Auto geklaut Vollkasko

Diskutiere Auto geklaut Vollkasko im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Hallo, mir ist heute Nacht mein Opel Zafira B geklaut worden, denn habe im November 2008 gekauft. jetzt möchte ich gerne wissen wie die...
T

TES

0-Poster
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
0
Alter
39
Hallo,
mir ist heute Nacht mein Opel Zafira B geklaut worden, denn habe im November 2008 gekauft. jetzt möchte ich gerne wissen wie die Versicherung bei Vollkassko das berechnet bzw wieviel Geld ich bekomme. Das FZ stand am Bürgersteig keine Garage, keine Alarmanalge nur die Elektronische wegfahrsperre. Model ist ein Zafira B Edition und als Extra Reserverad, E Fensterheber Hinten und KlimaAutomatik.

Beim Kauf wurde mein Altes Auto mit 1250 € auf den NeuPreis dazugerechnet bzw Abgerechnet, so das der Endbetrag was ich zahlen mußte ca 20.200 € betrug. Zum FZ kann ich nur sagen das dieser direkt vom Band aus dem Opel Werk Bochum gekommen ist also nix was im Geschäft gestandet hat komplette Neu Bestellung. Bezahlt wurde direkt in Bar ca 20.200 €.

Jetzt möchte wissen wieviel und vorallem vorallem wann ich das Geld von der Versicherung bekommen kann.

könnte mir da jemand aus diesem Forum weiter helfen ????

Danke schön.
 
sonic

sonic

Tripel-As
Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
346
Alter
44
Ort
Fredersdorf
AW: Auto geklaut Vollkassko

pauschal würd ich behaupten den wiederbeschaffungswert, aber da der z4a nicht mal nen jahr alt ist kann es sein das du den neupreis wieder bekommst, schau mal in deine vers. unterlagen was dort drinne steht.
 
N

Normeak

Frischling
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
10
AW: Auto geklaut Vollkassko

autos die jünger als ein jahr alt sind werden in der regel mit neuwert beglichen!

rechnung vorlegen und gut!
 
T

TES

0-Poster
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
0
Alter
39
AW: Auto geklaut Vollkassko

autos die jünger als ein jahr alt sind werden in der regel mit neuwert beglichen!
wird da der Preis für emin altes Auto dazu gerechnet, oder wird nur der PReis gezshlt den ich auch den Tisch gelegt habe ????

schau mal in deine vers. unterlagen was dort drinne steht.
da steht folgendes drinn
Unsere Höchstentschädigung ist beschränkt auf den Neupreis des Fahrzeugs. Neupreis ist der Betrag der für den Kauf eines neuen Fahrzeugs in der Ausstattung des versicherten Fahrzeugs oder - wenn der Typ der versicherten Fahrzeug nicht mehr hergestellt wird - eines vergleicbaren Nachfolgermodells am Tag des Schadenereignisses aufgewendet werden muß Maßgeblich für den Kaufpreis ist die unverbindlichke empfhelung des herstellers abzüglich orts - und marktüblicher Nachlässe.
 
N

Normeak

Frischling
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
10
AW: Auto geklaut Vollkassko

das bedeutet also, du scheinst den neuwert zu bekommen, aber nicht was du bezahlt hast, sondern das, was der wagen jetzt aktuell in genau gleicher ausstattung kostet (falls das fabrikat nicht mehr gibt, wird der derzeitige neupreis eines vergleichbaren wagens genommen)

also müsste es eigentlich der aktuele listenpreis sein den du bekommst (abzüglich orts- und marktüblicher nachlässe, was wohl heissen soll, wenn derzeit ein händler deiner umgebung irgendwelche aktionen hat, werden diese bedacht. es geht ja schließlich darum, das du keinen gewinn machen sollst, sondern dir einfach nur genau den gleichen wagen nochmal kaufen kannst :151:
 
T

TES

0-Poster
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
0
Alter
39
AW: Auto geklaut Vollkassko

das bedeutet also, du scheinst den neuwert zu bekommen, aber nicht was du bezahlt hast, sondern das, was der wagen jetzt aktuell in genau gleicher ausstattung kostet
also kann ich das mit dem Neupreis total vergessen laut Schwacke.de


für 15.000 € bekomme ich doch nie im Leben dieses Fahrzeug beim Händler gekauft :cry:

Da der Händler immer noch ca 22.000 € haben will dafür, habe schon mal nach gefragt.


Das ist doch beschiss.
 
N

Normeak

Frischling
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
10
ich meinte das eher so, das du den pries bekommst, was er jetzt neu kostet.

die versicherung schreibt das mit absicht so, denn du hast vor ein halbem evtl ja gut n paar tausend mehr bezahlt (oft so, wenn n neues modell raus kommt) und die versicherung dir ja nix schenken will. die geben dir nur das nötigste.

wie gesagt, so wie ich das kenne, innerhalb des ersten jahres gibt es den heutigen neubeschaffungswert (mit der pflicht auf neubeschaffung). holst du dir dann aber keinen neuwagen, so bekommst du nur den wiederbeschaffungswert
 
Thema:

Auto geklaut Vollkasko

Auto geklaut Vollkasko - Ähnliche Themen

  • ACHTUNG ACHTUNG !!! Auto geklaut, bitte um Hilfe !!!

    ACHTUNG ACHTUNG !!! Auto geklaut, bitte um Hilfe !!!: Stelle das hier mal für einen Freund ein der Hilfe benötigt!!! Hallo , einem guten Bekannten von mir wurde sein Calli 4x4 Turbo geklaut, ich lade...
  • Vectra aufgebrochen [Nicht Zugelassen]

    Vectra aufgebrochen [Nicht Zugelassen]: Ich könnte echt grad heulen, mein schöner Vectra wurde wohl die Tage auf dem Firmengelände wo ich arbeite aufgebrochen und demoliert. Da ich...
  • GPS-Empfänger

    GPS-Empfänger: moin. ich habe mal in der heutigen nacht nen gedanken blitz gehabt! lag bestimmt an meiner kleinen im bett, grins is es möglich das mann zum...
  • Ich hab die Schnau... voll! (Diebstahl)

    Ich hab die Schnau... voll! (Diebstahl): ich hab gestern mein auto nach´n treffen bei mir auf´n parkplatz gestellt und heute früh komm ich runter und lauf vorne ums auto rum und...
  • Passat VR6 geklaut leider kein Scherz

    Passat VR6 geklaut leider kein Scherz: Fahrzeug: VW Passat Variant 35i VR6 Problem: Fahrzeug wurde Montagabend bzw.Dienstag früh 8.1/9.1 gestohlen, keine Glasscherben zu sehen! Ort...
  • Passat VR6 geklaut leider kein Scherz - Ähnliche Themen

  • ACHTUNG ACHTUNG !!! Auto geklaut, bitte um Hilfe !!!

    ACHTUNG ACHTUNG !!! Auto geklaut, bitte um Hilfe !!!: Stelle das hier mal für einen Freund ein der Hilfe benötigt!!! Hallo , einem guten Bekannten von mir wurde sein Calli 4x4 Turbo geklaut, ich lade...
  • Vectra aufgebrochen [Nicht Zugelassen]

    Vectra aufgebrochen [Nicht Zugelassen]: Ich könnte echt grad heulen, mein schöner Vectra wurde wohl die Tage auf dem Firmengelände wo ich arbeite aufgebrochen und demoliert. Da ich...
  • GPS-Empfänger

    GPS-Empfänger: moin. ich habe mal in der heutigen nacht nen gedanken blitz gehabt! lag bestimmt an meiner kleinen im bett, grins is es möglich das mann zum...
  • Ich hab die Schnau... voll! (Diebstahl)

    Ich hab die Schnau... voll! (Diebstahl): ich hab gestern mein auto nach´n treffen bei mir auf´n parkplatz gestellt und heute früh komm ich runter und lauf vorne ums auto rum und...
  • Passat VR6 geklaut leider kein Scherz

    Passat VR6 geklaut leider kein Scherz: Fahrzeug: VW Passat Variant 35i VR6 Problem: Fahrzeug wurde Montagabend bzw.Dienstag früh 8.1/9.1 gestohlen, keine Glasscherben zu sehen! Ort...
  • Oben