ABS Fehler Löschen

Diskutiere ABS Fehler Löschen im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hatte problem mit meinem Sensor hinten rechts(zu mindest laut FOH)habe den heut mit mühe umgetauscht aber die Lapen drinne ABS-ESP leuchten immer...
S

slazak

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
35
Hatte problem mit meinem Sensor hinten rechts(zu mindest laut FOH)habe den heut mit mühe umgetauscht aber die Lapen drinne ABS-ESP leuchten immer noch.HAbe baterie abgeklemmt wieder ran aber die leuchten immer noch.
Ausserdem habe ich die Induktive Sensoren in ruhe stand auch auf wiederstand vermessen.Der neue Sensor hinten rechts hatte 5.5KOhm vorne rechts 9.8KOhm, Hinten links 5.5KOhm, Vorne links 5,5KOhm.
Sollte so sein?. HAt es schon jemand auch vermessen?Zeit leuft mir ab(Kurzzeitkennzeichen), also bitte.
Jetz die frage.
Mussten die nicht aus gehen nachdem alles in Ordnung sein sollte oder muss das Der FOH mit seinem gerät fü 25 euro löschen?
Bitte um Info, evt.Tips zu fehler löschen.Fahre signum 2003, 2.0t
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Klaus aus Forst

Tripel-As
Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
385
Hallo Slazak,

so weit wie ich weiß, kann man die ABS-Sensoren an der Hinterachse nicht wechseln, sie sind Bestandteil des Radlagers. Hier muss man das Lager austauschen. Hat man das bei Dir gemacht?

Wie das an der Vorderachse beim Vectra C ist, weiß ich nicht so genau. Als ich mal bei INA in Herzogenaurach gearbeitet hatte, hatte ich auch das Lager der Vorderachse vom Vectra C gesehen. Ich denke, es war dort auch so, dass der Sensor sich im Lager befindet.

In den älteren Fahrzeugen ist der ABS-Sensor im Prinzip nur eine Drahtspule, die oft so ca. 1000 OHM Widerstand hat.

Bei meinen Vectra waren schon mehrere ABS-Sensoren defekt, ich fahre jedoch nicht den Typ C, so dass ich mir nicht sicher bin, wie es bei Deinem Vectra in der Realität aussieht.

Die Sensoren sollten alle den gleichen ohmschen Widerstand aufweisen. In meinem Reparaturbuch vom Vectra C hält man sich mit Fehlersuche sehr bedeckt. Hier erfährt man nichts über das ABS. Man schreibt in diesem Buch, dass auch eine Fehlfunktion der Lichtmaschine zum Leuchten der ABS- Lampe führen kann. Du solltest auf jeden Fall mal die Spannung über den Polklemmen der Batterie nachmessen (mit und ohne Motorlauf). Die Idealspannung ist ja 14,2 Volt und man sollte auf jeden Fall keine Spannung unter 13,6 Volt und über 14,7 Volt messen, wenn der Motor läuft.

Du wirst um einen Werkstattbesuch wegen der Lampe ABS nicht herum kommen. Mir scheint aber die Werkstatt, die Du da aufgesucht hast nicht besondert fachkundig zu sein.


Mit freundlichen Grüßen


Klaus
 
S

slazak

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
35
Ok, habe mit Lager getauscht.Bremsen abgebaut und Umgetauscht.Aber Es leuchtet immer noch.Morgen Messe ich noch die Spannung, hab auch schon vom zu nidriegen spannung gehört, also erst Danke.Schade um den Lager, wahr in nicht schlechtem zustand, egal.
AmFreitag Dann zu nicht FOH, wieder 25 euro und wir werden sehen.Schade dachte das der Fehler sich selbst löscht so wie andere beschreiben ständig das er an, aus geht wahr mir fast sicher.
 
DJ Deathwork

DJ Deathwork

Tripel-As
Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
262
Ort
Ruhepott, Dortmund
Hey,

Fahr zum FOH, der Fehler wird im Steuergerät bleiben, du musst den über Die Diagnos löschen... wenn alles wieder funktioniert.

MFG
 
S

slazak

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
35
Also, Problem FAST gelöst.
Zuerst, ABS fehler löscht sich von selbst wenn alles in ordnung ist.
Habe heute die sensoren noch mall vermessen, sie haben 5,5 Kohm wiederstand, Dann zog ich die stecker ab um spannung zu messen, Bei einschaltmoment wahr sekunder 8,8V ungefähr, an den 1 den kaputen hatte ich GARNICHTS, Also kabel verfolgt und ein stekcker gefunden am Unterboden Links etwas hinter den Sitzposition von FAhrer, Da gemessen die farben die vom ABS HI/Rechts kommen nach auskupeln wahr volle 8,8V, Wieder gesteckt, nichts, Klemmte eine Leitung und Leitungwiederstand gemmesen, Lag bei 0,2Ohm, also super in ordnung, den anderen vermessen, der kabel wiederstand lag bei 180Ohm, tataaaaa.KAbel gekürzt, gebrückt prowisorisch und ABS geht aus, aber, jetzt leuchtet mir die shit TC leuchte, Ist es auschaltbar bei Signum??
Hoffe mit dem Beitrag wird anderen geholfen , schade das mir konnte hier keine Helfen.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Problem gelöst.
Komme gerade vom FOH Bessemerstr und nichts leuchtet mehr.
Die ursache für das ESP,wahr lenkwinkelsensor.
Also ich den CIM reperiert habe, habe ich den vom stromm abgeklemmt und dammit geresetet.
Opel hat ihn für 57 Euro neu progrmiert und nicht leuchtet mehr auf meinem Tacho.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

ABS Fehler Löschen

ABS Fehler Löschen - Ähnliche Themen

  • ABS Hinten Links Fehler

    ABS Hinten Links Fehler: Hi, unzwar habe ich einen Vectra C GTS BJ 2003 mit einem Z22SE Motor. Habe folgenden Fehler: Fehlercode C0045 06: Raddrehzahlsensor hinten links...
  • Ids-Plus Fehler + ESP + ABS

    Ids-Plus Fehler + ESP + ABS: Moin Leude, hier geht es um einen 3.2L Vectra C Gts Automatik aus dem Baujahr 2005 vor Facelift. und zwar habe ich den Wagen jetzt knappe 600km...
  • Opel Vectra B ABS und TC leuchten

    ABS und TC leuchten: Hallo liebe Vectra Fahrer, ich bin neu hier, mein Name ist Marcel, ich bin 19 Jhre und komme aus Gütersloh. Ich fahre einen Opel Vectra B 2, 5...
  • Opel Vectra C Problem mit ABS/TC/ESP

    Problem mit ABS/TC/ESP: Hallo zusammen, habe heute Fehler bei meinem Opel Vectra C 1.9 CDTI ausgelesen und mir wurde ein Fehler bei ABS/TC/ESP angezeigt und die Lampe mit...
  • Opel Vectra C abs esp leuchtet

    abs esp leuchtet: hi fahre nen Vectra c Caravan 2,2 direkt nun zum Problem die beiden Lampen leuchten seid gestern dauerhaft. Ich habe hier viel gelesen aber das...
  • abs esp leuchtet - Ähnliche Themen

  • ABS Hinten Links Fehler

    ABS Hinten Links Fehler: Hi, unzwar habe ich einen Vectra C GTS BJ 2003 mit einem Z22SE Motor. Habe folgenden Fehler: Fehlercode C0045 06: Raddrehzahlsensor hinten links...
  • Ids-Plus Fehler + ESP + ABS

    Ids-Plus Fehler + ESP + ABS: Moin Leude, hier geht es um einen 3.2L Vectra C Gts Automatik aus dem Baujahr 2005 vor Facelift. und zwar habe ich den Wagen jetzt knappe 600km...
  • Opel Vectra B ABS und TC leuchten

    ABS und TC leuchten: Hallo liebe Vectra Fahrer, ich bin neu hier, mein Name ist Marcel, ich bin 19 Jhre und komme aus Gütersloh. Ich fahre einen Opel Vectra B 2, 5...
  • Opel Vectra C Problem mit ABS/TC/ESP

    Problem mit ABS/TC/ESP: Hallo zusammen, habe heute Fehler bei meinem Opel Vectra C 1.9 CDTI ausgelesen und mir wurde ein Fehler bei ABS/TC/ESP angezeigt und die Lampe mit...
  • Opel Vectra C abs esp leuchtet

    abs esp leuchtet: hi fahre nen Vectra c Caravan 2,2 direkt nun zum Problem die beiden Lampen leuchten seid gestern dauerhaft. Ich habe hier viel gelesen aber das...
  • Oben