken bzw. auf eine bühne fahren und nachsehen wo es her kommt.
 
K

Klaus aus Forst

Tripel-As
Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
385
Hallo Mario,

Du hast da ein echtes Problem.
Ich würde zur Fehlerlokalisation so schnell als möglich in eine Werkstatt fahren und dort die Sache untersuchen lassen.

Ich kann in diesem Fall z.B. ATU empfehlen. Wenn der Fehler schlimm ist, also nicht nur ein Schlauch, kann man Dir bei ATU sowieso nicht auf die Schnelle dein Auto reparieren. Diese speziellen Opel - Ersatzteile hat man nicht im Programm. Den Fehler finden die Mechaniker bei ATU jedoch sehr wahrscheinlich.

Ich habe es so gemacht und es hatte mir bei ATU nicht einen Euro gekostet. Bei meinem Vectra tropfte direkt nach dem Volltanken Kraftstoff auf den Boden. Ich war zu diesem Zeitpunkt 550 km von der Heimat entfernt und da hatte ich wenig Werkzeug und keine Hebebühne im Kofferraum. Bei mir war der Tank oberhalb der Verbindung der beiden Halbschalen durchgerostet. Ich musste den Tank im Anschluss tauschen. Ein Original – Tank kostet bei Opel ca. ab 400 Euro. Ein Nachbautank kann um die 100 Euro kosten. In diesem Zusammenhang habe ich sämtliche Kraftstoffschläuche um den Tank erneuert.

Es ist Sylvester in der Nähe, da brennen Vectras besonders gut.

Nach dem ich mein Problem kannte, habe ich gleich 30 Liter aus dem Tank in Kanister abgepumpt und bin nur noch 14 Tage mit max. 20 Liter im Tank gefahren. Im Anschluss habe ich die Reparatur durchgeführt.

Ich habe einen Nachbautank in meinen Vectra eingebaut, im Alleingang und ohne Bühne. Der Wechsel hatte sehr lange gedauert, dass war mein erster Opeltank, den ich gewechselt hatte. Nur der Ausbau hatte bei mir ca. 4 Stunden gedauert. Der Einbau war deutlich komplizierter, da der Tank gewisse Abweichungen vom Original hatte.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Vermutlich ist der Tank im oberen Bereich - Höhe des Einfüllstutzen - defekt bzw. dem Rostfrass zum Opfer gefallen, wie Klaus schon geschrieben hat. Hast du den Geruch/Verlust nur wenn der Tank voll ist ?
 
H

Helimike0705

Frischling
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
11
Alter
58
hey, habe das selbige problem am vectra b kombi gehabt.
es waren die schläuche vom tankstutzen zum tank ,die waren
porös und sind erneuert worden. teile kosteten rund 70 euro + einbaukosten.
war genauso , volltanken , kleine pfütze auf der strasse, 50 km gefahren, alles wieder okay.

also lass es mal nachschauen und wechseln,gehe zur opelwerkstatt,die werden es dir bestätigen .

mike
 
Thema:

Benzingeruch

Benzingeruch - Ähnliche Themen

  • Hallo, neuer Benutzer, Grüsse an Alle. Problem: Motorsteuerrung und BEnzinduft.

    Hallo, neuer Benutzer, Grüsse an Alle. Problem: Motorsteuerrung und BEnzinduft.: ich versuche meinen Opel vectra-b-cc Baujahr 12, 2001 mit motor Z16XE, 101PS, V16 Schrägheck (5 Türen) am laufen zu halten, habe aber kein...
  • Opel Vectra A Mottoraum Benzingeruch

    Mottoraum Benzingeruch: Beim fahren fiel mir hin und wieder Benzingeruch auf. Bei der letzten Ölkontrolle konnte ich bei geöffneter Motorhaube leichten Benzingeruch...
  • Opel Vectra B Leerlaufprobleme im Stand

    Leerlaufprobleme im Stand: Moin liebe Foren-Gemeinschaft, ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Opel Vectra B 1,8 Bj 1999. Seitdem ich meinen ZR wechseln lassen habe...
  • Opel Vectra A unruhig laufender Motor / Benzin geruch

    unruhig laufender Motor / Benzin geruch: Hallo liebe Vectra A Fahrer, ich bin relativ neu hier im Forum und bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem mit meinem Vectra...
  • Opel Vectra B Benzingeruch am Auto

    Benzingeruch am Auto: Hi, mir wurde die Woche dreimal gesagt das mein i500 nach Benzin riecht. Bin jetzt gerade selber mal mit meiner NAse ums Auto gegangen und...
  • Benzingeruch am Auto - Ähnliche Themen

  • Hallo, neuer Benutzer, Grüsse an Alle. Problem: Motorsteuerrung und BEnzinduft.

    Hallo, neuer Benutzer, Grüsse an Alle. Problem: Motorsteuerrung und BEnzinduft.: ich versuche meinen Opel vectra-b-cc Baujahr 12, 2001 mit motor Z16XE, 101PS, V16 Schrägheck (5 Türen) am laufen zu halten, habe aber kein...
  • Opel Vectra A Mottoraum Benzingeruch

    Mottoraum Benzingeruch: Beim fahren fiel mir hin und wieder Benzingeruch auf. Bei der letzten Ölkontrolle konnte ich bei geöffneter Motorhaube leichten Benzingeruch...
  • Opel Vectra B Leerlaufprobleme im Stand

    Leerlaufprobleme im Stand: Moin liebe Foren-Gemeinschaft, ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Opel Vectra B 1,8 Bj 1999. Seitdem ich meinen ZR wechseln lassen habe...
  • Opel Vectra A unruhig laufender Motor / Benzin geruch

    unruhig laufender Motor / Benzin geruch: Hallo liebe Vectra A Fahrer, ich bin relativ neu hier im Forum und bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem mit meinem Vectra...
  • Opel Vectra B Benzingeruch am Auto

    Benzingeruch am Auto: Hi, mir wurde die Woche dreimal gesagt das mein i500 nach Benzin riecht. Bin jetzt gerade selber mal mit meiner NAse ums Auto gegangen und...
  • Oben