ABS Steuergerät kaput?

Diskutiere ABS Steuergerät kaput? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; war grade inner werkstadt weil meine abs lampe mal wieder brante die geht mal an, mal aus ganz unterschiedlich wen sie leuchtet geht das abs...
K

-killer-

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
222
war grade inner werkstadt weil meine abs lampe mal wieder brante
die geht mal an, mal aus ganz unterschiedlich wen sie leuchtet geht das abs nicht, aber wen sie aus ist geht es wieder

ne neue baterie hab ich im januar gekauft, da hate ich dann fürn paar wochen ruhe

aber jetzt brent sie wieder von zeit zu zeit

der fehlerspeicher sagt folgendes

C0121 Ventil-Relais Stromkreis Funktionsstörung
C0090 Auslass-Magnetventil Stromkreis hinten rechts Funktionsstörung
C0060 Auslass-Magnetventil Stromkreis vorne links Funktionsstörung
C0095 Einlass-Magnetventil Stromkreis hinten rechts Funktionsstörung
16517 C0085 unbekannter Fehler
C0065 Einlass-Magnetventil Stromkreis vorne links Funktionsstörung
C0800 Batteriespannung zu niedrig außer Toleranz

die meinten in der werkstadt abs steuergerät wer hinüber würde 1000euro mit einbau kosten X(

ist es das wirklich oder doch was anderes?
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
schreib mir mal die genaue bezeichnung vom steuergerät noch hier rein dan kontaktier ich jemand..vll kan der noch was machen...
aber sin schon viele fehler die da angezeigt werden
 
K

-killer-

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
222
also auf dem zetel hir steht:

abs Teile Nr. 90576560 Ds; Kennung 0201; * ECU nicht eindeutig identifiziert ***;
kp was das heißt und ob du damit was anfangen kanst
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
genaue kennung wäre gut...
meines z.b heist ebc 430....
schau mal bitte ob bei dir sowas irgendwo steht...
 
K

-killer-

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
222
ne das steht ja hir nicht drauf müsste ich gucken
aber meiner ist bj 99 vllt hilft das ja
 
S

slazak

Mitglied
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
35
aaa, wolte dir gerade schreben aber du fährst andere auto.Das ist hier shit das alle mögliche modele hier rein schreiben.Lieber wäre signum forum, Vectra a b, usw einzeln.Schlehte lösung
 
Zuletzt bearbeitet:
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
hast du einen facelift oder vorfacelift vectra? welche motor ist verbaut?
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
schreib ihn an..hab den selben motor...ich denke er wird was für dich tun können..

gruß rob
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
also für den x18xe1 habe ich noch einen kompletten ABS Block zu liegen

ist übrigens der EBC 430
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Wie kriege ich den Stecker vom Steuergerät am ABS ab?

Hinten ist ja eine Rosa Sicherungsverriegelung dran, aber wie krieg ich das ab, sieht zwar nach ziehen aus, aber ist irgendwie total fest!

Gibt es da ein Trick?
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
wahrscheinlich ist die verriegelung noch nicht ganz offen...das letzte stück musst du am stecker ziehen und die verriegelung auch ziehen zusammen machen..dan sollte es gehn

gruß rob
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
gerne doch ;) ist bei fast allen steckern so hab ich festgestellt
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ja,

genau richtig.

Man muß gleichzeitig am Stecker und an der Verriegelung ziehen!

Anbei ein Bild wo der Bogen zur Verriegelung zu erkennen ist!
 

Anhänge

Thema:

ABS Steuergerät kaput?

ABS Steuergerät kaput? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C ABS / ESP oder Steuergerät

    ABS / ESP oder Steuergerät: Hallo Opelwelt! Ich fahre seit Jahren einen Vectra C Elegance Kombi 2,2 TDI 125 PS, BJ 03/2004 und hab über 300.000 km auf der Uhr. Seit einigen...
  • Opel Vectra B Abs Steuergerät frage

    Abs Steuergerät frage: passt das abs steuergerät aus einem 01er fl in meinen 98er vectra b . die zahlen die auf dem vom fl stehen passen mit den zahlen vom meinem...
  • Opel Vectra B ABS Steuergerät und mehr

    ABS Steuergerät und mehr: Hallo zusammen. Haben Samstag en ABS Steuergerät geholt und eingebaut. Erstmals war die ABS Leuchte aus. Nach geraumer Zeit ging sie wieder an und...
  • Opel Vectra B ABS-Steuergerät (Bosch) Fehler C241 - anlernen?

    ABS-Steuergerät (Bosch) Fehler C241 - anlernen?: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe bei meinem Vectra B 2.0 16V Facelift (X20XEV) vor einiger Zeit den ABS-Block (90 576 559) getauscht, da der Tacho...
  • Opel Vectra B ABS-Steuergerät defekt??

    ABS-Steuergerät defekt??: Hallo, mein ABS arbeitet ständig zwichen 50-70 km/h. Sowohl beim bremsen aber auch wenn ich ganz normal fahre. Fahre ich schneller oder langsamer...
  • ABS-Steuergerät defekt?? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C ABS / ESP oder Steuergerät

    ABS / ESP oder Steuergerät: Hallo Opelwelt! Ich fahre seit Jahren einen Vectra C Elegance Kombi 2,2 TDI 125 PS, BJ 03/2004 und hab über 300.000 km auf der Uhr. Seit einigen...
  • Opel Vectra B Abs Steuergerät frage

    Abs Steuergerät frage: passt das abs steuergerät aus einem 01er fl in meinen 98er vectra b . die zahlen die auf dem vom fl stehen passen mit den zahlen vom meinem...
  • Opel Vectra B ABS Steuergerät und mehr

    ABS Steuergerät und mehr: Hallo zusammen. Haben Samstag en ABS Steuergerät geholt und eingebaut. Erstmals war die ABS Leuchte aus. Nach geraumer Zeit ging sie wieder an und...
  • Opel Vectra B ABS-Steuergerät (Bosch) Fehler C241 - anlernen?

    ABS-Steuergerät (Bosch) Fehler C241 - anlernen?: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe bei meinem Vectra B 2.0 16V Facelift (X20XEV) vor einiger Zeit den ABS-Block (90 576 559) getauscht, da der Tacho...
  • Opel Vectra B ABS-Steuergerät defekt??

    ABS-Steuergerät defekt??: Hallo, mein ABS arbeitet ständig zwichen 50-70 km/h. Sowohl beim bremsen aber auch wenn ich ganz normal fahre. Fahre ich schneller oder langsamer...
  • Oben