Ausfall der Heizungsbeleuchtung beim Vectra A

Diskutiere Ausfall der Heizungsbeleuchtung beim Vectra A im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, kaum bin ich wieder da hab ich schon das nächste Problem! Die Beleuchtung meiner Mittelkonsole ist mittlerweile bis auf den...
Yvonne

Yvonne

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
8
Alter
43
Hallo Leute,

kaum bin ich wieder da hab ich schon das nächste Problem!
Die Beleuchtung meiner Mittelkonsole ist mittlerweile bis auf den Heckscheibenschalter komplett tot.
Gerade jetzt im Winter ist das mehr als nervig und muss behoben werden.
Leider bin ich aber eine arme Studentin und muss etwas auf meine Finanzen achten und kann mir keine teuren Werkstattaufenthalte leisten :(
Nun meine Frage, hat jemand von euch eine Anleitung (als PDF, eventuell bebildert), mit der auch ich als Mädchen den Umbau alleine machen kann!?
Und kann mir eventuell jemand die Conrad-Teilenummer für neue Birnchen nennen!? Müssen die Birnen gelötet werden oder kann man die so tauschen!?

Ich warte schon gespannt auf eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus

Yvonne
 
Vectra1820

Vectra1820

Eroberer
Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
95
AW: Ausfall,Heizungsbeleuchtung beim Vectra A

Hi Yvonne!

also gelötet werden muss nix insofern Du nicht auf LED's umbauen willst?(
Dann ist es nur eine Lampe die die komplette Heizungsarmatur beleuchtet.
Und selbst mit einer Anleitung ist das echt eine ganz fiese Arbeit(da können auch Fingernägel abbrechen;()
Hast Du keinen der sich damit auskennt,da müssen die Seilzüge der Heizung ausgehängt werden,ach was sag ich,das ist ne drecksarbeit!
Aber benutze mal unsere Suche,da müsste so etwas schon besprochen worden sein!

Ansonsten viel Spaß und viel Glück

Gruß ICH:151:

So hier die Anleitung
WilTec Einbauanleitungen Opel | Calibra | Vectra A | Heizung | Umbau Anleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Dabei seit
23.08.2008