Opel Vectra B Benötige Hilfe beim Einbau von elekt. Fensterhebern

Diskutiere Benötige Hilfe beim Einbau von elekt. Fensterhebern im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey liebe Forumsmitglieder, möchte jetzt in meinen Vectra B Facelift, elektrische Fensterheber nachrüsten und da ich mir sowas alleine auch trotz...
L

Lil-Sugar

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2007
Beiträge
36
Hey liebe Forumsmitglieder,

möchte jetzt in meinen Vectra B Facelift, elektrische Fensterheber nachrüsten und da ich mir sowas alleine auch trotz der detaillierten Anleitungen nicht alleine zu traue, wollte ich mal fragen, wer Lust hätte, für ne kleine Entschädigung, mir im Raum Hannover dabei zu helfen.

Vielen Dank schonmal im Vorraus
 
L

Lil-Sugar

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2007
Beiträge
36
Weiß jemand zufällig, wie ich erkennen kann, ob die Kabelbäume für eFH vorne in der Tür liegen ? (anhand der Kabel die in die Tür gehen?) Und weiß jemand ob für hinten auch vorverkabelt ist, wenn unter der Gangschaltung ein 5 poliger blauber und 9 poliger grüner verlegt sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
S2kT68m

S2kT68m

Mopedschrauber
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
24
Alter
43
Ort
Magdeburg
Die beiden Schalter unter der Handbremsmulde sagen, dass Du für eFH vorn bereits Kabel liegen hast, für hinten jedoch nicht...
 
L

Lil-Sugar

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2007
Beiträge
36
du bist dir ganz sicher, wenn die zwei kabel in der mittelkonsole liegen, dann liegen automatisch auch gleich die kabelbäume in den türen für efh?
 
S2kT68m

S2kT68m

Mopedschrauber
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
24
Alter
43
Ort
Magdeburg
ja, meine Stecker sind so belegt und ich habe ab Werk, eFH vorn. Die hinteren Kabel musste ich alleine verlegen.

Allerdings ist Opel immer für ne Überraschung gut....
 
Steve M

Steve M

Foren As
Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
122
Alter
33
Also BIS zu den Türen liegen die Kabel. Für die Türen wirst du wahrscheinlich noch die passenden Kabelbäume brauchen.
 
L

Lil-Sugar

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2007
Beiträge
36
ok, danke erstmal für die hilfe.
wohnt nicht jemand von euch im raum hannover oder in niedersachsen und kann mir helfen beim einbau?

wäre echt super :)
 
S2kT68m

S2kT68m

Mopedschrauber
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
24
Alter
43
Ort
Magdeburg
Der Einbau ist nicht schwer. Hier im Forum gibt es auch eine super bebilderte Anleitung, zwar für hinten dennoch brauchbar weil der Einbau vorn ähnlich ist.

Du brauchst lediglich:

Heber vorn 2x
Türkabelbäume vorn 2x (Auf den Seitenairbag achten wenn vorhanden)
Grossen Schalter um Gangknüppel 2 fach

Wenn Du hinten auch noch nachrüsten willst benötigst Du die beiden Heber samt Kabelbäumen, Schaltplan, Kabel etc., Schalter für hinten und statt dem normalen 2-fach Schalter um den Gangknüppel den grossen 4-fach Schalter.

Hört sich schlimmer an als es ist.


Edit: Hier die Anleitung. Wie gesagt, vorn ist es ähnlich.
 
Thema:

Benötige Hilfe beim Einbau von elekt. Fensterhebern

Benötige Hilfe beim Einbau von elekt. Fensterhebern - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Motorsteuergerät kaputt benötige ein anders

    Motorsteuergerät kaputt benötige ein anders: Hallo ich habe folgendes Problem ich habe ein opel vectra b Kombi erworben 1.8 16v bj. 1999 das problem ist das Steuergerät ist kaputt da der...
  • [Suche] Benötige Hilfe bei Reparatur Vectra B !

    Benötige Hilfe bei Reparatur Vectra B !: Hallo zusammen, Vor kurzem habe ich einen Gebrauchtwagen gekauft, nach 50 km stellte ich ein Leck in der Kühlwasserleitung fest welches nicht zu...
  • Opel Vectra C Benötige Dringend Hilfe

    Benötige Dringend Hilfe: Hallochen, ich benötige dringend Eure Hilfe. Mein Opel Vectra C 1.9 CDTI wenn ich beschleunige bei ca.4000 Umin ins Notfallprogramm wenn ich den...
  • Opel Vectra C Geberzylinder tauschen

    Geberzylinder tauschen: Hallo Forum, ich bin neu hier und benötige mal Eure Hilfe für meinen Vectra C Bj 11/06... Gestern hat meine Werkstatt festgestellt, dass der...
  • Opel Vectra B Beim Blinken immer Warnblinkanlage!! Benötige dringend Hilfe

    Beim Blinken immer Warnblinkanlage!! Benötige dringend Hilfe: Hallo zusammen! Bin neu Hier. Mal kurz was zu meinen daten. Fahre ein Opel Vectra B 1,8l 16V Bauhj:1998 , Fließheck Laufleistung 140000km. Habe...
  • Beim Blinken immer Warnblinkanlage!! Benötige dringend Hilfe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Motorsteuergerät kaputt benötige ein anders

    Motorsteuergerät kaputt benötige ein anders: Hallo ich habe folgendes Problem ich habe ein opel vectra b Kombi erworben 1.8 16v bj. 1999 das problem ist das Steuergerät ist kaputt da der...
  • [Suche] Benötige Hilfe bei Reparatur Vectra B !

    Benötige Hilfe bei Reparatur Vectra B !: Hallo zusammen, Vor kurzem habe ich einen Gebrauchtwagen gekauft, nach 50 km stellte ich ein Leck in der Kühlwasserleitung fest welches nicht zu...
  • Opel Vectra C Benötige Dringend Hilfe

    Benötige Dringend Hilfe: Hallochen, ich benötige dringend Eure Hilfe. Mein Opel Vectra C 1.9 CDTI wenn ich beschleunige bei ca.4000 Umin ins Notfallprogramm wenn ich den...
  • Opel Vectra C Geberzylinder tauschen

    Geberzylinder tauschen: Hallo Forum, ich bin neu hier und benötige mal Eure Hilfe für meinen Vectra C Bj 11/06... Gestern hat meine Werkstatt festgestellt, dass der...
  • Opel Vectra B Beim Blinken immer Warnblinkanlage!! Benötige dringend Hilfe

    Beim Blinken immer Warnblinkanlage!! Benötige dringend Hilfe: Hallo zusammen! Bin neu Hier. Mal kurz was zu meinen daten. Fahre ein Opel Vectra B 1,8l 16V Bauhj:1998 , Fließheck Laufleistung 140000km. Habe...
  • Oben