Opel Vectra B Abs

Diskutiere Abs im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Gemeinde, mein Vectra 2,2 DTI von 2001 verweigert mir zur Zeit das ABS. Das Lämpchen leuchtet nicht, auch nicht bei Zündung und der ADAC...
L

labrucestar

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.08.2013
Beiträge
3
Hallo Gemeinde,

mein Vectra 2,2 DTI von 2001 verweigert mir zur Zeit das ABS. Das Lämpchen leuchtet nicht, auch nicht bei Zündung und der ADAC hat 14 Fehler ausgelesen, konnte aber nicht sagen woran es genau liegt. Das sieht der TÜV wohl nicht so gerne.
Ist das evtl. ein typischer Fehler vom Vectra den man auch noch relativ schnell beheben kann?

Als ehemaliger Renault Laguna II V6 Fahrer habe ich schon wieder Angst eins meiner Kinder verkaufen zu müssen für die Reperatur :)

Ich danke euch schonmal für Eure Hilfe.


labrucestar
 
#
Schau mal hier: Abs. Dort wird jeder fündig.

L

labrucestar

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.08.2013
Beiträge
3
Das ist natürlich gut gemeint aber was ist denn jetzt der defekt?
Das Steuergerät?
Finde keinen Beitrag wo die ABS-Lampen gar nie gebrannt haben.


labrucestar
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
wenn du den Motor startest, dann leuchten alle Birnchen auf. Dies dient zur Kontrolle.
Wenn die Birne nicht brennt, ist diese entweder durchgebrannt oder etwas anderes ist passiert. Das würde aber mein Wissen übersteigen.
Dann würde es helfen die 14Fehler hier ins Forum zu stellen. Es gibt einige die haben richtig Ahnung davon.
 
L

labrucestar

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.08.2013
Beiträge
3
Seit dem ich den Wagen habe hat die ABS-Leuchte noch nie funktioniert und auch das ABS hat noch nie funktioniert. Die Fehlercodes weiß ich natürlich nicht aus dem Kopf, wie gesagt der ADAC hat den Fehlerspeicher ausgelesen und das auf der Autobahn.
 
Thema:

Abs

Abs - Ähnliche Themen

  • ABS Hinten Links Fehler

    ABS Hinten Links Fehler: Hi, unzwar habe ich einen Vectra C GTS BJ 2003 mit einem Z22SE Motor. Habe folgenden Fehler: Fehlercode C0045 06: Raddrehzahlsensor hinten links...
  • Ids-Plus Fehler + ESP + ABS

    Ids-Plus Fehler + ESP + ABS: Moin Leude, hier geht es um einen 3.2L Vectra C Gts Automatik aus dem Baujahr 2005 vor Facelift. und zwar habe ich den Wagen jetzt knappe 600km...
  • Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.

    Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.: Hallo Leute, ich hoffe mir kann mal einer weiterhelfen. Hab vor kurzem die Bremsscheiben und Beläge gewechselt, nu brennt die ABS-Leuchte im...
  • Vectra B Automatik: Bremse nach Motorstart, ABS Leuchte

    Vectra B Automatik: Bremse nach Motorstart, ABS Leuchte: Hallo, bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Ich versuche den Fehler so gut es geht zu beschreiben. Wenn ich den Wagen starte und...
  • Opel Vectra B Wegstreckenzähler Traktions-Controlle ABS fallen gleichzeitig aus

    Wegstreckenzähler Traktions-Controlle ABS fallen gleichzeitig aus: Guten Morgen allerseits Opel Vectra B Caravan 1999 31_ 2.5i V6 2498 ccm, 125 KW Heute Morgen wird alles normal funktionieren, aber nach kurzer...
  • Wegstreckenzähler Traktions-Controlle ABS fallen gleichzeitig aus - Ähnliche Themen

  • ABS Hinten Links Fehler

    ABS Hinten Links Fehler: Hi, unzwar habe ich einen Vectra C GTS BJ 2003 mit einem Z22SE Motor. Habe folgenden Fehler: Fehlercode C0045 06: Raddrehzahlsensor hinten links...
  • Ids-Plus Fehler + ESP + ABS

    Ids-Plus Fehler + ESP + ABS: Moin Leude, hier geht es um einen 3.2L Vectra C Gts Automatik aus dem Baujahr 2005 vor Facelift. und zwar habe ich den Wagen jetzt knappe 600km...
  • Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.

    Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.: Hallo Leute, ich hoffe mir kann mal einer weiterhelfen. Hab vor kurzem die Bremsscheiben und Beläge gewechselt, nu brennt die ABS-Leuchte im...
  • Vectra B Automatik: Bremse nach Motorstart, ABS Leuchte

    Vectra B Automatik: Bremse nach Motorstart, ABS Leuchte: Hallo, bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Ich versuche den Fehler so gut es geht zu beschreiben. Wenn ich den Wagen starte und...
  • Opel Vectra B Wegstreckenzähler Traktions-Controlle ABS fallen gleichzeitig aus

    Wegstreckenzähler Traktions-Controlle ABS fallen gleichzeitig aus: Guten Morgen allerseits Opel Vectra B Caravan 1999 31_ 2.5i V6 2498 ccm, 125 KW Heute Morgen wird alles normal funktionieren, aber nach kurzer...
  • Oben