Opel Vectra C Angel Eyes auf LED umbauen

Diskutiere Angel Eyes auf LED umbauen im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Hab Scheinwerfer mit Angel Eyes bekommen, da dort jedoch nur so dunkle Lampen drin sind ( W2x4.6d 2Watt ) will ich diese auf dazu passende...
D

dominicst

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.08.2010
Beiträge
2
Hallo

Hab Scheinwerfer mit Angel Eyes bekommen, da dort jedoch nur so dunkle Lampen drin sind ( W2x4.6d 2Watt ) will ich diese auf dazu passende LEDs umbauen.


Wie man aber so lesen kann gibt es diverse Probleme mit der Check Control ( Prüfspannung).

Hab mir dazu mal ein paar Gedanken gemacht und da ist mir folgendes. eingefallen mit dem es doch gehen könnte.



Ausgehende Werte.:



Led Spannung .: 3,4V

Led Spannung .: 20mA

KFZ Bordnetzspannung .: 13,8V





Die Led sind Weiss und haben einen T5 Sokel.





Anbei ein Schema wie es aussehen könnte.





Gedacht ist das für meine Angel Eyes, die haben zwei ringe mit je 4 LEDs. Ich würde das ganze Parallel Schalten mit je 2 LED.





Es würde dann folgende werte zustande kommen.



LED Spanung .: 19,4 mA

Verlustleistung an der Widerständen je .: 0,136Watt



Bauteilliste Conrad.at .:



4x WIDERSTAND METALL 0,25W 1% 360R Nr.: 409189 - 62

1x REL. GESCH 1AK 12VDC 40A 822E Nr.: 504040 - 62

1x LÖTSTREIFENRASTERPLATTE 715 HP 160 x 100 Nr.: 521140 - 62

1x M-GEHAEUSE 55 X 25 X 30 Nr.: 522333 - 62



( ergibt einen Bausatz für einen Scheinwerfer )



Die Frage bleibt aber noch offen ob das ganze auch so gehen wird. Werde ich die Tage mal Testen
 

Anhänge

H

Hsvectra

Doppel-As
Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
164
Ihr müsst alle Geld wie heu haben wenn euch die nach erfogtem Umbau erloschene Versicherung nicht stört ?(
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
und bei audi gibt es schon extra wiederstände die man einfach beim standlicht mit reinhängt damit die chekcontrol denkt der wiederstand von einer lampe ist da. und das teil ist ca 5mmX30mm
 
Driver79

Driver79

Doppel-As
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
227
Alter
46
Ort
Velden
Ihr müsst alle Geld wie heu haben wenn euch die nach erfogtem Umbau erloschene Versicherung nicht stört ?(
Was hat das bitte mit geld zu tun???
Das ist ja kein umbau der lampen sondern tausch der birnen. Es gibt ja fahrzeuge die haben standartmäsig led birnen drinne. Ganz anders ist wenn du auf xenon die hauptscheinwerfer umbaust. Laut deiner meinung müsste jeder nen volltrottel sein der seine standlichter als led umbaut. Dazu gibt es einige die es schon gemacht haben und keine probleme bis jetzt hatten. Aber da sag ich mal nichts dazu.
mfg
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Ganz einfach, Umbau ist Umbau, wenn die leuchtmittel verändert sind, dann sind die leuchten darauf nicht geprüft. Bzw die Lampe hat kein e prüfzeichen. Dadurch erlöscht deine Betriebserlaubnis. Was das für den Straßenverkehr bzw für dein Versicherungsschutz bedeutet weiß jeder. Die Versicherung "kann" sich hinterher quer stellen und man darf den schaden selber zahlen. Autsch! Das ist damit gemeint. Egal ob xenon oder LED Standlicht.

In Zeiten wo Versicherungen alles suchen nur um nicht zahlen zu müssen ist sowas zu beachten.

Ich fahre auch weiße led's als Standlicht, von daher sag ich auch immer : sowas muss jeder selber wissen. Aber im Grundsatz hat er recht
 
Thema:

Angel Eyes auf LED umbauen

Angel Eyes auf LED umbauen - Ähnliche Themen

  • Angel eyes einbauen

    Angel eyes einbauen: Hallo ich habe ein opel vectra b facelift Modell Baujahr 2001 Ich wollte mal nachfragen da ich original xenon verbaut habe ob es kompatible angel...
  • verkaufe neue angel eyes Blinker für Opel Vectra a

    verkaufe neue angel eyes Blinker für Opel Vectra a: Biete neue Angel eyes Blinker für einen Opel Vectra A BJ 1994 an waren noch nicht verbaut brauche sie nicht mehr weil ich mir ein neues Auto...
  • Suche dringend Teile Vectra B j96

    Suche dringend Teile Vectra B j96: Ich hatte heute morgen einen Unfall und brauche nun Teile. Gerne auch gebraucht. Scheinwerfer bevorzugt Angele eyes. Frontgrill mit Rahmen (normal...
  • Schwarze Angel Eyes Scheinwerfer

    Schwarze Angel Eyes Scheinwerfer: Habe noch einen Satz schwarzer Angel Eyes Scheinwerfer abzugeben. Sie waren in einem VFl eingebaut also der runde stecker. Sie sind fast neu, sind...
  • Suche schwarze Angel Eyes für Facelift Vectra B

    Suche schwarze Angel Eyes für Facelift Vectra B: hat noch jemand schwarze Angel Eyes für Facelift Vectra B rumzuliegen. wenn ja gerne pm mit preis und evtl bilder an mich. danke.
  • Suche schwarze Angel Eyes für Facelift Vectra B - Ähnliche Themen

  • Angel eyes einbauen

    Angel eyes einbauen: Hallo ich habe ein opel vectra b facelift Modell Baujahr 2001 Ich wollte mal nachfragen da ich original xenon verbaut habe ob es kompatible angel...
  • verkaufe neue angel eyes Blinker für Opel Vectra a

    verkaufe neue angel eyes Blinker für Opel Vectra a: Biete neue Angel eyes Blinker für einen Opel Vectra A BJ 1994 an waren noch nicht verbaut brauche sie nicht mehr weil ich mir ein neues Auto...
  • Suche dringend Teile Vectra B j96

    Suche dringend Teile Vectra B j96: Ich hatte heute morgen einen Unfall und brauche nun Teile. Gerne auch gebraucht. Scheinwerfer bevorzugt Angele eyes. Frontgrill mit Rahmen (normal...
  • Schwarze Angel Eyes Scheinwerfer

    Schwarze Angel Eyes Scheinwerfer: Habe noch einen Satz schwarzer Angel Eyes Scheinwerfer abzugeben. Sie waren in einem VFl eingebaut also der runde stecker. Sie sind fast neu, sind...
  • Suche schwarze Angel Eyes für Facelift Vectra B

    Suche schwarze Angel Eyes für Facelift Vectra B: hat noch jemand schwarze Angel Eyes für Facelift Vectra B rumzuliegen. wenn ja gerne pm mit preis und evtl bilder an mich. danke.
  • Oben