Beim lenken im Stand Geräusche?!

Diskutiere Beim lenken im Stand Geräusche?! im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute!!! Wenn ich im Stand oder auch bei sehr geringen Geschwindigkeit einlenke so ca. 180Grad das Lenkrad drehe (ein, ausparken o. wenden)...
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Hallo Leute!!!

Wenn ich im Stand oder auch bei sehr geringen Geschwindigkeit einlenke so ca. 180Grad das Lenkrad drehe (ein, ausparken o. wenden) macht meine Lenkung ein qietschenden bis brumendes Geräusch und zeitgleich dazu wird die Lenkung etwas schwergängiger.

Im Servobehälter ist genug Flüssigkeit drin. Also denk ich mal ist nichts undicht.

Woran kann das liegen???

Meine wichtigste Frage ist, gibt meine Servo den GEIST auf???
 
M

markus0258

Mopedschrauber
Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
21
Alter
37
Ort
Hamburg
das problem hab ich auch... dachte auch erst zuwenig servo öl aber ist bei mir auch voll... :S
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Ich hab schon überlegt das der Keilriemen manchmal die Riemenscheibe von der Servopumpe nicht richtig mitnimmt... In dem moment quietscht weil er nur drüber rutscht und durch die geringe umdrehung die Servo nicht genug Leistung hat...
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
also wenn du voll einschlägst ist das normal das es etwas brummt..aber ansonsten dürfte das nicht sein
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
@ WIRE: nein es ist ja wärend des lenkens (nicht voll eingeschlagen)

Wenn ich z.b. von halb links nach halb rechts lenken will wie eben beim einparken oder so...
 
D

derfranky

Gast
Moin!

Mach mal einen Ölwechsel von der Servolenkung.... Oftmals ist Feuchtigkeit Schuld daran... Das Quitschen könnte der Keilriemen sein...

Gruß Frank
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
Hallo!

Ich habe seit März beim Einparken oder Lenken im Stand zeitweise auch so ein schleifendes Geräusch. Ich wüßte nur allzu gerne, woher das kommt. Mein Km-Stand ist ca. 42.000.

Mfg surfer
 
Thema:

Beim lenken im Stand Geräusche?!

Beim lenken im Stand Geräusche?! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Knacken beim Lenken (Z22SE)

    Knacken beim Lenken (Z22SE): Moin, ich habe da ein Problem :( und zwar wenn ich komplett (wirklich nur wenn bis zum Anschlag links) nach links eingeschlagen habe und...
  • Opel Vectra B Schleifendes/ kratzendes Geräusch VA beim lenken

    Schleifendes/ kratzendes Geräusch VA beim lenken: Tag zusammen. Seit drei vier Wochen hab ich ein komisches Geräusch beim lenken an der Vorderachse. Zuerst aufgetreten ist es beim kurvenfahren...
  • Opel Vectra B knackgeräusche vorne links beim lenken

    knackgeräusche vorne links beim lenken: hallo hätte da mal ne frage an euch. seit ca 2-3 wochen kracht mein baby vorne links beim lenken egel ob links od rechts. achsschenkel sind es...
  • Opel Vectra A Vectra A beim Lenken schleifgeräusche vorne links

    Vectra A beim Lenken schleifgeräusche vorne links: Hallo ich habe folgendes Problem bei meinem vectra A c18nz. Beim links oder rechts einlenken machen sich schleifgeräusche bemerkbar das macht mir...
  • Opel Vectra B laute Geräusche beim lenken

    laute Geräusche beim lenken: kann man löschen problem wurde gelöst also kann gelöscht werden
  • laute Geräusche beim lenken - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Knacken beim Lenken (Z22SE)

    Knacken beim Lenken (Z22SE): Moin, ich habe da ein Problem :( und zwar wenn ich komplett (wirklich nur wenn bis zum Anschlag links) nach links eingeschlagen habe und...
  • Opel Vectra B Schleifendes/ kratzendes Geräusch VA beim lenken

    Schleifendes/ kratzendes Geräusch VA beim lenken: Tag zusammen. Seit drei vier Wochen hab ich ein komisches Geräusch beim lenken an der Vorderachse. Zuerst aufgetreten ist es beim kurvenfahren...
  • Opel Vectra B knackgeräusche vorne links beim lenken

    knackgeräusche vorne links beim lenken: hallo hätte da mal ne frage an euch. seit ca 2-3 wochen kracht mein baby vorne links beim lenken egel ob links od rechts. achsschenkel sind es...
  • Opel Vectra A Vectra A beim Lenken schleifgeräusche vorne links

    Vectra A beim Lenken schleifgeräusche vorne links: Hallo ich habe folgendes Problem bei meinem vectra A c18nz. Beim links oder rechts einlenken machen sich schleifgeräusche bemerkbar das macht mir...
  • Opel Vectra B laute Geräusche beim lenken

    laute Geräusche beim lenken: kann man löschen problem wurde gelöst also kann gelöscht werden
  • Oben