Anhängerkupplung Vectra B abnehmbar

Diskutiere Anhängerkupplung Vectra B abnehmbar im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ! So hab mich entschieden mir eine abnehmbare AHK zuzulegen . Habe mich schonmal bissl informiert was es für Ausführungenm gibt einmal...
M

Markus01

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2009
Beiträge
4
Ort
Bautzen
Hallo !

So hab mich entschieden mir eine abnehmbare AHK zuzulegen . Habe mich schonmal bissl informiert was es für Ausführungenm gibt einmal die von hinten gesteckte und einmal die von unten gesteckte .
Habe den Vectra B limousine BJ 2000 Facelift würde ungern was an der stoßstange verändern. Da das modell das von hinten gesteckt wird billger ist würde ich gern dieses nehmen .
Muss ich bei diesem Modell veränderungen an der Stoßstange durchführen ? Wie sieht das ganze dann optisch aus ? Wäre nett wenn jemand so eine AHK an seinem Vectra B Facelift dran hat, mal paar Bilder posten könnte das ich mir das besser vorstellen kann wie das dann aussieht.

Ok für anworten wäre ich sehr dankbar , hab schon die suche benuzt aber leider nix gefunden.

mfg markus01
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Hallo, hatte bei mir die einfache AHK dran, also die wo der Haken die 2 schrauben dran geschraubt war und die is völlig ausreichend, weiß ja net wie die anderen aussehen, aber wenn die Kupplung ab war, hat man halt nur in der mitte die 2 Haltebleche hinter der Stoßstange gesehen und an der Stoßstange war nix anders!

Hab die aber komplett abgebaut und kabelbaum ausgeclipst, da ich keine brauche und jetzt liegt die auf den Dachboden, achso hab nen vorface also 98aber ob die facelift stoßstange Tiefer ist weiß ich nicht, wobei ich jetzt mal davon ausgehe, das es auch so ist, das die E-Dose und das Raststück wo der Haken eingeschoben wird tiefer als die Stoßstange sitzen und Baulich an der Stoßstange nicht geändert werden muss!
 
Zuletzt bearbeitet:
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
Ich habe zwar die " von hinten gesteckte " , aber ich fahre einen Caravan...
Bei mir ist an der Heckschürze nichts verändert !
Wie das allerdings bei der Limo ist, weiß ich nicht ! Schätze aber mal, das es da nicht anders sein wird....
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Hy,
hab auch nen Caravan Sport, musste nur die Schwarze Sport-Leiste ausschneiden, bei der normalen Stossi geht das ohne Loch. Meine ist von Westfalia Aufbau und Funktion wie bei der orginalen von Opel. Allerdings war nur ein 7 poliger E-Satz dabei, hab neulich auf 13 aufgerüstet.
Für Bilder kugst du in der Garage
 
M

Markus01

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2009
Beiträge
4
Ort
Bautzen
Danke für die Antworten.

Hab mir jetzt eine abnehmbare AHK zugelegt. Hab sie zufällig bei mir um die Ecke gefunden und gleich gekauft , sie ist gebraucht .

Jetzt hab ich ne Frage zum E-Satz , an der Kupplung ist die Steckdose noch dran , von ihr geht ein Kabel ab was am ende ein Stecker hat . Ist da schon was vom Werk vorbereitet damit ich einfach den stecker reinstekcen kann und los gehts oder wie funktioniert das jetzt ?

für anworten wäre ich dankbar ...

MFG Markus
 
Thema:

Anhängerkupplung Vectra B abnehmbar

Anhängerkupplung Vectra B abnehmbar - Ähnliche Themen

  • Suche Anhängerkupplung für mein Vectra B Stufenheck

    Suche Anhängerkupplung für mein Vectra B Stufenheck: Hallo Leute, suche dringend nach einer abnehmbaren Anhängerkupplung von unten steckbar (Westfalia) für mein 99er Vectra B Limo! Hab mich durch...
  • Abnehmbare Anhängerkupplung für Vectra b caravan

    Abnehmbare Anhängerkupplung für Vectra b caravan: Hallöchen ich wollte hier mal meine Abnehmbare Anhängerkupplung für Vectra b verkaufen Ursprünglich kommt diese aus einen Vectra b caravan 2.5l...
  • Suche Anhängerkupplung für Opel Vectra B Caravan

    Suche Anhängerkupplung für Opel Vectra B Caravan: Hi Leute, suche eine AHK (egal ob abnehmbar oder starr) für meinen Opel Vectra B Caravan. Grüße
  • biete vectra b anhängerkupplung abnehmbar

    biete vectra b anhängerkupplung abnehmbar: servus leute habe von einem vectra b caravan hier die anhängerkupplung liegen. überall steht gm drauf , also vermute ich mal das sie original...
  • Vectra A CC Anhängerkupplung abnehmbar

    Vectra A CC Anhängerkupplung abnehmbar: Verkaufe hier eine Vectra A Anhängerkupplung abnehmbar inkl Stoßstange. Am besten für Selbstabholer. Preis 150€ Abzuholen in 42477 Radevormwald...
  • Vectra A CC Anhängerkupplung abnehmbar - Ähnliche Themen

  • Suche Anhängerkupplung für mein Vectra B Stufenheck

    Suche Anhängerkupplung für mein Vectra B Stufenheck: Hallo Leute, suche dringend nach einer abnehmbaren Anhängerkupplung von unten steckbar (Westfalia) für mein 99er Vectra B Limo! Hab mich durch...
  • Abnehmbare Anhängerkupplung für Vectra b caravan

    Abnehmbare Anhängerkupplung für Vectra b caravan: Hallöchen ich wollte hier mal meine Abnehmbare Anhängerkupplung für Vectra b verkaufen Ursprünglich kommt diese aus einen Vectra b caravan 2.5l...
  • Suche Anhängerkupplung für Opel Vectra B Caravan

    Suche Anhängerkupplung für Opel Vectra B Caravan: Hi Leute, suche eine AHK (egal ob abnehmbar oder starr) für meinen Opel Vectra B Caravan. Grüße
  • biete vectra b anhängerkupplung abnehmbar

    biete vectra b anhängerkupplung abnehmbar: servus leute habe von einem vectra b caravan hier die anhängerkupplung liegen. überall steht gm drauf , also vermute ich mal das sie original...
  • Vectra A CC Anhängerkupplung abnehmbar

    Vectra A CC Anhängerkupplung abnehmbar: Verkaufe hier eine Vectra A Anhängerkupplung abnehmbar inkl Stoßstange. Am besten für Selbstabholer. Preis 150€ Abzuholen in 42477 Radevormwald...
  • Oben