Ausfall der Heizungsbeleuchtung beim Vectra A

Diskutiere Ausfall der Heizungsbeleuchtung beim Vectra A im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, kaum bin ich wieder da hab ich schon das nächste Problem! Die Beleuchtung meiner Mittelkonsole ist mittlerweile bis auf den...
Yvonne

Yvonne

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
8
Alter
43
Hallo Leute,

kaum bin ich wieder da hab ich schon das nächste Problem!
Die Beleuchtung meiner Mittelkonsole ist mittlerweile bis auf den Heckscheibenschalter komplett tot.
Gerade jetzt im Winter ist das mehr als nervig und muss behoben werden.
Leider bin ich aber eine arme Studentin und muss etwas auf meine Finanzen achten und kann mir keine teuren Werkstattaufenthalte leisten :(
Nun meine Frage, hat jemand von euch eine Anleitung (als PDF, eventuell bebildert), mit der auch ich als Mädchen den Umbau alleine machen kann!?
Und kann mir eventuell jemand die Conrad-Teilenummer für neue Birnchen nennen!? Müssen die Birnen gelötet werden oder kann man die so tauschen!?

Ich warte schon gespannt auf eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus

Yvonne
 
Vectra1820

Vectra1820

Eroberer
Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
95
AW: Ausfall,Heizungsbeleuchtung beim Vectra A

Hi Yvonne!

also gelötet werden muss nix insofern Du nicht auf LED's umbauen willst?(
Dann ist es nur eine Lampe die die komplette Heizungsarmatur beleuchtet.
Und selbst mit einer Anleitung ist das echt eine ganz fiese Arbeit(da können auch Fingernägel abbrechen;()
Hast Du keinen der sich damit auskennt,da müssen die Seilzüge der Heizung ausgehängt werden,ach was sag ich,das ist ne drecksarbeit!
Aber benutze mal unsere Suche,da müsste so etwas schon besprochen worden sein!

Ansonsten viel Spaß und viel Glück

Gruß ICH:151:

So hier die Anleitung
WilTec Einbauanleitungen Opel | Calibra | Vectra A | Heizung | Umbau Anleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
539
Ort
Berlin
AW: Ausfall,Heizungsbeleuchtung beim Vectra A

Hallo Leute,

kaum bin ich wieder da hab ich schon das nächste Problem!
Die Beleuchtung meiner Mittelkonsole ist mittlerweile bis auf den Heckscheibenschalter komplett tot.
Gerade jetzt im Winter ist das mehr als nervig und muss behoben werden.
Leider bin ich aber eine arme Studentin und muss etwas auf meine Finanzen achten und kann mir keine teuren Werkstattaufenthalte leisten :(
Nun meine Frage, hat jemand von euch eine Anleitung (als PDF, eventuell bebildert), mit der auch ich als Mädchen den Umbau alleine machen kann!?
Und kann mir eventuell jemand die Conrad-Teilenummer für neue Birnchen nennen!? Müssen die Birnen gelötet werden oder kann man die so tauschen!?

Ich warte schon gespannt auf eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus

Yvonne
habe dir was per pn geschickt :151:
 
Yvonne

Yvonne

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
8
Alter
43
AW: Ausfall,Heizungsbeleuchtung beim Vectra A

@ Vectra1820

Vielen Dank für die Antwort.
Das klingt ja nicht so gut...
Und ich dachte ich kann das selber machen! :(
Aber wenigstens ist es nur eine Birne, das ist schon mal positiv.
Wird die Uhr/Temperaturanzeige auch von dieser Birne beleuchtet?

@ Matze-Vectra-2000-16v

Danke. Du hast auch eine PM.



Liebe Grüße und nochmals Danke an euch Zwei

Yvonne
 
Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
539
Ort
Berlin
AW: Ausfall,Heizungsbeleuchtung beim Vectra A

@ Vectra1820

Vielen Dank für die Antwort.
Das klingt ja nicht so gut...
Und ich dachte ich kann das selber machen! :(
Aber wenigstens ist es nur eine Birne, das ist schon mal positiv.
Wird die Uhr/Temperaturanzeige auch von dieser Birne beleuchtet?

@ Matze-Vectra-2000-16v

Danke. Du hast auch eine PM.



Liebe Grüße und nochmals Danke an euch Zwei

Yvonne
Hi das teil hat auch eine Birne aber da must du die uhr / Temperatunr anzeige ausbauen ,entweder ist da die Birne auf der rückseite eingeschraubt oder von der seite gesteckt .;(
 
vectra1995

vectra1995

Tripel-As
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
256
AW: Ausfall,Heizungsbeleuchtung beim Vectra A

Die Seilzüge müssen NICHT ab, das funktioniert auch so.
Falls Du noch ne Anleitung brauchen solltest, kann ich dir gerne eine schreiben.


Gruß
 
Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
539
Ort
Berlin
AW: Ausfall,Heizungsbeleuchtung beim Vectra A

Die Seilzüge müssen NICHT ab, das funktioniert auch so.
Falls Du noch ne Anleitung brauchen solltest, kann ich dir gerne eine schreiben.


Gruß
wie soll das denn bitte gehen???
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
AW: Ausfall,Heizungsbeleuchtung beim Vectra A

ganz einfach: bedienelement ein stück heraus ziehen (geht nicht weit, aber reicht) und dann die birne heraus nehmen und die neue rein, das geht, hab ich schon oft genug so gemacht.
 
Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
539
Ort
Berlin
AW: Ausfall,Heizungsbeleuchtung beim Vectra A

ganz einfach: bedienelement ein stück heraus ziehen (geht nicht weit, aber reicht) und dann die birne heraus nehmen und die neue rein, das geht, hab ich schon oft genug so gemacht.
NA UND WAS SOLL SIE MACHEN WENN DER SEILZUG AM HEIZUNGSTEiL RAUSSPRINGT????


IST MIR AUCH SCHON OFT PASSIERT UND DANN GING DER SALAT LOS

Versuche es aber für eine frau nicht das richtige :151:
 
Yvonne

Yvonne

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
8
Alter
43
AW: Ausfall,Heizungsbeleuchtung beim Vectra A

@ Matze-Vectra-2000-16v

Prima, dann kann ich wenigstens schon mal die Birne von der Uhr alleine wechseln! 8)

@ vectra1995 und NicoHH

Vielen Dnk für eure Antworten :151:
Na das wäre ja super wenn das klappen würde...das würde das Gnaze meiner Ansicht nach doch vereinfachen.
Wenn die Seilzüge abspringen mach ich einfach euch verantwortlich und ihr müsst vorbeikommen und es reparieren! ;) 8)

@ vectra1995

Anleitungen kann ich nie genug haben :bowdown:

Liebe Grüße an euch alle

Yvonne
 
vectra1995

vectra1995

Tripel-As
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
256
AW: Ausfall,Heizungsbeleuchtung beim Vectra A

NA UND WAS SOLL SIE MACHEN WENN DER SEILZUG AM HEIZUNGSTEiL RAUSSPRINGT????


IST MIR AUCH SCHON OFT PASSIERT UND DANN GING DER SALAT LOS
Wenn man da dran anzieht wie nen Pferd...:bäh:
Ich schreib heut Abend noch was und schicks dir dann per PN.


Gruß
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
AW: Ausfall,Heizungsbeleuchtung beim Vectra A

ich würde die anleitung daNN auch gleich mal nehmen^^! meine birne is auch schon ewig defekt und mitunter nervts wirklich^^!
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
AW: Ausfall,Heizungsbeleuchtung beim Vectra A

NA UND WAS SOLL SIE MACHEN WENN DER SEILZUG AM HEIZUNGSTEiL RAUSSPRINGT????


IST MIR AUCH SCHON OFT PASSIERT UND DANN GING DER SALAT LOS

Versuche es aber für eine frau nicht das richtige :151:

hab das bestimmt schon 10 mal so vorgezogen und noch nie ist ein seilzug abgesprungen. das geht schon wenn man das nicht gerade mit roher gewalt heraus reißt.
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
also i hab mein heizungselement schon 3mal drausen gehabt und es war nicht schwer, wenn man es richtig macht.
werde ma schauen, dass ich es mal wieder ausbaue und ne bebilderte anleitung dazu mache. ausbauen dauert so ca. 15min. beim erstenmal dauerts schon ca. 30min.
werde mich mal dranmachen, wenn i zeit habe.
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
sry, i mach auf jedenfall noch eine, aber erst wenn i meinen tacho wieder repariert habe, dann kann ich gleich des heizelement ausbauen.
ich hoffe, i komm noch nächste woche noch dazu
 
S

stORm

Gast
Hat sich erledigt, hab schon von nem anderen User ne Anleitung zugeschickt bekommen.
 
corsaschrauber

corsaschrauber

Tripel-As
Dabei seit
16.01.2009
Beiträge
266
Alter
37
Ort
Radebeul bei Dresden
würde mich auch mal dringend interessieren weil hab das problem auch mit den lampen das die net mehr leuchten wollen
 
Thema:

Ausfall der Heizungsbeleuchtung beim Vectra A

Ausfall der Heizungsbeleuchtung beim Vectra A - Ähnliche Themen

  • Ausfall div. Dinge

    Ausfall div. Dinge: Hallo Gemiende. Ich bin neu hier, srum möge man mir bitte verzeihen, wenn ich vielleicht e8nen Doppeltreat starte. Ich hab schon die SuFu bemüht...
  • Ausfall von sämtlicher Elektronik im Cockpit

    Ausfall von sämtlicher Elektronik im Cockpit: Hallöchen erstmal, ich habe Seite heute das Problem, dass in meinen Vectra c CC 3.2 GTS sämtliche Kontrollleuchten aufleuchten und der Tacho sich...
  • Opel Vectra C Kombiinstrument fällt zeitweise aus, Fehler U2105, U2108, U2111

    Kombiinstrument fällt zeitweise aus, Fehler U2105, U2108, U2111: Hallo Zusammen, bevor ich direkt einen "Rüffel" bekomme ... ich habe diverse SuFus benutzt und bereits Fehler eingekreist. Ebenfalls habe ich...
  • Opel Vectra C Wackelkontakte am Heck

    Wackelkontakte am Heck: Moin moin! Hab bei meinem Vectra C Caravan 2.2direct von 2005 seit einiger Zeit Probleme mit der Elektrik im Heck. Das Fahrzeug hat eine...
  • Opel Vectra B Zylinder fällt aus

    Zylinder fällt aus: Hallo, Ich bin komplett neu hier und hoffe auf Hilfe. Ich war bereits in mehreren Werkstätten und keine (selbst Opel) konnte mir weiter helfen...
  • Zylinder fällt aus - Ähnliche Themen

  • Ausfall div. Dinge

    Ausfall div. Dinge: Hallo Gemiende. Ich bin neu hier, srum möge man mir bitte verzeihen, wenn ich vielleicht e8nen Doppeltreat starte. Ich hab schon die SuFu bemüht...
  • Ausfall von sämtlicher Elektronik im Cockpit

    Ausfall von sämtlicher Elektronik im Cockpit: Hallöchen erstmal, ich habe Seite heute das Problem, dass in meinen Vectra c CC 3.2 GTS sämtliche Kontrollleuchten aufleuchten und der Tacho sich...
  • Opel Vectra C Kombiinstrument fällt zeitweise aus, Fehler U2105, U2108, U2111

    Kombiinstrument fällt zeitweise aus, Fehler U2105, U2108, U2111: Hallo Zusammen, bevor ich direkt einen "Rüffel" bekomme ... ich habe diverse SuFus benutzt und bereits Fehler eingekreist. Ebenfalls habe ich...
  • Opel Vectra C Wackelkontakte am Heck

    Wackelkontakte am Heck: Moin moin! Hab bei meinem Vectra C Caravan 2.2direct von 2005 seit einiger Zeit Probleme mit der Elektrik im Heck. Das Fahrzeug hat eine...
  • Opel Vectra B Zylinder fällt aus

    Zylinder fällt aus: Hallo, Ich bin komplett neu hier und hoffe auf Hilfe. Ich war bereits in mehreren Werkstätten und keine (selbst Opel) konnte mir weiter helfen...
  • Oben