AGR-Ventil gereinigt, aber MKL leuchtet immer noch

Diskutiere AGR-Ventil gereinigt, aber MKL leuchtet immer noch im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, da bei mir ab und zu immer mal die Motorelektronikkontrolleuchte aufgeblinkt ist habe ich mal nach dieseranleitung das Ventil gereinigt und...
S

stardust82

Gast
Hallo, da bei mir ab und zu immer mal die Motorelektronikkontrolleuchte aufgeblinkt ist habe ich mal nach dieseranleitung das Ventil gereinigt und wieder eingebaut. Aber die MKL-Leuchte blinkt ab und zu immernoch. Woran könnte es noch liegen. Beim FOH war ich ja auch schon... Der hat nur gemeint das der Fehlercode P0400 anzeigt und das länger dauert um zu prüfen woran's liegt.
Gruß

Marcel
 
P

patrick1081

Mopedschrauber
Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
26
Ort
Sachsen
AW: AGR-Ventil gereinigt aber MKL leuchtet immer noch

vielleicht die vakuumpumpe, war zumindest bei mir so.......
 
S

stardust82

Gast
AW: AGR-Ventil gereinigt aber MKL leuchtet immer noch

kannst du mir vielleicht sagen wo die ungefähr sitzt oder sollich mal dem kleinen Schlauch zu AGR nachgehen?

Gruß von der Ostalb

Marcel
 
P

patrick1081

Mopedschrauber
Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
26
Ort
Sachsen
AW: AGR-Ventil gereinigt aber MKL leuchtet immer noch

frage vorab: was hast eigentlich für nen motor??
 
P

patrick1081

Mopedschrauber
Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
26
Ort
Sachsen
aha, dass bedeutet das du aber keinen turbo hast,ge? weil die vakuumpumpe (bei mir zumindest) was mit dem druckaufbau für den turbo zu tun hat......
 
S

stardust82

Gast
Doch doch Turbo hat der schon nur kein Ladeluftkühler und ne andere einspritzung hat er auch wie der DTI
 
P

patrick1081

Mopedschrauber
Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
26
Ort
Sachsen
aha..a dann hängt das teil irgendwo am turbo rum...die "fachkräfte" vom foh sollten das mal genau prüfen, mich kam die prüfung 40 eus plus letzendlich das teil waren wir bei ca. 350 eus, also net ganz günstig.....
 
S

stardust82

Gast
Okay schon mal danke für die Hilfe und Tips. Die letzte Zeit hat die MKL nicht mehr aufgeleuchtet und ich fahr ja tägl. ca 140km.. Also Wenn sich wieder was tut geh ich dem ganzen nochmal nach... ansonsten hat die AGR-Ventil reinigung doch was gebracht....schaun me mal... Danke Gruß Marcel
 
Thema:

AGR-Ventil gereinigt, aber MKL leuchtet immer noch

AGR-Ventil gereinigt, aber MKL leuchtet immer noch - Ähnliche Themen

  • AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen?

    AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen?: Hallo, unser Vectra B hatte Fehler 1405 abgelegt, daher habe ich mal das AGR Ventil ausgebaut, was ein ganz schönes Gefummel war ohne gewisse...
  • Notlaufprogramm Vectra C 1.9 AGR Ventil?

    Notlaufprogramm Vectra C 1.9 AGR Ventil?: Guten Abend, Ich habe von einem Bekannten den Vectra übernommen, nachdem seine Werkstatt ihm sagte es bleibt nur noch ein Elektronikfehler und...
  • Opel Vectra C Zu Hilfe, agr Ventil

    Zu Hilfe, agr Ventil: Hallo, Mein Leidensweg gerade agr Ventil Es ist schon ein neues drauf, obwohl ich der Meinung bin ich kann es blind machen. Donnerstag ging...
  • Opel Vectra B Mkl & Ruckeln

    Mkl & Ruckeln: Hallo ihr lieben, vielleicht kann mir hier jemand helfen 🙈. Habe mir letzte Woche einen Vectra B gekauft (bj 2001 caravan). Er lief super, bis er...
  • Opel Vectra B Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an

    Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an: Hallo liebe Gemeinde, ich weiß nicht mehr weiter, deswegen dachte ich mir, nun meldeste dich mal an, andere haben bestimmt mehr ahnung. Habe...
  • Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an - Ähnliche Themen

  • AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen?

    AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen?: Hallo, unser Vectra B hatte Fehler 1405 abgelegt, daher habe ich mal das AGR Ventil ausgebaut, was ein ganz schönes Gefummel war ohne gewisse...
  • Notlaufprogramm Vectra C 1.9 AGR Ventil?

    Notlaufprogramm Vectra C 1.9 AGR Ventil?: Guten Abend, Ich habe von einem Bekannten den Vectra übernommen, nachdem seine Werkstatt ihm sagte es bleibt nur noch ein Elektronikfehler und...
  • Opel Vectra C Zu Hilfe, agr Ventil

    Zu Hilfe, agr Ventil: Hallo, Mein Leidensweg gerade agr Ventil Es ist schon ein neues drauf, obwohl ich der Meinung bin ich kann es blind machen. Donnerstag ging...
  • Opel Vectra B Mkl & Ruckeln

    Mkl & Ruckeln: Hallo ihr lieben, vielleicht kann mir hier jemand helfen 🙈. Habe mir letzte Woche einen Vectra B gekauft (bj 2001 caravan). Er lief super, bis er...
  • Opel Vectra B Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an

    Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an: Hallo liebe Gemeinde, ich weiß nicht mehr weiter, deswegen dachte ich mir, nun meldeste dich mal an, andere haben bestimmt mehr ahnung. Habe...
  • Oben