Alpine Radio in Vectra C einbauen

Diskutiere Alpine Radio in Vectra C einbauen im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, bin nun auch endlich stolzer Besitzer eines Vectra C! Da ich noch ein Alpine Radio zuhause liegen habe möchte ich dieses gerne einbauen...
A

actros

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
3
Alter
41
Hallo,

bin nun auch endlich stolzer Besitzer eines Vectra C! Da ich noch ein Alpine Radio zuhause liegen habe möchte ich dieses gerne einbauen!!!

Jetzt möchte ich wissen was man zum Einbau alles braucht!
Radioblende hab ich mir schon besorgt, aber wie sieht das mit den Steckern aus, passen die oder brauche ich irgendwelche Adapter und wenn ja welche?
Habe im Forum schon gesucht, doch leider nix passendes über Alpine Radios gefunden!

Bin für jede Antwort dankbar!
Mit freundlichen Grüßen
Pascal
 
Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
513
Alter
36
Ort
Schweiz
Mahlzeit

Was für ein Baujahr ist dein Vectra denn? Ab den CAN-Bus Radiomodellen ca. 2004 haben die Radios einen Quad-Lock Stecker sowie Fakra Antennenstecker. Da brauchst du dann einen Quad-Lock auf ISO Steckersatz. Ist oft dann auch der Antennenadapter mit drin.

Die CAN Bus Radios erhalten ihr Schaltplus über den Datenbus, d.h. es liegt kein Klemme 15 mehr am Radiostecker an. Dafür musst du dann selber sorgen, indem du entweder einen CAN-Bus Adapter verbaust oder dir selbst vom Sicherungskasten ein Schaltplus Signal besorgst. Ist ja nur der kleine Einschaltstrom.

MfG
 
A

actros

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
3
Alter
41
Danke für die schnelle Antwort!!!

Mein Vectra ist Baujahr 2002!!!
Mfg
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Dann ist das kein Problem!
Haben für nen C-Vectra den Adapter beim ACR geholt (kriegste aber auch woanders) eingebaut und fertig.


MfG

Chriss :151:
 
A

actros

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
3
Alter
41
Besten Dank für die Antwort, da bin ich schon mal nen ganzes Stück weiter!!! Sollte also eigentlich kein Problem sein! Schöne Woche euch noch....
Mfg
 
Thema:

Alpine Radio in Vectra C einbauen

Alpine Radio in Vectra C einbauen - Ähnliche Themen

  • Alpine Radio, Schwarze Angel Eyes und Heckspoiler zu verkaufen

    Alpine Radio, Schwarze Angel Eyes und Heckspoiler zu verkaufen: Hallo, ich habe hier noch ein paar Sachen die ich gerne verkaufen möchte. Alpine CDE-125BT MP3/Bluetooth Autoradio fast neu mit Rechnung für 95,-...
  • Opel Vectra C Vectra C Alpine Radio Problem mit dem Einbaurahmen

    Vectra C Alpine Radio Problem mit dem Einbaurahmen: Hallo ich habe mir das Alpine W910R gekauft, samt CanBus Lenkradinterface das funktioniert auch alles perfekt. Binn bisher total zu frieden auch...
  • Opel Vectra B radio gesucht

    radio gesucht: Hallo Vectra freunde, ich bin auf der suche nach einem radio für mein Vectra B bj 2000 mit lb und bc. Und zwar würde ich gerne eines von Alpine...
  • Opel Vectra C Vectra C Soundupgrade

    Vectra C Soundupgrade: Möchte mich zuerst mal vorstellen, da ich noch nie einen Tread hier eröffnet habe. Bin aus der Schönen Schweiz, 24 Jahre alt und fahre einen...
  • Opel Vectra C Welches Alpine Radio im Vectra C ???

    Welches Alpine Radio im Vectra C ???: Hallo Ich möcht mir nen neues Radio kaufen, es soll aufjedenfall ein Alpine sein. Was sollte es können. -Navi -BC -LFB usw. Welches Modell...
  • Welches Alpine Radio im Vectra C ??? - Ähnliche Themen

  • Alpine Radio, Schwarze Angel Eyes und Heckspoiler zu verkaufen

    Alpine Radio, Schwarze Angel Eyes und Heckspoiler zu verkaufen: Hallo, ich habe hier noch ein paar Sachen die ich gerne verkaufen möchte. Alpine CDE-125BT MP3/Bluetooth Autoradio fast neu mit Rechnung für 95,-...
  • Opel Vectra C Vectra C Alpine Radio Problem mit dem Einbaurahmen

    Vectra C Alpine Radio Problem mit dem Einbaurahmen: Hallo ich habe mir das Alpine W910R gekauft, samt CanBus Lenkradinterface das funktioniert auch alles perfekt. Binn bisher total zu frieden auch...
  • Opel Vectra B radio gesucht

    radio gesucht: Hallo Vectra freunde, ich bin auf der suche nach einem radio für mein Vectra B bj 2000 mit lb und bc. Und zwar würde ich gerne eines von Alpine...
  • Opel Vectra C Vectra C Soundupgrade

    Vectra C Soundupgrade: Möchte mich zuerst mal vorstellen, da ich noch nie einen Tread hier eröffnet habe. Bin aus der Schönen Schweiz, 24 Jahre alt und fahre einen...
  • Opel Vectra C Welches Alpine Radio im Vectra C ???

    Welches Alpine Radio im Vectra C ???: Hallo Ich möcht mir nen neues Radio kaufen, es soll aufjedenfall ein Alpine sein. Was sollte es können. -Navi -BC -LFB usw. Welches Modell...
  • Oben