Opel Vectra B Achsmutter Anzugsmoment

Diskutiere Achsmutter Anzugsmoment im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; servus miteinander, ich bräuchte ma auf die schnelle das anzugsmoment der achsmutter/antriebswelle. is nen vectra b caravan bj. 2000 mit 2,0 DTI...
dave3.2

dave3.2

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
33
Ort
Erding
servus miteinander, ich bräuchte ma auf die schnelle das anzugsmoment der achsmutter/antriebswelle. is nen vectra b caravan bj. 2000 mit 2,0 DTI (74 KW).

...suche hat auf die schnelle leider nichts hergegeben!

danke scho ma im vorraus...
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Was meinst du die Kronenmutter?

Also die Mutter außen die man sieht, wenn das Rad ab ist?

Wenn ja, dazu die Mutter aufschrauben, das die anliegt, den Wagen auf´s eigene Rad stellen, Gang einlegen, ein die Bremse treten lassen und dann die Mutter mit 130Nm anziehen, das sich alles dranzieht, wieder lösen, nicht abschrauben, nur so lösen das die nicht mehr fest ist, dann mit 20Nm anziehen und danach die Mutter um 80° anziehen(weiterdrehen), dazu Ringschlüssel etc pp ansetzen und wenn kein Winkelmesser vorhanden, nen "Geodreieck" nehmen und 80° auf den Reifen vom Schlüsselzentrum (wo die Mutter ist) aus markieren, z.b. mit nen Stift oder Kreide!
 
Zuletzt bearbeitet:
dave3.2

dave3.2

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
33
Ort
Erding
...genau die meinte ich.

danke dir! :151:
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
im Tis stehen auch 90 °

mfg Zero
 
Thema:

Achsmutter Anzugsmoment

Achsmutter Anzugsmoment - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Vectra A-Radnabe HA Anzugsmoment

    Vectra A-Radnabe HA Anzugsmoment: hi, ich bin grad dabei bei meinem Vectra A die hinteren Radlager bzw die ganze Einheit mit ABS-Sensor auszuwechseln und wollte wissen mit welchem...
  • Kurbelwellenrad

    Kurbelwellenrad: Hi, kennt einer den Anzugsmoment für die Schraube am Kurbelwellenrad ? Also die das Kurbelwellenrad an die Kurbelwelle befestigt ^^ Motor: C20XE...
  • Kurbelwelle und Schwungrad c20xe

    Kurbelwelle und Schwungrad c20xe: Hi, könnte mir einer bitte die Anzugsmomente von den Kurbelwellenlagern geben und die vom Schwungrad. Muss morgen wieder alles zusammen bauen...
  • Anzugsmoment für Koppschrauben C20 NE

    Anzugsmoment für Koppschrauben C20 NE: ]Hi und morning such die Drehmoment und winkelangaben für die koppschrauben beim c20 ne....wer kann helfen bis morgen mittag....such die hier im...
  • Anzugsmoment hinteres Radlager

    Anzugsmoment hinteres Radlager: Kann mir jemand sagen, mit Wieviel Nm die hinteren Radlager beim Vectra A 2.0i angezogen werden? Grüsse, Muffi
  • Anzugsmoment hinteres Radlager - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Vectra A-Radnabe HA Anzugsmoment

    Vectra A-Radnabe HA Anzugsmoment: hi, ich bin grad dabei bei meinem Vectra A die hinteren Radlager bzw die ganze Einheit mit ABS-Sensor auszuwechseln und wollte wissen mit welchem...
  • Kurbelwellenrad

    Kurbelwellenrad: Hi, kennt einer den Anzugsmoment für die Schraube am Kurbelwellenrad ? Also die das Kurbelwellenrad an die Kurbelwelle befestigt ^^ Motor: C20XE...
  • Kurbelwelle und Schwungrad c20xe

    Kurbelwelle und Schwungrad c20xe: Hi, könnte mir einer bitte die Anzugsmomente von den Kurbelwellenlagern geben und die vom Schwungrad. Muss morgen wieder alles zusammen bauen...
  • Anzugsmoment für Koppschrauben C20 NE

    Anzugsmoment für Koppschrauben C20 NE: ]Hi und morning such die Drehmoment und winkelangaben für die koppschrauben beim c20 ne....wer kann helfen bis morgen mittag....such die hier im...
  • Anzugsmoment hinteres Radlager

    Anzugsmoment hinteres Radlager: Kann mir jemand sagen, mit Wieviel Nm die hinteren Radlager beim Vectra A 2.0i angezogen werden? Grüsse, Muffi
  • Oben